Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; da hast du nicht ganz Unrecht aber ab wann soll denn, deiner Meinung nach, diese Untersuchung stattfinden? Du vergisst hier nämlich etwas. Gerade...

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

1. pro

69 Stimme(n)
    52,3%
  2. contra

63 Stimme(n)
    47,7%
  1. Silvioxy

Silvioxy

Am effektivsten ist eine Untersuchung vor der Verlängerung des Führerscheins. Die sind ja nicht mehr unbefristet gültig. Da gelten dann wieder die gleichen Voraussetzungen, wie am Anfang. Erst wenn der Check i. O. ist, gibt es die Verlängerung.

2. Duffy

Duffy

wer sagt das? Bei C und CE musst du ab 50, ich glaube alle 2 Jahre zur Untersuchung, sonst läuft der Schein ab aber bei allen anderen Klassen nicht. Vermutlich meinst du den Umtausch der alten Führerscheine (grau, rosa und die ersten im Scheckkartenformat). Dieser Umtausch hat aber nichts mit der Gültigkeit des Führerscheins als solches zu tun, sondern es geht lediglich um ein neues Dokument. Da muss weder eine Prüfung abgelegt noch eine Untersuchungsergebnis vorgelegt werden.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    ... alle 5 Jahre ...

4. Duffy

Duffy

ok, danke

5. Longo

Longo

Hat doch mit der Gültigkeit des Führerscheins zu tun! Die Fahrerlaubnis ist unbegrenzt gültig. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Longo

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Hier steht was von 15 Jahren ?(. Würde auch passen, mein Führerschein wurde 2018 ausgestellt und ist bis 2033 gültig. Die kürzeren Fristen gelten doch nur für LKW, BUS etc.?

7. Duffy

Duffy

@Longo alter Schwede, wieder beim Erbsen zählen?

@i2oa4t ja es ging ja um den LKW-Schein

Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

,
  2. tempolimit

,
  3. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

,
  4. tempolimit welche paragraphen,
  5. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  6. pro contra timplimit,
  7. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  8. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  9. allgemeines tempolimit,
  10. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  11. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  12. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  13. wdr fernlinienbus,
  14. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  15. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend ŠkodaConnect LITE App in Deutschland?

ŠkodaConnect LITE App in Deutschland?: Hallo zusammen, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi FL mit dem Infotainment System Swing und Apple CarPlay. Ich habe bisher...
  2. Die Farbe meines Kamiq´s

Die Farbe meines Kamiq´s: Dies ist die Farbe meines geliebten Begleiters....
  3. Privatverkauf FürSuperb S III: Sportlinestoßstangenblende hinten-Verkauft!

FürSuperb S III: Sportlinestoßstangenblende hinten-Verkauft!: Wegen Fahrzeugwechsel: Superb SIII Stoßstangenblende vom Sportline mit Chrom Elementen gebraucht Preis: 150,-€ [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Android Car App / Huawei P20/Pro

Android Car App / Huawei P20/Pro: Hallo erstmal an alle! Gleich mal vorweg - sollte das Thema hier falsch sein oder es dieses Thema schon geben, bitte gebt mir Bescheid. Bin das...
  5. Superb III Replay Gain tag mp3 - Lautstärke der mp3's normalisieren

Replay Gain tag mp3 - Lautstärke der mp3's normalisieren: Hallo! Bin gerade dabei meinen gebraucht erworbenen S3 Style (Amundsen) mit Musik vollzupumpen (SD card). Dabei ist mir aufgefallen, dass Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden