Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Also nochmal: die Entscheidung FÜR eine weitere Verringerung des Tempolimits in den Niederlanden finde ich ja gut - weil ich ja grundsätzlich FÜR...

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

1. pro

69 Stimme(n)
    52,3%
  2. contra

63 Stimme(n)
    47,7%
  1. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    neunzichtausend fünfhundert
    Also nochmal: die Entscheidung FÜR eine weitere Verringerung des Tempolimits in den Niederlanden finde ich ja gut - weil ich ja grundsätzlich FÜR ein Tempolimit bin.
    Und JA, es gibt in Deutschland auch zeitbegrenzte Tempolimits. Warum? Eben WEIL diese dann Einzelfall-begründet sind. Das ist meist Lärmschutz (nachts) oder Verkehrsregulierung (tags), das ist ja NACHVOLLZIEHBAR, eben weils begründet ist mit einem unmittelbaren und erkennbaren sowie belegbaren Zusammenhang.
    Und genau DEN, diesen nachvollziehbaren unmittelbar erkennbaren und belegbaren Zusammenhang, also zwischen Tempolimit, Stickoxiden und Arbeitsplätzen NUR ZU bestimmten Zeiten, DEN GIBTS NICHT. Wer so denkt und entscheidet muss mal zum Arzt! Dessen Hirnfunktionen sind nachgewiesen , begründet und belegt eingeschränkt! Der verfügt dann auch mal ab morgen gilt "rot = fahren, grün = stehen" oder "links vor rechts", aber natürlich nur nach 12h, bei Vollmond und Flut...
    Also ICH möchte von solch dummen nicht irgednwie verhaltensmäßig angewiesen werden. Deshalb kann ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen. Nicht dass man dann nämlich als Umkehrschluß denkt, wenn ich es nicht kommentiere würde ich mit solchen Entscheidungsgängen konform gehen oder gar genauso wirr entscheiden.
    Aber egal, seis drum. Betrifft mich ja überhaupt nicht. Weder bin ich in den Niederlanden, noch fahr ich 100+.

2. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Und IMMERNOCH kann man keine Postings korrigieren! Wasn da los bitte ?!?(X(

3. #3103 ShutUpAndDrive, 14.11.2019
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ist zwar OT aber...
    ... liest Du eigentlich nochmal durch, was Du geschrieben hast, bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst?
    Frage für einen Freund... :whistling:
    Nix für ungut.

Tuba gefällt das.
  4. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    130Tkm
    Wahrscheinlich sollen deine Posts als abschreckendes Beispiel für immer hier stehen bleiben. :S

MrMaus, tdi-user, Brooomi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Interessanter finde ich den konkreten Grund, warum das oberste Gericht die niederländische Regierung zu dem Tempolimit am Tag zwingt:

i2oa4t gefällt das.
  6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Im Prinzip der gleiche Grund wie die innerstädtischen Fahrverbote in Deutschland. Eigentlich weiß jeder dass es nichts bringt, aber an den Messstationen sinken die Werte.

7. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    In Notfall hilft ein Mod per PN. Die Postings sind im Normalfall nachträglich korrigierbarbis (zu einer Stunde, meine ich).

8. AMenge

AMenge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Und genau dieser Grund macht doch deutlich, warum man zu der zeitlich begrenzten Variante gegriffen hat. Die Temporeduzierung vieler Fahrzeuge am Tag reicht aus, um die gewünschte Reduzierung des Schadstoffausstosses zu erreichen. Ergo braucht man keine Reduzierung weniger Fahrzeuge in der Nacht. Das versteht eigentlich jeder, dessen Weltbild nicht nur aus den Farben schwarz und weiß besteht.

MmCm, irixfan, Tuba und 2 anderen gefällt das.
  9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Nur weil Du es nicht verstehst, gibt es das nicht? Bisher warst Du ja ein netter, lustiger User hier. Aber was da jetzt bei Dir abgeht, ist ein no-go. Wo wir grad beim Thema sind: Frag mal Tante Google, was GROSSCHREIBUNG bedeutet...

10. Erzi

Erzi

Sowas darfst du hier nicht schreiben. Habe sinngemäß das Gleiche schon einmal ein paar Seiten vorher geschrieben.

11. #3111 Superb Dieselkutsche, 14.11.2019
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Überhaupt gelesen?

z.B.
    Vollkommen richtig.

So, und dann kommt sowas:

Unglaublich, das einem hier sowas unterstellt wird. Wir kennen uns gar nicht, ich erlaube mir auch kein Urteil über deine Fahreignung.
    Und erst recht erlaube ich mir kein Urteil auf Grundlage wovon eigentlich?
    3 lapidaren Sätzen, weil ich mich lustig mache darüber, dass das Tempolimit nicht etwa wegen der Sicherheit sondern aus "Klimaschutzgründen" angepasst wurde.
    Und wegen einer Tag -und Nachtentscheidung von der das Klima wohl nichts merkt weil es ja rund um die Uhr da ist.
    Sollen sie doch gleich konsequent sein und immer 100 machen, das gilt dann immer und ist sicherer und klimafreundlicher auch in der Nacht.
    Sogar der niederländische Premierminister und andere Politiker machen sich lustig, hat auch er und die anderen keine Fahreignung?

Ich habe mich hier vor einiger Zeit schon dazu geäußert, als mir das schon einmal unterstellt wurde.
    Gerne nochmal für alle die dieses 10 Mal durchgekaute Thema noch nicht satt haben und alte Postings nicht lesen, es ist mir egal!
    Das allgemeine TL kann kommen oder nicht, ich fahre eh kaum mehr wie 130, wegen Verkehr, ist ja so, von daher egal ob TL oder nicht und wenns nur 120 o. 100 wird auch gut fahr ich eben so, mir egal, haben wir alles schon 10 mal gehabt...

Nochmal zur Erinnerung, ich war auch nicht derjenige der gemeckert hat "bei 100 schläft man ein usw." (wurde ich auch schon verwechselt) sondern Der der gemeckert hat über ein Tempolimit das sich alle paar Meter ändert.
    Beispiel wenn zwischen zwei 70er Zonen für 500m 100 gilt.

Aber es wird mir doch noch egal sein dürfen, welche Entscheidung bald oder auch nie zu dem Thema getroffen wird.
    Ich habe auch weiter vorne hier in diesem Thema bereits gesagt das ich für eine demokratische Volksabstimmung zu dem Thema bin, diese blieb bisher aus.

Brooomi gefällt das.
  12. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Bitte wenn schon, dann mit korrekter Anzahl von ESSEN!

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    +S ...

jan78 gefällt das.
  14. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung genommen und wurde den sachlich betreffenden Stellen zugeleitet. Im Moment sind leider alle Arbeitsplätze schon mit bereits laufenden dringenderen Vorgängen ausgelastet. Sie erhalten hierzu noch eine adäquate Stellungnahme in näherer Zeit" ;)

edith: Ach guck, bearbeiten kann mans auch wieder, klassssee, DANKEschöööön !

15. Erzi

Erzi

Mal sehen wann das Thema ein Ende findet indem es einfach durchgesetzt wird. Ist ja mal wieder auf dem Tisch (also in Politikerkreisen)

16. TheSmurf

TheSmurf

Solange es weniger um eine substanzielle Diskussion als um Profilierung der Politiker geht passiert da nix!

17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn ich auf meiner jaehrlichen Tour nach und einmal quer durch Deutschland bin, finde ich jedes Jahr mehr Geschwindigkeitsbeschraenkungen vor. Das regelt sich von selber. Politiker fliegen, die sehen AB nur von oben :)

18. #3118 ShutUpAndDrive, 30.12.2019
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Frage ist nicht, ob eine einheitlic
    Subjektiv oder objektiv?
    Von 2012/2013 mit 65,5 % auf heute mit über 70% ist der Anteil der Autobahnkilometer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gestiegen.

19. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Da ich mehrheitlich die selben Autobahnstrecken fahre, natuerlich subjektiv. Im Endeffekt irrelevant, da ueberall um D herum Geschwindigkeitslimits laengst fest integriert sind.

MrMaus gefällt das.
  20. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Nur merkt es keiner..
    Aber man ist ja sooo frei

Redfun gefällt das.
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

,
  2. tempolimit

,
  3. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

,
  4. tempolimit welche paragraphen,
  5. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  6. pro contra timplimit,
  7. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  8. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  9. allgemeines tempolimit,
  10. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  11. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  12. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  13. wdr fernlinienbus,
  14. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  15. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend ŠkodaConnect LITE App in Deutschland?

ŠkodaConnect LITE App in Deutschland?: Hallo zusammen, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi FL mit dem Infotainment System Swing und Apple CarPlay. Ich habe bisher...
  2. Die Farbe meines Kamiq´s

Die Farbe meines Kamiq´s: Dies ist die Farbe meines geliebten Begleiters....
  3. Privatverkauf FürSuperb S III: Sportlinestoßstangenblende hinten-Verkauft!

FürSuperb S III: Sportlinestoßstangenblende hinten-Verkauft!: Wegen Fahrzeugwechsel: Superb SIII Stoßstangenblende vom Sportline mit Chrom Elementen gebraucht Preis: 150,-€ [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Android Car App / Huawei P20/Pro

Android Car App / Huawei P20/Pro: Hallo erstmal an alle! Gleich mal vorweg - sollte das Thema hier falsch sein oder es dieses Thema schon geben, bitte gebt mir Bescheid. Bin das...
  5. Superb III Replay Gain tag mp3 - Lautstärke der mp3's normalisieren

Replay Gain tag mp3 - Lautstärke der mp3's normalisieren: Hallo! Bin gerade dabei meinen gebraucht erworbenen S3 Style (Amundsen) mit Musik vollzupumpen (SD card). Dabei ist mir aufgefallen, dass Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden