Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Troll würde wohl kaum seine Aussagen mit Quellen belegen. Zu deiner Kernaussage hast du immer noch keine Quelle genannt... Ich bin jetzt raus...

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

1. pro

61 Stimme(n)
    53,5%
  2. contra

53 Stimme(n)
    46,5%
  1. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Zu deiner Kernaussage hast du immer noch keine Quelle genannt...

Endlich

tdi-user gefällt das.
  2. emmA3

emmA3

Also bei einem Tempolimit kann man schon auch mit einem großvolumigen Motor sparen. Ich hatte mal das Vergnügen, mit einer Corvette C7 (6,2 l V8, 466 PS) eine Stunde fahren zu dürfen. Durch den geschwindigkeitsbegrenzten Stadtverkehr war ich mit knapp 9 Liter unterwegs. Der Langzeitverbrauch, auf dem auch laut Durchschnittsgeschwindigkeit einige Autobahnetappen dabei waren, lag bei knapp 11 Litern.

Man kann also auch große Autos sparsam fahren und damit "die Umwelt schonen".

Aber ja, gerade die USA wegen ihres Tempolimits zum Umweltvorreiter zu erklären wirkt etwas deplaziert. Denn in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind ja bei weitem noch andere Sachen zugange, die dem Umweltschutz nicht gerade zuträglich sind. Allen voran die blonde Orange aka POTUS.

MrMaus und Brooomi gefällt das.
  3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die letzten Jahre habe ich den USA auch immer einen großen SUV mit V8 (Chevy Tahoe, Nissan Armada, Ford Expedition, Dodge Durango ...). Durch die ruhige Fahrweise und die moderaten Geschwindigkeiten sind die Verbräuche im Verhältnis zu Motorleistung und Gewicht überraschend. Ein echtes Sparwunder war aber keiner der Wagen und zum Glück sind die Tanks auch recht groß ;). Mittlerweile greift aber das Downsizing um sich und es gibt vermehrt "sparsame V6" ;).

Beim Verkehrsaufkommen in Deutschland sehe ich beim Tempolimit deshalb auch primär andere Vorteile. Die Einsparungen an CO2 und Schadstoffen ist da nur ein gern genommener Mitnahmeeffekt.

Brooomi gefällt das.
  4. Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    in den letzten 2 Tagen hat sich die Umfrage von 55/51 auf 58/51 verändert :)

5. emmA3

emmA3

Denke auch, dass wir da - von einigen Ausreißern von AMG, M, RS usw. mal abgesehen - schon auf einem guten Weg sind. Die Fahrzeuge werden alle sparsamer, damit umweltfreundlicher. Klar steigt die Leistung mit gefühlt jeder neuen Fahrzeuggeneration, aber dennoch werden auch die Motoren kleiner und sparsamer.

Die CO2-Einsparungen sind nicht der treibende Fakt für eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  7. ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Und weil Du alleine das Treppenhaus des großen Mehrfamilienhaus, in dem Du wohnst, nicht sauber halten kannst, machst Du halt Deine Kehrwoche gleich auch nicht.
    Und weil du es nicht machst, schielen Deine Nachbarn auf deinen dreckigen Treppenabschnitt und sagen sich "solange der seine Kehrwoche nicht macht, mache ich meine auch nicht" und Euer Wohnhaus verdreckt immer mehr und mehr bis niemand mehr vor lauter Dreck seine Wohnung verlassen kann und alle verhungern.

so isses

Longo, Brooomi, tehr und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Dirk U.

Dirk U.

Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Wer ist denn dann Schuld? Derjenige der es von Anfang an nicht machen will, oder der, der es dann aufgrund des anderen nicht macht?

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    BEIDE!!!!!

TheSmurf und Brooomi gefällt das.
  10. Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
  11. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    @ShutUpAndDrive
    Das ist wohl ein total sinnloser Kommentar von dir, aber dein Beitragszähler ist wenigstens etwas hoch gegangen.
    Warum bist du nicht Vorbild für alle?
    Warum fährst du Auto und nicht mit dem Rad? Und dann auch noch einen Octavia RS, umweltfreundlich sieht anders aus.
    Wie waren deine Letzten Urlaube? Hast du dich im Flugzeug wohlgefühlt oder doch ein schlechtes Gewissen gehabt?
    Kaufst du all deine Produkte im Biomarkt und verzichtest auf Luxusgüter? Kein Fernseher, Handy usw usw.
    Was trinkst du am Tag? Ich hoffe doch Leitungswasser und kein Bier, Cola oder Säfte.

Wenn einer große Reden schwingt wie du, dann solltest du Vorbild für alle sein.
    Also halt bitte den Ball flach.

12. ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Spielt das eine Rolle? Tot sind am Ende alle - da hat sich dann auch die Schuldfrage erledigt.

Eleanor Roosevelt

13. Dirk U.

Dirk U.

Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Gibt es dafür in diesem Forum irgendeine Vergünstigung oder warum sollte man darauf Wert legen?

Brooomi gefällt das.
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

,
  2. tempolimit

,
  3. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

,
  4. tempolimit welche paragraphen,
  5. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  6. pro contra timplimit,
  7. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  8. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  9. allgemeines tempolimit,
  10. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  11. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  12. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  13. wdr fernlinienbus,
  14. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  15. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda

Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda: Erweiterung Ihres Radios/Navis um: iPod/iPhone + USB + Bluetooth Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Jetzt auch für Android Smartphones...
  2. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  3. Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang

Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang: Es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Connect, aber dort habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nur viele Klagen darüber, daß...
  4. Superb III Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro

Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich meinen Superb(Facelift) mit Amundsen Paket( MIB 2.5). Als erstes habe ich Andrid Auto eingerichtet...
  5. Fabia II Autoradio Symphony S CD

Autoradio Symphony S CD: Habe das Problem, dass nach einem Batterieausfall bzw. -wechsel der Code nicht mehr angenommen wird. Im Display steht neben der "1000" vorne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden