Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, naja die Zeiten sind ja nun auch schon lange bei den Amis vorbei Eher nicht. Europäische Autos spielen da kaum eine Rolle. Es sind eher...

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

  1. pro

    132 Stimme(n)
    50,6%
  2. contra

    129 Stimme(n)
    49,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Eher nicht.

    Europäische Autos spielen da kaum eine Rolle.

    Es sind eher die SUV und Pick Ups die gekauft werden.

    Auf Platz 1 der Zulassungsstatistik von 2018 ist der Ford F150.

    Hier seine Verbrauchswerte:

    Klick
     
    Brooomi gefällt das.
  2. #3042 Christian_R, 06.11.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    diejenigen in Deutschland mit so einer Kiste fahren gerne 200 auf der Autobahn
    in AMILAND wird das Ding als Lastesel gebraucht und nicht als SUV um die Kids in die Schule zu bringen
     
  3. lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    blöd, dass der F150 bei 170 km/h abgeregelt ist..
     
  4. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    In den USA wird das Auto für alles gebraucht. Sowohl als Lastenesel wie auch als Kiddie Cargo. Oder meinst du alle Leute mit Pick Up oder SUV wären kinderlos?
     
    Brooomi gefällt das.
  5. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Es geht doch um den Verbrauch und nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Der Verbraucht auch 15 Liter bei 110 km/h.
     
    Brooomi gefällt das.
  6. #3046 Christian_R, 06.11.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    Deutschland und das Tempolimit
     
    tdi-user und Tuba gefällt das.
  7. #3047 Skodakenner, 06.11.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    180
    Die zeit ist lange vorbei der F150 hatt einen V6 und wenn V8 dann Zylinderabschaltung. Und in Deutschland gibts auch viele autos die noch über 10l brauchen. Und die Amis fahren überraschend viel Hybrid das haben wir den Japanischen Herstellern zu verdanken welche dort auch viele Autos verkaufen.
     
  8. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Na wenn ihr das sagt. Dann werden die ganzen Aussagen zum Verbrauch im Internet wohl nicht stimmen.
     
  9. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    14000
    Auch wenns off topic ist:

    Wir in Deutschland sollten sehr vorsichtig damit sein, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vor allem wenns um Autos geht. Wir haben selbst mehr als genug Leichen im Keller.

    <KLICK>
    <KLICK>
    <KLICK>

    Wir sind das einzige Land, dass es geschafft hat riesigen SUVs mit >10l Verbrauch das Ökosiegel A zu geben - ein Kriterium an dem viele Kleinwagen mit 5l Verbrauch scheitern. Weil bei uns das Gewicht mit zählt. Ein Irrsinn ohnegleichen.
     
    Christian_R und Brooomi gefällt das.
  10. #3050 Christian_R, 07.11.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    bring eine Liste mit den F150 aus den USA, dann reden wir weiter
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.994
    Zustimmungen:
    3.559
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Kollege Fährt Dodgeram, für seine Gartenbaufirma, der kann und tut 1,5t Laden und hat einen Durchschnittsverbrauch von unter 10l....
    Was soll denn bitte daran nicht gut sein? Jeder Iveco oder Isuzu, wo du anderthalb tonnen Laden kannst säuft mehr.
     
  12. #3052 Dirk U., 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Bitteschön. Umrechnung mpg auf l/km überlasse ich dann aber dir. Der Ford F150 ist auch in der Liste und schneidet sogar in seiner Klasse mit am besten ab.
    Aber es fahren natürlich nicht alle Ford F150, sondern auch genügend Dodge RAM 1500 4x4.

    https://www.cars.com/articles/best-and-worst-gas-mileage-2018-1420698621218/

    Dann fährt der vermutlich nur mit dem Anlasser, ansonsten kann ich mir den Verbrauch nicht erklären.

    https://www.motor1.com/news/374944/ram-1500-ecodiesel-fuel-economy/

    Als Hilfestellung - Umrechner
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.994
    Zustimmungen:
    3.559
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Und wenn auch hat das nichts mit dem Tempolimit zu tun
     
  14. #3054 Christian_R, 07.11.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    es ging darum das der F150 > 20 Liter verbraucht, und das stimmt nicht
     
    MrMaus gefällt das.
  15. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Es ging darum, dass in den USA verhältnismäßig viele Spritfresser auf den Straßen unterwegs sind. Ob die nun 20 Liter oder "nur" 14 Liter auf 100 km fressen, macht sie auch nicht signifikant weniger umweltschädlich.
     
    Brooomi gefällt das.
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.707
    Zustimmungen:
    3.739
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
  17. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Natürlich hat es das. Weil ein Tempolimit aus Umweltgründen nur dann einen Sinn hat, wenn die Autos nicht sowieso schon überproportional viel Sprit verbrauchen.

    Die USA als Vorbild zu nennen, weil sie ein Tempolimit haben, ist in diesem Fall nämlich völliger Blödsinn!
     
    chris193 gefällt das.
  18. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.994
    Zustimmungen:
    3.559
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Wer hat das als Vorbild gebracht?
    Einzig, dass die noch deutlich grössere Distanzen als in DE üblich mit 100 km/h fahren können.

    Genauso Australien. dort ist 110 und du fährst von Broome nach Perth gemütlich in 2 Tagen, das sind übrigens 2200 km und mit einem Mietwagen darfst du nur bei Tageslicht(6:00-18:00) unterwegs sein.

    Und weiter muss man sagen: DO not feed the Troll
     
  20. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Das mich mal jemand als Troll bezeichnet ist das absolut lächerlichste was ich bislang gelesen habe. Vielleicht solltest du dir noch einmal die Definition dazu zu Gemüte führen.
    Ein Troll würde wohl kaum seine Aussagen mit Quellen belegen.

    Ist mir aber auch zu albern. Ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
     
    chris193 gefällt das.
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

    ,
  2. schild mindestgeschwindigkeit 80

    ,
  3. verkehrstote statistik autobahn

    ,
  4. A7 FR Frankfurt Kassler Berge Geschwindigkeitsbegrenzungen,
  5. tempolimit,
  6. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt,
  7. tempolimit welche paragraphen,
  8. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  9. pro contra timplimit,
  10. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  11. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  12. allgemeines tempolimit,
  13. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  14. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  15. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  16. wdr fernlinienbus,
  17. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  18. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum meinem neuen Auto

    Allgemeine Fragen zum meinem neuen Auto: Moin, moin aus dem hohen Norden, Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines ca. ein Jahr alten Octavia Combi. Ich bin vom Fahrverhalten mehr als...
  2. Allgemeine Frage zur Verglasung

    Allgemeine Frage zur Verglasung: Hey :) Ich hätte da mal eine Frage zu den hinteren Seitenscheiben bzw. zur Heckscheibe. Im Superb habe ich diese getönt, als Scheibenstempel...
  3. Kaufberatung und einige allgemeine Fragen

    Kaufberatung und einige allgemeine Fragen: Hallo Zuerst schreibe ich dies auf Englisch, dann gehe ich auf Google Translate. Entschuldigung für eventuelle Fehler. Kann mir jemand einen Rat...
  4. Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang

    Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang: Es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Connect, aber dort habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nur viele Klagen darüber, daß...
  5. Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Servus Gemeinde, kurz zu mir - fahre seit 3 Wochen einen Superb 3 Combi (EZ 12/2017) 190 PS TDI, Ausstattung Style. Nun will ich mir den Superb...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden