Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; aber anfangen!

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

  1. pro

    61 Stimme(n)
    53,0%
  2. contra

    54 Stimme(n)
    47,0%
  1. #3021 Christian_R, 05.11.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    aber anfangen!
     
    TheSmurf, Tuba und Lutzsch gefällt das.
  2. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Den Anfang haben wir schon lange gemacht.
     
  3. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Natürlich SCHLEICH ich .....:rolleyes:
    Die 80 sind immer OHNE Lkw, Gespanne und sonstiges ! MIT Lkw, Gespannen und sonstiges pass ich mich DENEN an, logisch und kein Problem. SOLANGE bis die linke Spur ausreichend laaaange frei ist (DAZU hab ich eine Brille, zwei Augen, drei Rückspiegel, vier Zylinder und fünf Sinne) oder es dreispurig wird. DANN bekommen die ihre Chance zum überholen! DAS spürt man schon wenn die das auch wollen, weil da eine nonverbale Konversation erfolgt. Also OHNE Fluchen oder sowas, einfach durch eindeutiges Verhalten. ICH kündige das an und lass mich dann während des Überholvorgangs zurückfallen, somit geht das schnell und ohne jede Behinderung. Klappt einwandfrei und ganz super. Ich lass mich doch von denen nicht zum Rasen treiben....^^
    So wie der Schnell-Fahrer sich nach VORN orientiert, in Bezug auf die Verkehrsentwicklung, so orientiere ICH mich total nach HINTEN. Somit kann ich alle Entwicklungen dämpfen oder entsprechend ausgleichen. Das klappt echt einwandfrei und gaaanz entspannt.:)
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Deshalb ist es mir auch scheißegal ;).
    Es geht darum:
    Nur weil Mutti "Bitte, Bitte" sagt oder Greta Freitags nicht in die Schule geht wird der Brasilianer sicher kein Regenwald schützen.

    Und außerdem, wenn keiner anfängt und konsequent fortsetzt ändert sich nichts.
    Um auf den genannten Golf Diesel zurückzukommen, der nun in Afrika (oder im östlichen Russland) fährt. Man könnte analog der Car Allowance Rebat System in den USA einfach den Motor zerstören und damit eine Weiternutzung unterbinden. Aber wer verbrennt freiwillig Geld?
    Und jetzt bin ich bei dem OT wieder raus.
     
    SeSa gefällt das.
  5. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Uns kostet der Klimaschutz viel Geld und unser Staat hält fleißig die hand auf.
    Jetzt aber schnell zurück zum eigentlichen Thema, sonst gibt's von den Mods eine Abmahnung ;)
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.637
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    "Alle" schließt uns ein...
     
  7. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Wie gesagt der Anfang ist gemacht, jetzt sollten Russland, Afrika usw nachziehen. Wir allein können nicht den Karren aus den Dreck ziehen.
     
    Brooomi gefällt das.
  8. #3028 Skodakenner, 05.11.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Wobei ich noch fahrende Autos wegschmeißen auch Umwelttechnisch einen schmarn finde.
     
    Superb Dieselkutsche, MrMaus und Brooomi gefällt das.
  9. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Nein, das können wir nicht. Genauso wenig wie von Anderen etwas fordern, das wir selbst nicht auf die Reihe bringen.

    Irgendeiner muss anfangen, sonst tut sich nie etwas.
     
    AMenge, jan78, Tuba und 3 anderen gefällt das.
  10. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Diese OT-Diskussion ist irgendwie dennoch sinnbildlich für das Thema. Warum soll ich denn der einzige sein der in der Baustelle 80 fährt, wenn alle anderen mit 110 vorbeifahren? Ich mach das erst wenn die Anderen das auch machen!
    Und wenn ich 200km/h fahren will, dann mach ich das egal welche Folgen das hat oder haben könnte. Der Typ da vor mir macht es ja auch und der hängt mich nicht ab! Erst wenn der bremst dann....
     
    tehr, Brooomi und Erzi gefällt das.
  11. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    1.197
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Wieso driftet das Thema jetzt auch noch in diese unsägliche Klimaschutz-Debatte ab?
    Zwänge haben noch nie funktioniert.
     
  12. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Achtung, jetzt kommts ganz böse, aber es liegt mir halt grad auf der Zunge :

    ZWANG muss DA her wo VERSTAND nicht reicht. :D


    (Info: Mir wird nachgesagt, ich würde manchsmal nur um eines guten Spruches wegen, eine Ohrfeige riskieren)
     
    AMenge, Xan27, TheSmurf und 3 anderen gefällt das.
  13. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Da musst du aber das riesige Land USA mal mit erwähnen, die sich mal eben aus dem Klimaabkommen verabschieden, weil es sie zu teuer kommt.
    Daran halten werden sich die USA dann sicherlich auch eher weniger, ausser für den Export, wo sie es zwangsläufig müssen.
    Im eigenen Land kann man dann aber auf´s Klima schei**en. China setzt zwar auch immer mehr auf erneuerbare Energien, ist aber weiterhin Lichtjahre entfernt davon eine positive Klimabilanz zu haben.
     
    SeSa gefällt das.
  14. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Richtig. Die "tollen" USA. DAS sind die Schlimmsten !! :cursing:
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.637
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Hier ist Tempolimit. Nicht USA ...
     
    chris193 gefällt das.
  16. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...und in den USA gibt es ein Tempolimit!
     
    Brooomi gefällt das.
  17. Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    Und was bringt ein Tempolimit wenn die Dinger >20 l/100 km verbrauchen? Zumal die Trucks dort genauso schnell fahren dürfen wie die PKW.
     
  18. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.118
    Zustimmungen:
    2.892
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Also das "Mimimi" Die anderen tun auch nicht, bringt keinen Weiter.

    Wie Sagte das Wurzel5 2002 rum?
    "Eine Wirtschaft die Kyoto nicht verträgt...." Das war schon da ein Problem und schon damals war es ein Präsident der nicht ganz Helle war, und eine Wirtschaft, die nicht läuft.


    1. Die sind im Verbrauch gewaltig runtergekommen. Und du siehst, dass das der Wirtschaft nicht wirklich hilft...
    2. Die Australier dürfen auch 110 Fahren, aber da ist so viel hintendran/drauf, dass das immer noch besser ist, als 2 LKWs zu schicken....
     
    Brooomi gefällt das.
  19. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    402
    Moin,
    naja die Zeiten sind ja nun auch schon lange bei den Amis vorbei
     
    MrMaus gefällt das.
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.118
    Zustimmungen:
    2.892
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    ER HAT ES GEWAGT DAS ZU SAGEN, STEINIGT IHN!!!! :thumbsup:
     
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

    ,
  2. tempolimit

    ,
  3. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

    ,
  4. tempolimit welche paragraphen,
  5. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  6. pro contra timplimit,
  7. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  8. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  9. allgemeines tempolimit,
  10. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  11. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  12. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  13. wdr fernlinienbus,
  14. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  15. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda

    Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda: Erweiterung Ihres Radios/Navis um: iPod/iPhone + USB + Bluetooth Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Jetzt auch für Android Smartphones...
  2. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

    Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  3. Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang

    Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang: Es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Connect, aber dort habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nur viele Klagen darüber, daß...
  4. Superb III Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro

    Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich meinen Superb(Facelift) mit Amundsen Paket( MIB 2.5). Als erstes habe ich Andrid Auto eingerichtet...
  5. Fabia II Autoradio Symphony S CD

    Autoradio Symphony S CD: Habe das Problem, dass nach einem Batterieausfall bzw. -wechsel der Code nicht mehr angenommen wird. Im Display steht neben der "1000" vorne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden