Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; warum Busse 100 u LKW nur 80:fahren dürfen erschließt sich mir nicht. Im Bus bin ich für über 70 80 Personen verantwortlich. Zumindest im...

?

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

  1. pro

    62 Stimme(n)
    53,4%
  2. contra

    54 Stimme(n)
    46,6%
  1. #2901 MateuszSGE, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    MateuszSGE

    MateuszSGE

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    5200
    Kurzer OT, beim LKW geht es halt um die achszahl und Gewicht, sprich ein Bus sagen wir mal ein Setra 517HD mit zul. Gesamtgewicht von 24t kriegste mit,, höherer" Wahrscheinlichkeit unter Kontrolle als ein DAF XF510 SZM + 3 Achs Auflieger mit zul. Gesamtgewicht von 40t, problem beim LKW ist wenn es hart auf hart kommt, der Auflieger aus welchen grund auch immer würde dir in die richtung abhauen wo der eigentlich nicht soll.

    In der Ausbildung war es mir auch das unerklärlich wieso ein Fahrzeug mit 60 Seelen mit 100 Sachen fahren kann, aber halt so, und glaub mir es gibt Busse die fahren hart an der Grenze sprich >100km/h

    Und das was ich teilweise gesehen habe wo ich noch beim Großen LKW Konzern gearbeitet habe, möchte ich mir nicht vorstellen wie sowas mit 100km/h hier durchs Land fährt, da sind die 89 schon zuviel.
     
    Brooomi gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    10.682
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Stimmt teilweise, richtiger wäre zu sagen "auf einer leeren Richtungsfahrbahn". LKW-Fahrer kotzen, wenn ihnen ein Xenon-Fernlicht auf der Autobahn entgegen kommt. Die sitzen deutlich über jedem Mittelstreifenbewuchs und bekommen das Fernlicht voll in die Augen.

    Das machst Du woran konkret fest?
     
  3. #2903 ShutUpAndDrive, 21.10.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Was für eine leidige Diskussion. Selbstverständlich steigt die Überlebenschance in dem Fall mit dem Felsbrocken je geringer die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Und so verhält es sich bei jedem Unfall.
     
    Brooomi und MateuszSGE gefällt das.
  4. #2904 Allgaydriver, 21.10.2019
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    So ein MAN Gelenkbus schafft selbst auf einer Landstraße 100km/h ( selbst als Fahrer ausprobiert)

    das es erlaubt ist ist das eine, die Sicherheit eine andere.
     
  5. #2905 MateuszSGE, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    MateuszSGE

    MateuszSGE

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    5200
    Bei uns am Flughafen sind die bei Vmax 80 abgeregelt, davon abgesehen das die sowieso nur 30km/h fahren dürfen.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    10.682
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Alter! Das könnte ins Auge gehen ...
     
    Brooomi und MateuszSGE gefällt das.
  7. #2907 MateuszSGE, 21.10.2019
    MateuszSGE

    MateuszSGE

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    5200
    Wieso? Was meinst du Tuba ?(
     
  8. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    ...dass die EHE...... :D
     
  9. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist klar. Die haben aber auch zumindest kleine Lampen über dem Führerhaus und somit kann man gut erkennen wann man abblenden muss.
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    10.682
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Eigentlich permanent. Fernlicht auf der Autobahn ist meist nur für Sekundenbruchteile möglich.
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    2.667
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das kommt immer auf die Autobahn und Uhrzeit an. Auf der A28 und A29 im Norden geht das öfter.
     
  12. #2912 boerni666, 22.10.2019
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    "Hurr Durr, meine Xenon/LED Abblendautomatik funktioniert perfekt, die anderen bilden sich nur was ein". Wie so oft im Gespräch mit solchen Leuten.
     
    Superb Dieselkutsche und TheSpectre568 gefällt das.
  13. lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    FernlichtAssi reagiert halt nicht oder massiv zu spät auf LKW auf der BAB-GegenSpur ... da sind die Positions- und 'Stirnlampen' der LKW wohl nicht kontrastreich genug.. solanfge sie nicht Lichthupe geben.. dann blendet die Automatik sofort ab...
     
  14. #2914 boerni666, 22.10.2019
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Bis sie wieder aufblendet, weil die Lichthupe vorbei ist......siehe die ersten 30 Sekunden dieses Videos.
     
    Superb Dieselkutsche und Tuba gefällt das.
  15. #2915 irixfan, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Kann ich so nicht sagen, funktioniert prima. Vielleicht weil neuer ...
    Der Typ sollte sich dringend einen neuen Job suchen, so aggro wie der is ...
     
    chris193 und Brooomi gefällt das.
  16. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Auch wenn es jetzt etwas OT ist... Mein DLA reagiert bei LKW oft fehlerhaft. Typisches Beispiel ist ein LKW hinter einer Bergkuppe. Das Führerhaus ist einfach schon ewig hinter der Kuppe hervor, bevor die Scheinwerfer erscheinen und der DLA reagiert. Die Positionslichter des LKW reichen nicht aus...
    Auf der Autobahn so wie im Video arbeitet der DLA ja eingeschränkt und leuchtet somit nicht auf die Gegenfahrbahn...

    Der Zusammenhang zwischen Dunkelheit und damit eingeschränkter Sicht und schneller Fahren erschließt sich mir übrigens nicht so ganz!
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    10.682
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Umrissleuchten ...
     
  18. #2918 Avensis1246, 22.10.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    @irixfan

    Er ist dabei, er fährt zurzeit keinen LKW mehr.
     
  19. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Jaahaa...
     
    Tuba gefällt das.
  20. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Wie man sieht und vor allem hören kann, ist das auch besser so. Er trägt mit diesem Video aber auch zum Klischee über LKW Fahrer bei.
     
    Brooomi gefällt das.
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

    ,
  2. tempolimit

    ,
  3. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

    ,
  4. tempolimit welche paragraphen,
  5. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  6. pro contra timplimit,
  7. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  8. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  9. allgemeines tempolimit,
  10. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  11. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  12. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  13. wdr fernlinienbus,
  14. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  15. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda

    Gateway Pro BT gwp1v21 für VW,Audi,Skoda: Erweiterung Ihres Radios/Navis um: iPod/iPhone + USB + Bluetooth Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Jetzt auch für Android Smartphones...
  2. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

    Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  3. Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang

    Skoda Connect - allgemeines zum Funktionsumfang: Es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Connect, aber dort habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nur viele Klagen darüber, daß...
  4. Superb III Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro

    Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich meinen Superb(Facelift) mit Amundsen Paket( MIB 2.5). Als erstes habe ich Andrid Auto eingerichtet...
  5. Fabia II Autoradio Symphony S CD

    Autoradio Symphony S CD: Habe das Problem, dass nach einem Batterieausfall bzw. -wechsel der Code nicht mehr angenommen wird. Im Display steht neben der "1000" vorne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden