Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Dann habe ich mich getäuscht. Hab das nicht mitbekommen mit dem LKW Fahrverbot auch am Samstag. Waren auch nur ganz wenige LKW unterwegs was aber...

1. Erzi

Erzi

Dann habe ich mich getäuscht. Hab das nicht mitbekommen mit dem LKW Fahrverbot auch am Samstag. Waren auch nur ganz wenige LKW unterwegs was aber nichts an der völlig bescheuerten Fahrweise einiger BAB Benutzer geändert hat. Hätte ja super laufen müssen, was es eben gerade auf den Streckenabschnitten ohne Tempolimit nicht tat.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Fahrverbote in den Ferien gibt es schon lang, es werden nur immer mehr Ausnahmen ;).
    Ohne LKW wird aber die Fahrweise der restlichen Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt besser. Auch weil der Eine oder Andere nichts mit der freien, rechten Spur anfangen kann.

Tuba gefällt das.
  3. Erzi

Erzi

Das stimmt leider. Dürfte sich aber meiner Meinung nach bei einem allgemeinem Tempolimit bessern.

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    In Kanada war das gut: Tempolimit gab es. Aber es war eben auch rechts vorbeifahren erlaubt. Somit kein aufgeregter Spurwechsel oder sonstwas, weil man einfach auf seiner Spur durchfahren konnte, auch wenn Mitte oder Links einer langsamer war.

5. #2565 Skodakenner, 25.07.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Rechts überholen erlauben wäre in der theorie besser aber in deutschland würden die meisten nicht klarkommen. Was mich nur interressieren würde wieso eigentlich jeder sobald das tempolimit aufgehoben wird nach links fährt meinen die etwa das man dann nicht mehr rechtsfahren muss?

Erzi, fNatic und emmA3 gefällt das.
  6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich glaube so unflexibel und dumm ist das Gros der deutschen Autofahrer nicht. Eine Freigabe für das rechts vorbeifahren ist in meinen Augen nur in Verbindung mit einem Tempolimit möglich. Meine Erfahrungen in Nordamerika sind ähnlich. Die rechte Spur ist oft eine verlängerte Verzögerungs-/Beschleunigungsspur. Ansonsten wird die Spur gewählt, auf der es am flüssigsten läuft. Und durch die geringen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Spuren ist ein Wechsel von links auf die Abfahrt auch nicht ganz so herausfordernd wie in DE.

Tuba, jan78 und fireball gefällt das.
  7. #2567 spacebacker, 28.07.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Dreispurige Autobahnen sollten wegen Sinnlosigkeit verboten werden. Der deutsche Michel, aber auch viele Touristen begreifen den Sinn dieser Fahrspuren irgendwie nicht.

Ich war in den letzten Wochen ca.5tkm auf der Bahn unterwegs. Bei 3 Spuren ist der Autofahrer total überlastet...Rechts ist kilometerweit frei, in der Mitte wird zwischen 110 und 130km/h gefahren, links liegt das Mittel bei 150-160km/h ( sofern der Verkehr nicht allzu dicht ist).

So, ich fahre also mit irgendwas zwischen 130 und 160km/h rechts, weil dort frei ist. Wenn ich den Vollpfosten überholen möchte, der auf der mittleren Spur vor sich hinfährt, weil er
    a) meint, die rechte Spur ist für LKW, und wenn da keiner ist, dann bleibt die eben frei
    b) vor 300km auf diese Spur gefahren ist und sie nicht mehr hergeben will, weil er Spurwechsel für Hexenwerk hält
    c) wegen Übermüdung fast gar nicht mehr weiß, ob er überhaupt das Auto noch fährt..

dann muss ich erst einmal auf seine Spur, dann auf die linke und vor ihm das Ganze wieder retour... Selbst meine Frau ist auf der Heimfahrt vom Urlaub überrascht gewesen, wie hoch der Anteil dieser unsozialen Schnarchnasen ist, die mit ihrem Verhalten andere in Gefahr bringen und für teils aberwitzige Situationen sorgen.

Also: Macht da nen Grünstreifen hin, ist ja auch gut für die Umwelt...

Gruß
    Thomas

TinyT, Erzi, jan78 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    104000
    Stellt sich immer wieder die Frage, was haben die in der Fahrschule gelernt?
    In Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot.
    Ich erlebe das hier auf der A4 bei Dresden auch immer wieder..
    Da eiert man um diese Vollpfosten herum und selbst wenn man da mal hupt, merken die das nicht einmal.

9. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es wird so vieles in der Fahrschule gelernt... und in Wirklichkeit sieht es völlig anders aus.

Erzi gefällt das.
  10. Erzi

Erzi

Guter Einwand dathobi. Und da muss sich wahrscheinlich jeder hier gelegentlich an die eigene Nase packen. Zumindest würde ich mich da nicht ausnehmen. Aber ich denke "die anderen" sind weitaus schlimmer.

dathobi gefällt das.
Thema: Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bab geschwindigkeit einfuhren

,
  2. pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt

,
  3. tempolimit welche paragraphen

,
  4. wozu große autos bauen wenn tempolimit,
  5. pro contra timplimit,
  6. tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra,
  7. wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB,
  8. allgemeines tempolimit,
  9. angehupt weil man sich ans Tempolimit hält,
  10. durchgehendes Tempolimit autobahn ,
  11. sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen,
  12. wdr fernlinienbus,
  13. durchgehendes Tempolimit Pro Contra,
  14. tempolimit bab
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BAB´s ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf OBDeleven + PRO Inkl Verlängerung

OBDeleven + PRO Inkl Verlängerung: Hallo, Zum Verkauf steht : OBDeleven PRO inkl. OBD2 Verlängerung Da die Pro auf den Account gebunden ist, wird der gesamte Account übergeben....
  2. unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S

unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S: Hallo, übers WE durfte ich mal wieder längere Strecken mit Tempomat fahren und dabei ist mir aufgefallen das mein 1.6TDI DSG 88kW bei ACC auf...
  3. Pro Kit Hängearsch

Pro Kit Hängearsch: Weiss jemand ob man die TT Federteller auch an der Starrachse verbauen kann? Ich habe einen 2.0 tdi?
  4. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Servus Gemeinde, kurz zu mir - fahre seit 3 Wochen einen Superb 3 Combi (EZ 12/2017) 190 PS TDI, Ausstattung Style. Nun will ich mir den Superb...
  5. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden