Allgemeiner Plauder & Quasselthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Octi-VRS, 20.05.2013.

  1. #1 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Hällöle liebes Škoda forum!

    Joa wie schon gesagt, ein Plauder & Quasselthread!

    Tauscht eure Gedanken aus, schreibt was ihr grade macht, worauf ihr Lust habt und und und! Schreibt was ihr wollt!

    Gruß Octi-VRS


    Ich fand mal an:

    Bei dem Wetter lohnt es sich nicht raus zu gehen -.-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Nimm Seife mit, dann hast du Wasser gespart, lohnt sich also doch:D
     
  4. #3 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Ja nur leider hab ich schon geduscht :D aber kann ja mein Auto im Regen waschen :D

    *grade Foto von meinem Iphone Halter gemacht ^^
     
  5. #4 Octi-VRS, 26.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Wie sieht er aus? ^^
     
  6. boris

    boris

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab grad einen Flughafentransfer von Düsseldorf mit der Limousine gebucht. Muss demnächst zu einem Termin fliegen, und die Kollegen haben vom Transfer mit einem Chauffeur geschwärmt. Klingt ganz witzig, ich bin gespannt. In Amerika ist das ja Standard, aber hier kommt man sich ein bisschen komisch vor, wenn man sowas angeht, muss ich sagen .. :D Dabei lässt es sich steuerlich sogar besser absetzen als die Taxifahrt.
     
  7. #6 Octi-VRS, 01.06.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Wie geil ist das denn :D
     
  8. #7 DoppelD, 26.06.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ich frage mich gerade (und dafür wollte ich nicht noc extra einen eigenen Thread auf machen), warum Skoda einen so schlechten Ruf in den neuen Bundesländern hat. Meine Freundin kommt aus Karl Marx Stadt und seitdem ich den Superb II fahre bekomme ich immer zu hören: "das ist ein Tschechen auto..., warum einen Tschechen... blablabla" Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

    Vielleicht ist es ähnlich wie bei uns?
    Ich komme aus dem Rheinland nähe Holländischer Grenze und wir machen uns auch über die Niederländer und Ihre Wohnwagen affinität lustig. Zum Glück bauen die keine Autos :thumbsup: (sorry an alle Holländer. Ist doch alles nur Spaß!)
     
  9. #8 Langstrecke, 26.06.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Die Holländer bauen super LKW. DAF. Die haben früher sogar mal Autos gebaut. Das war dieser kleine Sufenheckwagen mit einem Vorwärts- und einem Rückwärtsgang. Fuhr in beide Richtungen gleich schnell. Geile Sache :D
     
  10. #9 DoppelD, 26.06.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ok dann korrigiere ich meine Aussage zu: Zum Glück bauen die keine PKW mehr :D

    Wobei so ein fahrender Holzklompen ja auch schon bei Austin Powers gut an kahm :rolleyes:
     
  11. #10 DerAttila, 26.06.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Das war nicht ein Vorwärts- und Rückwärtsgang, sondern eine Variomatic-Automatik. Also ein Stufenloses Getriebe mit Keilriemen und Gummibändern, welche über Kegelräder liefen. Umso höher die Geschwindigkeit dieser Bänder, umso weiter nach aussen, bzw höher auf den Kegel wurden diese durch Zentrifugalkraft gedrückt. Und da macht es keinen Unterschied, ob das Band vorwärts oder rückwärts läuft. Due Achsen wurden übrigens auch per Gummibänder angetrieben. Weder Differential noch Achsgelenke waren notwenig.
     
  12. #11 Langstrecke, 26.06.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Stimmt! Variomatic hieß das. Genial.

    Wenigstens das mit den Kegelrädern wurde wieder aufgegriffen. Erst in Motorrollern und dann (meine ich) in Audi´s Multitronic oder vertu ich mich da grad?
     
  13. #12 DerAttila, 26.06.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Diese KEgelräder hat Audi in der Mutlitronic, allerdings nicht mit Bändern sondern mit einer Kette. Und da gibts bzw gabs ettliche Getriebetotaldefekte, die sehr teuer sind/waren.

    Übrigens bauen alle CVT-Getriebe auf dem selben Prinzip auf. Nahezu alle Japaner haben CVT-Technik, die problemlos läuft. Nur Audi wollte das Rad neu erfinden und ist damit auf die Schnauze gefallen.
     
  14. #13 Langstrecke, 27.06.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Na, im Seat Exeo gibts ja den Murks noch.
     
  15. #14 Langstrecke, 01.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Quasselt euch mal nicht kaputt :D
     
  16. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gibt es hier noch andere Fahrer von gelben Autos? Brauche mal eine zweite Meinung. ^^

    War meinen RS vorgestern Waschen, danach strahlte er wieder wie immer. Zuhause angekommen und auf dem Hof abgestellt landeten die ersten Fliegen drauf und blieben sitzen, etwa 30min später war ein reges treiben am Auto diverse Fliegen groß/klein und auch ein Schmetterling war dabei haben sich wild getummelt am Auto. Egal ob Dach, Türen, Motorhaube. Vogelkot war danach keiner drauf. Kamera hatte ich nicht Griffbereit sonst hätte ich es euch Bildlich Dokumentiert. ^^

    Ist das normal?! oder liegt es an meinem RS bzw. der 20cm großen hängenden Biene Maja Figur am Rückspiegel. Ach so war nicht das erste mal und NEIN es ist kein oller Güllelaster oder so. :P

    Wäre schön wenn jemand mit einem Gelben Auto mal seine Meinung dazu schreiben könnte.
     
  17. #16 DoppelD, 01.07.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Jep das ist der Grund :thumbsup:

    im Ernst... die Farbe gelb zieht nunmal Insekten an! Deshalb ziehe ich auch keine gelben T-Shirts mehr an :thumbdown:
     
  18. #17 geronimo, 01.07.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gelbe Kleinwagen sind total praktisch. Wenn man beim Parken die Fenster einen Spalt offen stehen lässt, werfen die Leute ihre Briefe rein und man hat immer was zu lesen...
     
  19. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Kleinwagen ja, das stimmt. Blöd nur das es bei mir kein Kleinwagen ist sondern obere Kompaktklasse (oder wie sich das schimpft) da kommen die Leute nicht mehr mit Briefen an sondern wollen mir Ihre Pakete andrehen. :thumbdown:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DoppelD, 05.07.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ich finde gelb ist ne echt geile farbe, wenn da nicht die Nebenwirkung auf unsere Insektenwelt wäre :)

    Mach doch noch schwarze Streifen wie ne Ornisse drauf, dann haben die alle Angst gefressen zu werden! :thumbup:
     
  22. #20 Berndtson, 06.07.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    annehmen, nachschauen, bei der Bucht verticken
     
Thema:

Allgemeiner Plauder & Quasselthread

Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Plauder & Quasselthread - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen

    Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen: Hallo, Wir brauchen auch neue Winterreifen für unseren Skoda Octavia 5E Erstzulassung 09/13. Stimmt es das man für das Auto keine Stahlfelgen...
  2. Kaufberatung Octavia Allgemein

    Kaufberatung Octavia Allgemein: Hallo, Ich habe das selbe schon im Forum vom neueren Octavia gefragt aber nur Vollständigkeitshalber mache ich mich auch mal hier schlau. Bin...
  3. Werkstattzufriedenheit im Allgemeinen

    Werkstattzufriedenheit im Allgemeinen: Hallo, mich würde mal interessieren wie sehr Ihr mit Eurer Skodawerkstatt zufrieden seit. Sind die flexibel oder lassen die auch mal 5 gerade...
  4. (Allgemein) Welches Felgenmaß passt?

    (Allgemein) Welches Felgenmaß passt?: Hallo Kollegen, ich plane im Winter/Frühjahr mir 19er Felgen für den kommenden Sommer zu kaufen. Dazu gibt es hier zwar schon zahlreiche Threads,...
  5. Allgemeine Fragen (Fahrverhalten, Verbrauch etc.)

    Allgemeine Fragen (Fahrverhalten, Verbrauch etc.): Hallo Leute! Ich hab mir vor 2 Wochen nen Skoda Octavia 1,9 tdi 110ps bj 2002 gekauft. Wie fährt man mit dem spritsparend? Ich bin noch nie...