Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Gemeinde, kurz zu mir - fahre seit 3 Wochen einen Superb 3 Combi (EZ 12/2017) 190 PS TDI, Ausstattung Style. Nun will ich mir den Superb...

  1. #1 MortRainey86, 09.05.2019
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde,

    kurz zu mir - fahre seit 3 Wochen einen Superb 3 Combi (EZ 12/2017) 190 PS TDI, Ausstattung Style.

    Nun will ich mir den Superb ein wenig schöner machen bzw. "verbessern". Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Bekommt man die untere Dekorleiste aus der Stoßstange einfach ausgebaut (soll foliert werden)?

    2. Passen denn die Längsverstellbaren Kopfstützen z.B. aus einem Passat B8 (oder andere)?

    3. Stimmt es, dass unter den Sitzen wirklich eine Ablagemöglichkeit bei den elektrischen Sitzen gibt?

    4. Gibt es hier Jemand, der mir im Raum Mittelthüringen den Grill und Rahmen an sich und die Spiegelkappen folieren könnte?

    5. Hat Jemand die Teilenummer für die RFK mit Waschdüsen und dem entsprechenden Kabelsatz? Und könnte das ebenfalls im Raum Mittelthüringen wer einbauen? In dem Zuge wäre die VIM Freischaltung sowie schließen der Heckklappe per Schlüssel via VCP auch wünschenswert.

    6. Gibt es Probleme mit Spurplatten und einer 35/30 Tieferlegung? Was könnt ihr diesbezüglich empfehlen?

    7. Ist es möglich, hinten die Climatronic nachzurüsten? Mit den beiden Blindtasten schaut das ja wirklich nicht schön/wertig aus? Vielleicht lässt sich das ja auch nur optisch verbessern?

    Ich danke euch vielmals vorab, beste Grüße und allzeit gute Fahrt!
     
  2. #2 -Vulture-, 09.05.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    8000
    Hi!

    1. Die Zierleiste/Dekorleiste ist nur reingeklipst. Bei den Blenden der Nebelscheinwerfer kannst du dir das anschauen. Die beiden bekommst du aus den Blenden auch sehr leicht rausgeklipst. Wenn du nen 280er fährst, ist es allerdings problematisch, die Fahrerblende des Nebelscheiwerfers rauszubekommen, in der die Leiste eingeklipst ist. Bei der langen Leiste in der Mitte ist das auch schwieriger, schätze da muss die Motorraumabdeckung von unten ab, sonst kommt man da nicht ran.

    3. Ich hab nen Sportline und viel Platz unter den vorderen Sitzen.
     
    MortRainey86 gefällt das.
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nein, nur bei den mechanischen Sitzen gibt es ein Schubfach.
    Da empfehle ich dir den Thread mit der Rückfahrkamera (User Trust2k biete auch komplette Sätze an). Und den Thread für VCDS Codierungen hier im SIII Unterforum und eine eigentliche Liste gibt es nur noch z.B. VCDS Forum. Meines Wissens wurde die Liste hier im Forum wegen Datenschutz gestrichen.
    Auch hier den entsprechenden Thread durchlesen. 10/15mm pro Rad und Achse sind meist möglich. Wegen Toleranzen von z.B. Karosse und Reifen ist es im Einzelfall aber nie nur theoretisch zu beantworten. Bei der Tieferlegung gibt es rein mit den Federn wohl auch öfter Geräusche. Auch hier in dem spezifischen Thread(s) die Kommentare nachlesen.
    Möglich ist immer alles ;) ob es sich von Kosten-Nutzen-Standpunkt lohnt etwas anderes. Persönlich ist mir der Anblick da hinten so was von egal :D. Habe nur die 2-Zonen Klima aber Sitzheizung hinten. Könnte aber nicht beschreiben wie "wertig" das nun aussieht.

    Zu den restlichen Fragen kann ich noch weniger beitragen.
     
    MortRainey86 gefällt das.
  4. #4 -Vulture-, 09.05.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    8000
    3. Korrekt, ein Fach ist dort nicht, aber viel Platz, was ich auch als Ablagemöglichkeit zähle:D...
     
  5. #5 MortRainey86, 09.05.2019
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir! Dann klipse ich das am Wochenende raus und kann das schon mal folieren!

    Danke dir!

    Zu 3.: Das ist echt schade. Klar ist da viel Platz aber wenn es dann nur rum rutscht, macht es zumindest für mich kein Sinn. Schade, dass es da nichts gibt.

    Zu 5.: Stefan habe ich bereits angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Leider hat er auf meine Antwort dann noch nicht wieder geantwortet. Die Codierungen kenne ich zwar, habe aber kein VCP. Und mit VCDS geht es ja leider nicht.

    Zu 7.: Sieht halt echt billig aus. Siehe https://www.skodacommunity.de/threads/3-zonen-climatronic.101128/ Beitrag 13.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Stimmt, für VIM brauchst Du VCP. OBDeleven sollte aber auch gehen? Schließen per Fernbedienung geht nicht? Bei meinem MJ17 (EZ 09/16) geht das noch. Taste in der Mittelkonsole ging damals aber nicht. Wenn aber auch nur über VCP zu codieren.
     
  7. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    MortRainey86 gefällt das.
  8. #8 stbufraba, 09.05.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Viel Platz? Ich weiß nicht.

    Und so wie die Kabel dort unten bei meinem Style verlegt sind, scheint mir jede Ablage von Dingen in dem Bereich keine gute Idee.


    20170723_155126.jpg 20170722_104649.jpg
     
  9. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Gibt es für die Lüftungsschlitze eine Abdeckung?
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    MmCm gefällt das.
  11. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Ach eigentlich nicht, aber ich kann mich bei all meinen Fahrzeugen erinnern, dass ich mir schon das ein oder andere Mal, die Hände geritzt habe und beim Suchen von Spielzeug der Kinder schon oft gedacht habe, da könnte es verschwunden sein... :)
    Deshalb vielen Dank für den Link.
     
  12. #12 -Vulture-, 10.05.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    8000
    Hm ich guck nochmal in meinen rein, aber ich hab da letztens Schuhe und Wasserflaschen unterm Beifahrersitz verschwinden lassen, ohne das es gestört hätte. Auch ein kleiner Feuerlöscher hätte da theoretisch Platz. Fahrersitzt müsste ich nochmal drunter schauen.
     
  13. #13 MortRainey86, 10.05.2019
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch unter dem Fahrersitz ist genug Platz. Habe gestern Abend nochmal bei beiden Seiten geschaut.
     
  14. #14 PaulderPON, 10.05.2019
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    60199
    zu 5.) ich habe einen SIII Combi L&K, MJ 2018 EZ 08/2017 , da kann ich auch mit der Fernbedienung die Heckklappe auf und zu machen, selbst mit dem Taster in der Mittelkonsole geht das bei mir und ich habe nichts kodiert, habe abber auch Kessy.
     
  15. #15 MortRainey86, 13.05.2019
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Kessy, funktioniert aber leider nicht.

    Hat denn noch Jemand Infos zu 2., 4., 5.?

    Habe gestern mal versucht die vorne unten die Leiste im Grill zu entfernen - keine Chance, eher bricht da was ab. Ergo muss sich der Folierer daran versuchen.
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

    Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  2. Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau

    Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau: Hallo, kurz und knapp, bei mir wurden die Federbeine vorn ein und ausgebaut um die Domlager zu tauschen. Nun steht das Lenkrad leicht schief. An...
  3. Frage zum Scheinwerferwechsel

    Frage zum Scheinwerferwechsel: Hallo, mich würde interessieren, muss beim Wechseln der Scheinwerfer beim O3 FL (LED) die Stoßstange runter ? Wichtig wäre für mich ob laut Skoda...
  4. Frage zum Kältemittel und allg. Motor

    Frage zum Kältemittel und allg. Motor: Hallo, bin am überlegen einen F3 zu kaufen mit folgenden Randbedingungen: -Kältemittel R134a -1,2t + DSG -logischerweise alte Kfz-Steuer von nur...
  5. Vorstellung und ein paar Fragen

    Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, werte Community, Ich heiße Ralf ich habe seit drei Wochen einen Kodiaq mit dem 190PS Diesel als Firmenwagen. Ich kam zu dem Kodiaq, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden