Allgemeine Fragen zu Ausstattung O2 Combi

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Ausstattung O2 Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz vom kauf eines O2 Combi aus 2012. Bei einigen Ausstattungspunkten bin ich mir unsicher, bzw hab von verschiedenen...

  1. #1 samfisher, 30.07.2013
    samfisher

    samfisher

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vom kauf eines O2 Combi aus 2012. Bei einigen Ausstattungspunkten bin ich mir unsicher, bzw hab von verschiedenen Händlern verschiedene Aussagen bekommen. Ich hoffe hier auf ein paar fachkundige Antworten.
    Ich fahre aktuell einen fast voll ausgestatteten Superb Combi als Firmenwagen, den ich leider morgen abgeben muss. Ich kenne mich also relativ gut mit den Skoda Ausstattungen aus ;)
    1. Airbags: Mein Wunschauto hat Seitenairbags vorne und Kopfairbags. Reichen die Kopfairbags bis nach hinten, oder sind diese nur vorne. Nach meinem Wissen sollten das Vorhang-Airbags sein, die sich von oben über die Fenster legen. Nicht zu verwechseln mit Seitenairbags, die es als Option auch für hinten gibt.
    2. Lichtschaltung: Mein Wunschauto hat leider keine Lichtautomatik. Also nur Aus - Standlicht - Ein. Wie verhält sich das Auto, wenn ich das Licht anlasse und den Schlüssel abziehe? Geht dann ein Summer an, oder schaltet sich das Licht dann wenigstens aus?
    3. Wie verhält sich der O2, wenn ich von innen die ZV schließe und jemand zieht von innen am Türgriff. Entriegeln sich dann ( wie beim S2) beim ersten ziehen die Türen und beim zweiten Mal gehen sie auf?
    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,
    Grüße,
    Samfisher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    1. ja
    2. Summer ja, Licht aus nicht ganz-Standlicht bleibt an
    3. jain...
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Soweit ich weiß Vorhang-Airbags. Hinweis: Beim Octavia II gab/gibt es hinten keine Seitenairbags, weder im Vorfacefilt und Facelift, weder serienmäßig noch gegen Aufpreis. Die gibt es nun erst mit dem O3 als Zusatzausstattung im Paket mit dem "Proaktiven Insassenschutz" (Gurtstraffer, autom. schließen der Fenster bei Unfall, ...).


    Wenn ich mich recht entsinne geht ein Summer an... beim O2 selbst habe ich das nie bewusst probiert. Ist aber bei allen Skodas bzw. Fahrzeugen aus dem VW-Konzern so, die mir bisher untergekommen sind.


    Meines Wissens nach ja, es sei den die SAFE-Verriegelung wurde aktiviert. Dann geht von innen gar nix.


    PS: Ich habe die Antworten mal schnell, als nicht-Besitzer des O2 gegeben. Das sollte von einem O2 Besitzer bestätigt werden. Dennoch sollte es keine großen Abweichungen geben, da eigentlich alles Skoda/VW-Standard.
     
  5. #4 tschack, 30.07.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    1. Die Kopfairbags reichen von vorne bis hinten, also über die gesamte Fensterseite.
    [​IMG]
    (Google Bildersuche)

    2. Wenn du das Licht nicht abdrehst summt es beim Aussteigen und das Standlicht bleibt an. Bei einem 2012er-Modell sollte das aber ohnehin nicht mehr so tragisch sein, da ja ein eigenes TFL vorhanden ist.

    3. Wenn du von innen verriegelst, muss man zwei mal am Hebel ziehen um aussteigen zu können.
     
  6. #5 samfisher, 30.07.2013
    samfisher

    samfisher

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie genau funktioniert das mit dem TFL ohne Lichtautomatik. Wenn der Schalter auf "AUS" steht ist das TFL an und wenn ich das Licht einschalte, geht das TFL aus und das Abblendlicht an?
     
  7. #6 brinkmann, 30.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Ja, genau so ist es.
    Ich habe einen Dänemark-Reimport. Dort ist es so, dass wenn ich das Licht immer auf "Ein" habe (bei mir der Normalfall), es keinen Summer gibt, wenn ich die Tür öffne, oder den Schlüssel abziehe. Es geht einfach das Licht komplett aus und beim Einschalten Zündung wieder an. TFL ist dann natürlich nie aktiv.

    Gruß, Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octi-Fan1989, 04.08.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Zu Nr. 2.) Ich hab auch keine Lichtautomatik und wenn man das licht auf "An" stehen lässt und den schlüssel abzieht geht es ganz normal aus und es summt nichts.
     
  10. #8 pain2000, 19.08.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    zu 2.) Habe Lichtautomatik und das Licht geht immer aus, wenn man den Schlüssel abzieht. Dabei ist es egal ob das Licht auf 'Auto' oder 'Ein' steht. Hab noch nie einen Summer gehört, außer man hat das Parklicht (Blinkerhebel gesetzt aktiviert) eingeschalten. Ist manchmal zwar blöd, wenn man extra das Licht möchte, um z.B. in der Tiefgarage was auszuleuchten, muss man halt die Zündung einschalten...

    zu 3.) Definitiv, wie tschack aus Post 4 schrieb und wie es in deinem Superb auch ist.
     
Thema:

Allgemeine Fragen zu Ausstattung O2 Combi

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu Ausstattung O2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...