Allgemeine Frage zur Verglasung

Diskutiere Allgemeine Frage zur Verglasung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey :) Ich hätte da mal eine Frage zu den hinteren Seitenscheiben bzw. zur Heckscheibe. Im Superb habe ich diese getönt, als Scheibenstempel...

1. #1 Superb3Fahrer, 14.08.2020
    Superb3Fahrer

Superb3Fahrer

Hey :)

Ich hätte da mal eine Frage zu den hinteren Seitenscheiben bzw. zur Heckscheibe.
    Im Superb habe ich diese getönt, als Scheibenstempel sieht man hier ein "V", was laut Definition bedeutet:

"V – Sicherheitsverglasungen mit einer normalen Lichtdurchlässigkeit von weniger als 70 %"

Aber wie sicher ist diese Sicherheitsverglasung?
    Sind die vorderen Seitenscheiben mit Akustikverglasung (Code XI) handelt es sich um Verbundglas, was ziemlich stabil ist. Ohne Verbundglas, also normales ESG geht hingegen recht einfach kaputt (übertrieben dargestellt) und zersplittert fein. Wo ordnet sich da die Sicherheitsverglasung V ein?

Ist es ähnlich zum Verbundglas, weil durch die Folie der Tönung auch die Scheibe nicht zersplittert sondern zusammenklebt oder ist es letztendlich wie eine normale ESG Scheibe, weil einfach die zweite Scheibe wie vom Verbundglas fehlt?

Würde mich einfach mal interessieren, vielleicht kennt sich jemand aus :)

Thema:

Allgemeine Frage zur Verglasung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zur Verglasung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung und einige allgemeine Fragen

Kaufberatung und einige allgemeine Fragen: Hallo Zuerst schreibe ich dies auf Englisch, dann gehe ich auf Google Translate. Entschuldigung für eventuelle Fehler. Kann mir jemand einen Rat...
  2. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Servus Gemeinde, kurz zu mir - fahre seit 3 Wochen einen Superb 3 Combi (EZ 12/2017) 190 PS TDI, Ausstattung Style. Nun will ich mir den Superb...
  3. Fragen/Tipps zur Konfiguration und Allgemein

Fragen/Tipps zur Konfiguration und Allgemein: Hallo. Ich bin nicht der Auto Experte bzw. besser gesagt ich fahre zwar 23.000Km im Jahr aber lese und beschäftige mich damit selten und hoffe ihr...
  4. Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen

Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen: Hallo, Wir brauchen auch neue Winterreifen für unseren Skoda Octavia 5E Erstzulassung 09/13. Stimmt es das man für das Auto keine Stahlfelgen...
  5. Allgemeine Fragen (Fahrverhalten, Verbrauch etc.)

Allgemeine Fragen (Fahrverhalten, Verbrauch etc.): Hallo Leute! Ich hab mir vor 2 Wochen nen Skoda Octavia 1,9 tdi 110ps bj 2002 gekauft. Wie fährt man mit dem spritsparend? Ich bin noch nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden