Allgemeine Frage, wie gut ist Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rickan, 06.08.2005.

1. Rickan

Rickan Guest

Hallo allerseits,

bin newbie zu diesem Forum, erstmal voller Respekt von mir! Nun habe ich eine allgemeine Frage, wie gut ist der Skoda Fabia? oder noch allgemeiner, wie gut ist überhaupt Sokada?

Heute hab in einem Autohaus einen gebrauchten Fabia 1.4 16V Combi Comfort gesehen,

Fabia 1.4 16V comfort
    55KW
    3.1000 Km
    EZ: 02/2001

PREIS: 7390 Euro

Ist der Preis fair? Ist das Fahrzeug gut? Wie ist mit Reparatur und Service?

Ich weiss, da sind tausende Fragen von mir. Aber ich habe wirklich bisher überhaupt keine Erfahrung mit Skoda gemacht.

Vielen vielen Dank an Euch im Voraus!

Rickan aus Hamburg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Du musst schon etwas genauer fragen.
    Wie gut ein Auto ist hängt immer vom Betrachter und dessen Ansichten ab.
    Schau dir Tests an, wo der Fabia mit anderen Autos verglichen wird.

4. #3 [Phantom], 06.08.2005
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

ein sehr guter grund sich skoda zu kaufen ist das das alles in den Autos VW Technik ist hat aber auch die kinderkrankheiten von VW. Die Preise für Service etc. sind normaler durchschnitt.Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Octavia und bin biss jetzt sehr zu frieden ob woll ich erst kein Skoda haben wollte.

Skoda Fabia=VW Polo

MFG

[Phantom]

5. kaysus

kaysus Guest

Ich habe seit zwei Monaten einen Fabie 1,4 16V! Das Fahrzeug ist, wie mein Vorredner schon beschrieb, mit VW-Technik ausgestattet. Auch der Innenraum sieht ausser dem Logo in der Mitte des Lenkrades zu 100 % nach VW aus!

Was mich nur ein bisschen stört, ist das er mit 75 PS viel zu wenig zieht. Ich rase zwar nicht, sondern fahre als Pendler eher bedacht, aber auf der Landstraße beim überholen kann das schon manchmal nerven!

Ansonsten ist er die günstigere und nicht schlechtere Alternative zu Polo & Co!

6. #5 pietsprock, 07.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wie draco schon schrieb, kann man viel aus tests lesen, wo der fabia mit anderen autos verglichen wird.

in der tat ist es so, dass die bewertung eines fabias davon abhängt, welche ansprüche man an ein auto stellt. der fabia ist sicherlich kein luxusauto, braucht sich aber auch nicht zu verstecken.

die kinderkrankheiten, die hier vielfach im forum beschrieben werden, können auftreten und sind dann auch nervig, müssen aber nicht auftreten.

und was kaysus sagt stimmt sogar ganz exakt. bis auf das logo in der mitte des lenkrads ist es zu 100 % VW. das armaturenbrett wird von VW baugleich im golf I eingebaut, der in südafrika nach wie vor vom band läuft.
    wenn man dort in einen leihwagen golf I einsteigt, fühlt man sich also gleich zuhause.... :hoch:

7. #6 bskwerl, 07.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Du darfts die Fehler wo du hier lesen wirst bzw. schon gelesen hast nicht so ernst nehmen :pfeifen: dies ist ein Forum und dazu da Probleme zu besprechen
    und eventuelle Abhilfe anbieten und nicht das gute "rauszuloben" :zwinker: du kannst mit dem Kauf Glück haben und Nie Probleme haben oder wahnsinnig werden :irre: weil jede Woche was anderes "verreckt" aber bevor du dir ein Polo oder ähnliches :hihi: zulegst probiere es mit dem"Tscheche" habe jetzt auch schon viel im Bekanntenkreis gehört u.a von nem Kumpel seim 05er Polo das der zwar auf den ersten Blick Super aussieht aber mindestens genau so viel "Zipperlein" hat :pfeifen:

:bluemchen:

8. R2D2

R2D2 Guest

Genau so ist es, man darf sich auch nicht durch den verzerrten Eindruck, der vermeintlich häufigen Mängel hier täuschen lassen. Es melden sich so ziemlich in jeden Autoforum eher die Leute, die ein Problem haben...

Und selbst wenn man zwei drei der Kinderkrankheiten hat, dann ist das meist kein großes Thema. Meiner läuft und läuft und... ach ne, das war ja ein anderer. ;-)

9. #8 pietsprock, 07.08.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ bskwerl

so habe ich es noch gar nicht gesehen, dass hier dieses ein forum ist, welches dazu da ist (nur) probleme zu besprechen....

ich finde, dass es (auch) dazu da ist, das gute am skoda bzw. die guten erfahrungen zu schildern...

nur auf probleme mit der marke abgestellt, wäre mir das forum dann doch zu langweilig...

und solange mein auto so wunderbar läuft, werde ich nicht müde werden, dieses hier und da auch mal kund zu tun... :beifall:

10. #9 bskwerl, 07.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Das natürlich auch :klatschen:

Aber zum großen Teil kommen hier die Leute zusammen die ein Problem (kostengünstig) selber beheben wollen und dafür Rat suchen :anbeten:
    bzw für Aussenstehende oder Neulinge :LOL: sieht es auf den ersten Blick so aus, und dadurch bekommen sie ein schlechtes Bild von der Marke allgemein:nee: natürlich ist das nicht so :victory:

11. Rickan

Rickan Guest

Ich bin echt überrascht, dass es schon so viele tolle Feedback von Euch gibt! Herzlichen vielen Dank! Ich denke, ich werde morgen zum Probefahren gehen.

Gruss

Rickan

12. #11 Tranberg, 07.08.2005
    Tranberg

Tranberg

http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_985.shtml

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du dir mal die diversen Umfragen zur Kundenzufriedenheit anschaust, wie z.B. J.D. Power, dann wirdt du feststellen, dass der Fabia im Urteil seiner Fahrer zu den Spitzenreitern seiner Klasse gehört.
    Der Fabia ist objektiv und subjektiv eine gute Wahl.....

14. #13 Zippo2000, 07.08.2005
    Zippo2000

Zippo2000 Guest

Ist zwar etwas OT, aber trotzdem:
    Seid ihr euch da ganz sicher, dass das Cockpit in diesen Golf I das selbe wie im Fabia ist?!

Ich interpretier das etwas anders auf dieser verlinkten Seite:
    Der Typ hat das doch nachträglich eingebaut... :grübel:

Sollte ich da jetzt irgendwas falsch verstanden haben - klärt mich bitte auf :anbeten:

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nee, ist wirklich so...aber heißt der nicht VW Gol???

16. #15 Tranberg, 07.08.2005
    Tranberg

Tranberg

Er schreibt hier:>CLICK<dass es original ab Werk ist.

17. #16 Tranberg, 07.08.2005
    Tranberg

Tranberg

Nein, das ist in Südamerika, es heisst Citi Golf in Südafrika.

18. #17 Zippo2000, 07.08.2005
    Zippo2000

Zippo2000 Guest

Ok ok, nehm alles sofort zurück.. :veilchen: :zuschuetten:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fabia-Tigger, 07.08.2005
    Fabia-Tigger

Fabia-Tigger

21. #19 pietsprock, 08.08.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ zippo

nein, das cockpit ist da nicht nachträglich eingebaut...

die golf I, die in südafrica viel als mietwagen gefahren werden, werden so im werk dort gebaut und verkauft.

www.vw.co.sa dort unter modelle der "alte" golf heißt dort citi golf

war schon klasse, den wagen zu fahren....

ende ot

Thema: Allgemeine Frage, wie gut ist Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gut oder schlecht

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage, wie gut ist Fabia? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...