Allgemeine Daten für BAFA Antrag (Fahrzeugschein)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ersti, 28.03.2009.

  1. Ersti

    Ersti

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich noch auf meinen Fabia Combi II 1.4 warten muss und leider keinen Fahrzeugschein zur Hand habe würde ich euch gerne bitten nachzusehen.
    a) Was steht denn genau unter Punkt D.1 (Hersteller)? : -> einfach nur Skoda?
    b) Punkt D.2 (Typ)? : -> einfach nur Fabia Combi oder noch 1.4?

    Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    DANKE! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KillBill, 28.03.2009
    KillBill

    KillBill

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1.4 16 V
    Moin,

    a) Skoda

    b) ähm... 5J und zwei Nummer/Zahlenkombinationen

    MfG
     
  4. #3 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Zu b) Oder auch 54 (siehe auch meine Frage zum Unterschied zwischen 5J und 54 hier)
     
  5. #4 B-Engel, 28.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Lasst euch nicht verwirren!

    D.1 Marke: Skoda
    D.2 Typ: 54 bzw. 5J (5J zumindest beim Fabia 1.4 Combi)
    D.3 Handelsbezeichnung: Fabia

    Wenn jemand Fabia statt 5J oder 54 angibt, wo sollte da ein Problem sein? Freunde, es geht nur um die Reservierung.
     
  6. #5 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Stimmt schon, das BAFA wird sich schon nicht so im Detail dafür interessieren, wenn die Unterlagen dabei sind (und das müssen sie ja). Interessant wär es aber trotzdem zu wissen, warum es da eine Unterscheidung gibt.
     
  7. #6 Seefahrer, 29.03.2009
    Seefahrer

    Seefahrer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ..nochmal 2 Dinge für den morgigen Reservierungsantrag:

    In meinem Kaufvertrag (Bestellung/Bestätigung) steht unter Fahrzeugtyp nur Fabia Limousine und das werde ich auch so eintragen evtl. noch mit Zusatz 1.2 ...das dürfte m.E. doch wohl so ausreichen?...diese Verschlüsselung mit 5J war mir bisher unbekannt.



    Was gebt ihr bei der Fahrzeug ID Nummer des Altautos an? Das ist ja eine Riesenschlange von Zahlen und Buchstaben, wobei ich bei meinem Schein gar nicht genau erkennen kann, ob anfangs eine 0 oder ein O steht- das erste und dritte Zeichen ist auf jeden Fall ein Buchstabe. Dann ist ganz rechts abgetrennt durch einen Strich noch mal eine Ziffer aufgeführt. Gehört die mit zur ID Nummer oder soll man die besser weglassen bzw. wenn man sie angeben muss sicherheitshalber mit Abstandszeichen oder Querstrich?

    Danke für Tipps!
     
  8. Ersti

    Ersti

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Das mit der Bestätigung von Skoda und dem Fahrzeugschein und der ganzen BAFA ist auch mehr als undurchsichtig.
    Ich glaube auch, dass Hersteller: Skoda und als Fahrzeugtyp: Fabia Combi II 1.4 evtl. noch (5J) mehr als genügt, die Prämie verweigern werden Sie wegen solcher Lapalien bestimmt nicht.

    Zu der Frage mit der Fahrzeug-ID-Nr. könnte diese Seite helfen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    Die abgetrennte Zahl weiter rechts gehört nicht dazu, im neuen Fahrzeugschein taucht Sie an einer ganz anderen Stelle auf.
     
  9. #8 motorcaster, 29.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Wenn das BAFA danach fragt, dann wollen sie sie wohl auch haben.
    Wenn du dir mit 0 bzw. O nicht sicher bist, dann vergleiche das Zeichen doch mal mit anderen Ziffern/Buchstaben im Fahrzeugschein/-brief - dann wirst du schnell sehen, ob es ein O oder eine 0 ist.
    (EDIT: Oder man schaut vor dem Antworten ins Wiki und liest, dass das O seit 1981 gesperrt ist, um Verwechslungen mit der 0 zu vermeiden... ;) )
     
  10. #9 Seefahrer, 29.03.2009
    Seefahrer

    Seefahrer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ..ja, der Tipp mit Wiki war gut, ist auch gerade ein Beispiel von Opel angegeben. Es beginnt also mit W0L.

    Da bei Wiki der Fabia II auch mit Typ 5J bezeichnet ist, werde ich das wohl dann doch noch mit angeben- sicher ist sicher.



    Hoffentlich muss man morgen nicht wegen Übermittlungsproblemen den ganzen Tag an der Kiste verbringen... :S

    Viel Glück allen, dass es schnell klappt!
     
  11. #10 darkchief, 29.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    Also ich war vorhin auf der ump.bafa.de seit. die maske mit den daten war bereits vorhanden. alles super easy

    einfach eingetragen, dann auf weiter geklickt. dann wurde ich stutzig. plötzlich las ich persöhnliche angaben, und da habe ich mir gedacht, vielleicht ist die seite gehackt worden. oder macht die bafa jetzt rechschreibfehler ?

    naja auf weiter geklickt, und dann kam nix mehr ? ? ?

    jetzt wollte ich wieder drauf gehen, aber die seite ist wohl offline oder überlastet...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist noch nicht komplett online. Wie klar beschrieben ist, klappt sie erst morgen ab 8 Uhr. Ab dann erst ist eine Reservierung möglich. Alles was vorher von aussen käme, landet eh in der virtuellen Mülltonne... Scheint so, als würden die IT-Menschen des BAFA-Servers gerade die Seite auf den zu erwartenden Ansturm vorbereiten.


    Murdoc
     
  14. #12 Fabia09, 30.03.2009
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Zum Neufahrzeug brauchst du so genaue Angaben nicht.
    Es reicht z.B. Skoda, Fabia + Euro 4.
    Egal, ob Combi, oder Limousine.
    Mehr Angaben (+Kaufdatum/Bestelldatum) werden nicht erhoben.

    Wichtig ist es die Ident-Nr. vom alten Fahrzeug parat zu haben.
    Sonst auch nur Hersteller, Modell aus Liste wählen, fertig.
     
Thema:

Allgemeine Daten für BAFA Antrag (Fahrzeugschein)

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Daten für BAFA Antrag (Fahrzeugschein) - Ähnliche Themen

  1. Technische Daten

    Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen

    Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen: Hallo, Wir brauchen auch neue Winterreifen für unseren Skoda Octavia 5E Erstzulassung 09/13. Stimmt es das man für das Auto keine Stahlfelgen...
  4. Kaufberatung Octavia Allgemein

    Kaufberatung Octavia Allgemein: Hallo, Ich habe das selbe schon im Forum vom neueren Octavia gefragt aber nur Vollständigkeitshalber mache ich mich auch mal hier schlau. Bin...
  5. Werkstattzufriedenheit im Allgemeinen

    Werkstattzufriedenheit im Allgemeinen: Hallo, mich würde mal interessieren wie sehr Ihr mit Eurer Skodawerkstatt zufrieden seit. Sind die flexibel oder lassen die auch mal 5 gerade...