Allgemein & Verkleidung Dachreling

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von norbert, 30.04.2004.

  1. #1 norbert, 30.04.2004
    norbert

    norbert Guest

    Hallo

    zunächst einmal ein großes LOB an die Macher und Mitglieder dieser Community. Ich habe schon viele interessante Beiträge hier gelesen.:beifall:

    Ich habe meinen Fabia als "ein-jährigen" gekauft und fahre ihn nun seit über einem Jahr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

    Der Service meines "Freundlichen" könnte allerdings besser sein. Wegen geringfügiger Lapalien, wie defektem Knack- und Knistergeräusche links am Armaturenbrett, defektem Kontaktschalter Kofferraumbeleuchtung und "Hochwasser" bei den hinteren Abdeckungen der Dachreiling war ich unnötig oft in der Werkstatt. (Auto-Thomas in Bonn-Beuel)

    Im Rahmen der Inspektion habe ich die Abdeckung der Dachreiling und die Knack- und Knistergeräusche moniert. Zur Behebung wurde ein weiterer Termin vereinbart. Neue Abdeckungen mußten bestellt werden. (Hier gibt es neue verlängerte Teile, da die alten zu kurz waren und hinten nicht bündig mit dem Dach abschloßen). Soweit war ja noch alles o.k.

    Beim nächsten Termin wurden dann die Abdeckungen der Dachreiling ausgetauscht und eine Verspannung der Verschraubung im Sicherungskasten beseitigt. Ergebnis: Knackgeräusch besser, Knistergeräusch am Kombi-instrument unverändert.

    Also moniert, neuer Termin vereinbart. Inzwischen Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt. Dies dem Freundlichen auch gleich mitgeteilt, damit das Ersatzteil bestellt werden kann und gleich in einem Rutsch mitbehoben werden kann. Ergebnis. Kombiinstrument durch zwischenkleben einer Dämmung zum Armaturenbrett abgepolstert, Knistergeräusch beseitigt:freuhuepf: Tauschen des Kontaktschalters vergessenX(

    Also neuer Termin und es hat geklappt:beifall:

    Nun ein paar Monate später bemerke ich, dass eine der hinteren Verkleidungen der Dachreiling locker ist. Habe Glück gehabt, dass sie nicht davon geflogen ist, da sie nur noch ganz locker auflag. Also zum "Freundlichen" gefahren. Der Freundliche hat sich das angeschaut und festgestellt, dass der mittlere Klip für die Befestigung kaputt war. Ob dies schon beim Anbringen der Abdeckung passierte oder ein Ermüdungsbruch nach ein paar Monaten war, war jedenfalls nicht mehr festzustellen.

    Der "Freundliche" vereinbarte mit mir einen Termin zur Behebung. Ich fragte freundlich, wie es sich mit den Kosten verhält. (Gewährleistung noch keine zwei Monate abgelaufen), aber eine Kostenübernahme wurde nicht angeboten. Also fragte ich, was die Reparatur wohl Kosten werde. Dauraufhin wurde mir mitgeteilt, dass zunächst zu klären sei, welches Ersatzteil notwendig ist.

    Drei Stunden später der Ruckruf: Die gesamte Dachreiling linksseitig sei zu erneuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wall: Und das alles nur weil ein Befestigungsklipp gebrochen ist.:-(
    Kostenpunkt: ca 300 Euro :nieder:

    Kann das sein???

    Jedenfalls habe ich den Auftrag direkt storniert und das Verkleidungsstück fürs erste einfach angeklebt.:zwinker:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemein & Verkleidung Dachreling

Die Seite wird geladen...

Allgemein & Verkleidung Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

    Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  4. Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen

    Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen: Hallo, Wir brauchen auch neue Winterreifen für unseren Skoda Octavia 5E Erstzulassung 09/13. Stimmt es das man für das Auto keine Stahlfelgen...
  5. Dachreling locker

    Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG