Allgaydrivers Dacia Duster

Diskutiere Allgaydrivers Dacia Duster im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Dass da Riefen in der Laufbuchse sind, habe ich befürchtet. Bin gespannt, was Škoda dazu sagt ;)

  1. Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Dass da Riefen in der Laufbuchse sind, habe ich befürchtet. Bin gespannt, was Škoda dazu sagt ;)
     
  2. #162 dünnbrettbohrer, 23.06.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Alle gute von mir für die Abwicklung!

    Es sollte nicht "vergessen" werden den Turbo und den Kat anzusehen, das Teil musste ja irgendwo wieder raus. Ventile könnten aus krumm sein.
     
  3. Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Ich bin für einen neuen Motor. Weil, aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Teile immensen Schaden anrichten. Alles schon gesehen. Damals war's ein Federring. Der hat den Kolbenboden malträtiert und ist logischerweise auch wie ein Ping Pong immer gegen den Zylinderkopf und die Ventile gedonnert. Wenn bei Dir schon Riefen in der Lauffläche des Zylinders sind, sind die umliegenden Teile auch alle austauschreif. Gute Idee mit dem Turbo und Kat. Sollte auf jeden Fall ein Blick rauf geworfen werden. Viel Glück!
     
  4. #164 Allgaydriver, 25.06.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Škoda hat die Freigabe für einen neuen Motor gegeben.
    Wenn das so weiter geht erreicht die Karosse wohl locker ihre Millionen Kilometer. Aber der Motor hat wohl nur ne Haltbarkeit von ca 40000km. Bis jetzt ist mein RS wohl nur ein Minus Geschäft für VW/ Škoda

    Ich Bin erstmal zufrieden das ein neuer Motor eingebaut wird. Von Škoda sind 15h veranschlagt. Aber ich rechne nicht damit dass er vor nächster Woche Mittwoch fertig sein wird.
     
  5. #165 pietsprock, 25.06.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    1.105
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1172910
    Zumindest klappt das reibungslos und du hast nicht noch Scherereien damit.

    Auch wenn man (ich) sich natürlich wünscht, dass so ein Motor lange hält... Hoffen wir mal, dass Nr. 3 dann wirklich lange mitmacht!


    Gruß
    Peter
     
  6. #166 Sgt.Paula, 25.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Langsam sollte man das Problem Motor in den griff bekommen....
     
  7. Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Glückwunsch. Dann hat sich ja das AH nochmal aus der Affäre geschlingelt ;). Hast Du das mit dem Kat und Turbo angesprochen?
     
  8. #168 Allgaydriver, 25.06.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Lag diesmal an einer offensichtlich nicht ganz festgezogener Zündkerze.
     
  9. RS Oli

    RS Oli Guest

    Was Kostet ein neuer Motor für den RS?
     
  10. #170 Allgaydriver, 25.06.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Weis nicht genau, so um die 8000 mit Einbau?
     
  11. RS Oli

    RS Oli Guest

    wow 8000eur mit Einbau, für 6000eur bekommt man auch ein 6.1L V8(ohne Einbau) das hätte was :D
     
  12. #172 Slaigrin, 25.06.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Keiner
    Kilometerstand:
    225000
    Kommt mir etwas viel vor, mein Schwiegervater hat einen neuen 2.0 TDI im Audi A4 bekommen, was knapp 6000 Euro gekostet hat (direkt bei Audi eingebaut).
     
  13. #173 Allgaydriver, 25.06.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Werde mal nachfragen was die Rep kosten wird, jetzt läufst ja über Garantie
     
  14. RS Oli

    RS Oli Guest

    Danke
     
  15. Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Bei mir stand 4000 nochwas drauf.
     
  16. #176 Basti_Jena, 26.06.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Lag ja an nem Mechanikerfehler nicht am Motor. Ich drück dir die Daumen das du jetzt laaaaaange Freunde mit Nummer drei hast.

    Viel Spaß beim Einfahren :-)
     
  17. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Soweit ich mich erinnere, wars bei mir ein Betrag von um die 7000 EUR, ohne Turbo / Kompressor und Nebenaggregate, aber inkl Einbau, Flüssigkeiten und Kleinmaterial.
     
  18. #178 Dreamc4tcher, 27.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    62000
    Dann gratuliere ich auch mal zum neuen Motor. In zwei Jahren würde ich kurz vor Ablauf der Garantieverlängerung auch einen nehmen...
    ;)

    Gruß Dream
     
  19. #179 Allgaydriver, 27.06.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Soeben konnte ich meinen RS wieder in Empfang nehmen. Nachdem Škoda am Mittwoch die Freigabe gegeben hat, wurde wohl nochmals rumgezickt wegen eines Softwareupdates für den Motor. Es war zum Glück drauf und der Wagen immer in der Vertragswerkstatt gewartet.

    Neu sind der Rumpfmotor mit Zylinderkopf , Zündkerzen, Öl etc
    Kosten lagen bei knapp 8000€ ( den genauen Wert konnte er mir noch nicht sagen)
    Die vorgeben für den Motorwechsel liegen wohl bei rund 15h und die Werkstatt hat es echt geschafft ihn mir heute zurück zugeben. Somit kann ich ein entspanntes we am Bodensee genießen zumal jetzt auch der Lernstress fürs Fachabi weggefallen ist.

    Die Kosten laufen über die Ersatzteilgarantie mit Folgeschaden.
     
  20. Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Glückwunsch zur wiederholten Wiedergeburt :thumbup::D:cool:
     
Thema:

Allgaydrivers Dacia Duster

Die Seite wird geladen...

Allgaydrivers Dacia Duster - Ähnliche Themen

  1. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

    Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  2. Skoda bald das neue Dacia?!

    Skoda bald das neue Dacia?!: Laut Medienberichten plant WOB eine Neuausrichtung der Konzernstrategie, derzufolge Skoda deutlich abgewertet werden soll...ob was dran ist, man...
  3. Neues Kältemittel auch bei Dacia

    Neues Kältemittel auch bei Dacia: Habe gerade festgestellt das Dacia auch dieses neue Kälte mittel r1234yf verwendet. Ich dachte immer das dies nur bei neu zugelassenen Modellen...
  4. Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung

    Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung: Da sich wohl herauskristalesiert hat das die Farbe Weiß wohl nicht so der bringer ist, hier mal ne Abstimmung zu drei von mir in die engere...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden