Alles zum Thema Autopflege

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von criz, 09.06.2016.

1. criz

criz

Hallo zusammen,

da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und Versiegelungen, wo dann trotzdem nach anderen Themen gefragt wird, möchte ich gern einen zentralen Thread zum Thema Autopflege erstellen. Denn dabei geht es mehr als nur ein Wachs für den Lack und auch das Modell spielt keine entscheidende Rolle.

Nebenbei möchte ich noch kurz unseren Blog zum Thema Autopflege vorstellen, da dort bereits sicher einige Fragen beantwortet werden.
    Wir betreiben mit ein paar Freunden einen (noch kleinen) Blog zum Thema Autopflege. Dort findet ihr Pflegeberichte von sündhaft teuren Fahrzeugen, genauso wie Tipps und Anleitungen für Einsteiger:thumbup: Ihr könnt natürlich auch gerne Vorschläge für Beitrag per Mail einschicken.

Gestern haben wir bei unserer Facebookseite die 1000 Likes geknackt :thumbsup: Passend dazu ist der Blog jetzt knapp 2 Jahre in Betrieb.

Deshalb verlosen wir 2 hochwertige Glossboss-Mikrofasertücher unter allen, die den Beitrag zu den 1000 Likes liken :D

Da es hier auch einie Autopflegeinteressierte gibt, möchte ich euch die Chance auf die Tücher natürlich nicht vorenthalten.

Glossboss.de - Glossboss auf Facebook - Beitrag 1000 Likes

Ich hoffe natürlich, dass die "Werbung" in Ordnung ist... der Blog wird vollkommen ohne kommerzielle Absichten betrieben, es geht rein um unser Hobby und darum, das Wissen mit anderen zu teilen. Natürlich entstehen für den Blog mit Server, Sicherheitszertifikat! (darauf achten nicht viele) und das Bereitstellen unserer App in den Appstores auch uns einiges. Daher freuen wir uns natürlich über Spenden oder einen Klick auf den Amazon-Partnerlink. Kostendeckend läuft das ganze natürlich trotzdem nicht... immerhin belaufen sich die Kosten im Jahr auf knapp 500€. Wir nehmen außerdem keine Produkte von Herstellern/Shops für sogenannte "Test" entgegen, sondern kaufen lieber alle Produkte selbst. So haben wir in keinerlei Verpflichtung dem "Spender" gegenüber die Produkte als gut zu bewerten, sondern können objektive Berichte schreiben. Daher sehe ich den Beitrag auch nicht wirklich als Werbung sondern eher als Informationsquelle für die Forenmitglieder.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 09.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann mal viel Glück.

Schade ist ja immer, dass die Infos so weit verbreitet in den Antworten liegen.

Man müsste dann schon die guten, sinnvollen Beiträge immer in den ersten Post integrieren.

4. criz

criz

Das kommt natürlich immer darauf an, ob man ewig über alles mögliche diskutiert und noch 100 anderen Themen mit reinbringt oder direkt die Fragen beantwortet. Wenn man jede Frage/jedes Thema direkt mit einer Überschrift startet hätte man damit schon etwas übersicht erreicht. Leider ist es ja nicht möglich, die eigenen Beiträge nach einer gewissen Zeit zu bearbeiten, ansonsten könnte man die Themen immer dort verlinken und hätte natürlich eine toller Übersicht. So bleibt eben nur die Möglichkeit mit den Überschriften.

Thema:

Alles zum Thema Autopflege

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Autopflege - Ähnliche Themen

1. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  2. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  3. Autopflege

Autopflege: Da ich bisher keinen Thread mit dem Thema finden konnte, wollte ich mal fragen, wie und womit ihr euer Auto innen sowie außen auf Hochglanz bringt?
  4. Das Thema Sägezahnbildung

Das Thema Sägezahnbildung: Sinnvoll ist es auch, die mit V gekennzeichneten Reifen in der nächsten Periode zu H-Reifen zu machen, L und R aber beizubehalten. Stichwort...