Alles zum Thema Autopflege

Diskutiere Alles zum Thema Autopflege im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...

  1. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Hallo zusammen,

    da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und Versiegelungen, wo dann trotzdem nach anderen Themen gefragt wird, möchte ich gern einen zentralen Thread zum Thema Autopflege erstellen. Denn dabei geht es mehr als nur ein Wachs für den Lack und auch das Modell spielt keine entscheidende Rolle.


    Nebenbei möchte ich noch kurz unseren Blog zum Thema Autopflege vorstellen, da dort bereits sicher einige Fragen beantwortet werden.
    Wir betreiben mit ein paar Freunden einen (noch kleinen) Blog zum Thema Autopflege. Dort findet ihr Pflegeberichte von sündhaft teuren Fahrzeugen, genauso wie Tipps und Anleitungen für Einsteiger:thumbup: Ihr könnt natürlich auch gerne Vorschläge für Beitrag per Mail einschicken.

    Gestern haben wir bei unserer Facebookseite die 1000 Likes geknackt :thumbsup: Passend dazu ist der Blog jetzt knapp 2 Jahre in Betrieb.

    Deshalb verlosen wir 2 hochwertige Glossboss-Mikrofasertücher unter allen, die den Beitrag zu den 1000 Likes liken :D

    Da es hier auch einie Autopflegeinteressierte gibt, möchte ich euch die Chance auf die Tücher natürlich nicht vorenthalten.

    Glossboss.de - Glossboss auf Facebook - Beitrag 1000 Likes


    Ich hoffe natürlich, dass die "Werbung" in Ordnung ist... der Blog wird vollkommen ohne kommerzielle Absichten betrieben, es geht rein um unser Hobby und darum, das Wissen mit anderen zu teilen. Natürlich entstehen für den Blog mit Server, Sicherheitszertifikat! (darauf achten nicht viele) und das Bereitstellen unserer App in den Appstores auch uns einiges. Daher freuen wir uns natürlich über Spenden oder einen Klick auf den Amazon-Partnerlink. Kostendeckend läuft das ganze natürlich trotzdem nicht... immerhin belaufen sich die Kosten im Jahr auf knapp 500€. Wir nehmen außerdem keine Produkte von Herstellern/Shops für sogenannte "Test" entgegen, sondern kaufen lieber alle Produkte selbst. So haben wir in keinerlei Verpflichtung dem "Spender" gegenüber die Produkte als gut zu bewerten, sondern können objektive Berichte schreiben. Daher sehe ich den Beitrag auch nicht wirklich als Werbung sondern eher als Informationsquelle für die Forenmitglieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 09.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann mal viel Glück.

    Schade ist ja immer, dass die Infos so weit verbreitet in den Antworten liegen.

    Man müsste dann schon die guten, sinnvollen Beiträge immer in den ersten Post integrieren.
     
  4. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Das kommt natürlich immer darauf an, ob man ewig über alles mögliche diskutiert und noch 100 anderen Themen mit reinbringt oder direkt die Fragen beantwortet. Wenn man jede Frage/jedes Thema direkt mit einer Überschrift startet hätte man damit schon etwas übersicht erreicht. Leider ist es ja nicht möglich, die eigenen Beiträge nach einer gewissen Zeit zu bearbeiten, ansonsten könnte man die Themen immer dort verlinken und hätte natürlich eine toller Übersicht. So bleibt eben nur die Möglichkeit mit den Überschriften.
     
Thema:

Alles zum Thema Autopflege

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Autopflege - Ähnliche Themen

  1. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  2. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...
  3. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  4. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  5. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

    Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...