Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Diskutiere Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn Du beim Start des Autos die Sportansicht haben möchtest, mußt Du die Personalisierung ausschalten. Dann lässt er die Auswahl des Fahrers weg...

  1. #1041 rudi rakete, 06.08.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Wenn Du beim Start des Autos die Sportansicht haben möchtest, mußt Du die Personalisierung ausschalten. Dann lässt er die Auswahl des Fahrers weg und wird somit nicht gezwungen die Ansicht zu wechseln
     
  2. #1042 Benficasl, 06.08.2019
    Benficasl

    Benficasl

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt, sorry!
    Ich meine das Auto, welches anfangs angezeigt wird "weissen Kodiaq". Im Video ist es ganz klar ein weisse Kodiaq RS, in meinem Fall wird ein "normaler" Kodiaq angezeigt. Ist es möglich dies via Software anzupassen?
     
  3. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Jo das hab ich mir gedacht. Wollte es nur noch mal erwähnen warum er das macht.
     
  4. #1044 KaSoMa8, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG7 MJ19
    Navigation Skoda auf beiden Bildschirmen geht nicht. Hatte letzte Woche nen Etron zur Probe, der kann zwei unterschiedliche Ansichten aus dem Audi-Navi verwalten - klar, der kostete ja auch 115T€, da ist das schon mal drin ;(
    Beim Amundsen kann ich auch zwei Navibildschirme gleichzeitig sehen trotz Navigation unter Android. Das geht mit Waze! Seit Google Waze gekauft hat und es auf AndroidAuto läuft, benutze ich es (hier beschrieben).

    Wenn ich das Navigieren unter Waze laufen lasse, kann ich im AID weiterhin mein Amundsen-Navi sehen. Offenbar wird das nicht vom Skoda als Fremdnavigation erkannt - nicht schlimm :D.
     
  5. #1045 kanadische_axt, 07.08.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    57700
    Richtig, verbaute Navigation geht nur mit dem Columbus auf beiden Bildschirmen und nicht mit dem Amundsen
     
  6. StevieC

    StevieC

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das kann man codieren, steuergerät17 Fahrzeugderivat Variante 3. Hab ich bei mir eingestellt. Das einzige wo der RS. Icht angezeigt wird, ist wenn man die Zündung aus macht und diese Animation kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen
     
  7. KOM

    KOM

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    97523 Schwanfeld
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS Race-Blue MJ19
    Werkstatt/Händler:
    Gelder-Sorg Vossiek Bad Kissingen
    Kilometerstand:
    10
    Hallo,
    Kannst Du uns etwas mehr Details geben?
    Habe es leider nicht gefunden...

    Was ist eigentlich mit der Darstellung vom Fahrzeug im Autoradio, kann man dort auch den RS dann sehen?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
     
  8. #1048 Hobbytaucher, 20.08.2019
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde,
    ich Wechsel vom Karoq zum Kodiaq und überlege, ob ich das AID mitbestellen soll.
    Jetzt meine Frage: Ich bestelle einen Style, ist die Farbe der Umrandungen da auch rot oder weiß?
    Danke vorab
     
  9. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Weiß. Nur beim RS oder Sportline ist es rot
     
  10. #1050 Hobbytaucher, 20.08.2019
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Wow, das ging ja schnell , vielen Dank für die Antwort!!!
     
  11. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Weiß jemand ob es möglich ist in der Modernen Ansicht die Navi Pfeile dauerhaft einzublenden auch wenn die Karte angezeigt wird?

    Wenn ich die Karte anzeige verschwindet links oben der Pfeil.

    Unten sind Bilder damit ihr versteht was ich meine


    P.S. Bilder wurden vom Beifahrer aufgenommen!
     

    Anhänge:

  12. KOM

    KOM

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    97523 Schwanfeld
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS Race-Blue MJ19
    Werkstatt/Händler:
    Gelder-Sorg Vossiek Bad Kissingen
    Kilometerstand:
    10
    Hallo Steffen!

    Kannst Du mir sagen ob die Darstellung auch für das Columbus kodiert werden kann? Denn bei mir bleibt die Darstellung, auch nach der erfolgreichen Codierung für das AID, beim Columbus trotzdem "nur" beim normalen Kodiaq...

    Danke!
     
  13. #1053 skodalala, 31.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019
    skodalala

    skodalala

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Sdominko. Ja das geht, allerdings nur für eine der beiden konfigurierbaren Hauptelemente. Du musst dich in deiner Konfiguration also von Reichweite oder der Musikanzeige trennen. Wenn du rechts die Musik gegen die Zielführung opferst wird automatisch rechts oben (wo jetzt die Uhrzeit ist) die Musik angezeigt, allerdings nur Text, ohne cover).

    Diese Abhängigkeit das man nur die Hauptelemente in der Mitte anstatt alle vier Daten anpassen kann nervt mich (auch). Auf die Wahl der oberen Daten hast du keinen Einfluss, das macht er wie Skoda es für sinnvoll hält. Ob es sich auf der linken Seite gleich verhält, (automatischer Tausch Fahrtzeit since start gegen Musik wenn du Reichweite gegen Zielführung änderst) weiss ich nicht. Aber die Konfiguration rechts hab ich selbst.
     
  14. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ja das ich es so einstellen kann weiß ich, trotzdem danke.

    Hab aber bei einem Kamiq Review gesehen das die Navi karte lief und links oben die Pfeile angezeigt wurden. Wohl neuerer Software stand
     
  15. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K Columbus
    Waze scheint auch nicht das GPS-Signal des Autos zu bekommen. Google Maps hat bei mir unter Android Auto immer (auch in Tiefgaragen - dank Lenkeinschlag und Streckeninfos) eine ruckfreie und zuverlässige Positionsbestimmung. Waze hingegen hat in der selben AndroidAuto-Sitzung eine sehr schlechte Positionsbestimmung. Offensichtlich darf Waze nur das GPS-Signal des Handys nutzen, welches bei mir dank tiefer Position und Frontscheibenheizung sehr schlecht ist.
    Aber für das von Dir genannte Szenario "Waze im Hintergrund" reicht es natürlich.
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  16. #1056 VielUnterwegs, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Wie soll das Handy das GPS-Signal des Autos bekommen? AndroidAuto spiegelt nur das Bild des Handys auf den Monitor des Autos, mehr nicht. GPS etc. wird da nicht durchgeschleift. Ich vermute, das Waze einfach die Berechtigung für die Standortbestimmung des Google-Dienstes fehlt oder nicht auswertet, da das fehlende GPS-Signal in einer Tiefgarage nichts bringt.
     
  17. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Nein Maps benutzt das GPS des Autos! Android Auto und Carplax greifen auf mehrere Fahrzeug Funktionen. Bei einigen Herstellern kannst sogar Waze navi Pfeile im Tacho anzeigen lassen.
     
    BA1968 gefällt das.
  18. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K Columbus
    In der Google Android Auto Help heißt es:
    "Android Auto will use all sources (Car GPS - if available, phone GPS, phone network location) and will use and aggregate of this, however CAR GPS will be the one with more weight compared to the other sources."
    Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen in mehrstöckigen Tiefgaragen!
     
  19. #1059 VielUnterwegs, 10.09.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Cool, das wusste ich nicht, Danke für die Info! Bin eh am überlegen, ob ich mir bei meinem nächsten Firmenwagen das Navi spare und sinnvoller investiere.
     
  20. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K Columbus
    Wenn Du Dir das Navi sparst, hast Du allerdings auch Car-GPS, das Android Auto nutzen könnte!
     
Thema: Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5e0920790

    ,
  2. skoda aid

    ,
  3. skoda kodiaq aid

    ,
  4. AID skoda,
  5. skoda virtual cockpit,
  6. skoda superb virtual cockpit,
  7. golf 7 active info display farbe ändern,
  8. Skoda octavia active info display,
  9. skoda kodiaq digitales cockpit,
  10. skoda virtual cockpit nachrüsten,
  11. skoda octavia virtual cockpit nachrüsten,
  12. skoda octavia virtual cockpit,
  13. skoda active info display,
  14. active info display skoda,
  15. skoda karoq digitales display,
  16. digitales cockpit skoda,
  17. karoq digitales cockpit,
  18. kodiaq aid,
  19. golf 7 active info display nachrüsten,
  20. skoda digitales cockpit,
  21. skoda kodiaq virtual cockpit,
  22. virtual cockpit seat,
  23. passat b8 active info display nachrüsten,
  24. skoda karoq digitales cockpit nachrüsten,
  25. skoda karoq digitales cockpit
Die Seite wird geladen...

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein - Ähnliche Themen

  1. Die "6" im Display

    Die "6" im Display: Servus, im neuen Kamiq meines Vaters gibt es eine Ziffer "6" im großen Display. Weder in der BA konnte ich unterstützen, noch der Verkaufsberater...
  2. Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?

    Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?: Hallo zusammen, ich bin Erik aus Ostfriesland und neu hier im Forum. Fahre seit 5/2018 einen Superb Combi 3V (2.0 TDI, 150 PS, DSG) und bin...
  3. Adaptionskanal Display Korrektur Änderung

    Adaptionskanal Display Korrektur Änderung: Wenn man im Steuergerät 17 Dash Board den Adaptionskanal für die Display Korrektur des Verbrauchs nach oben setzt (von 100 auf 106) so sollte das...
  4. Das nächste Display im Auto (Sonnenblende)

    Das nächste Display im Auto (Sonnenblende): Wenn man nix Sinnvolles mehr entwickeln kann...: https://www.golem.de/news/automotive-bosch-ersetzt-sonnenblende-durch-display-2001-145881.html
  5. Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display

    Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display: Hallo zusammen, ich habe schon versucht, aus der SuFu schlau zu werden, habe aber leider nix passendes gefunden, darum hier mal mein Anliegen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden