Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Diskutiere Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn keine Routenführung aktiv dann geht die Karte im AID NICHT, wenn nicht aktiv dann zeigt es an Das ist mir aber nur bei Google Maps...

  1. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Wenn keine Routenführung aktiv dann geht die Karte im AID NICHT, wenn nicht aktiv dann zeigt es an

    Das ist mir aber nur bei Google Maps aufgefallen, mit Waze geht es immer
     
  2. #1002 BigBlue007, 08.05.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Was hat die Kartenanzeige im AID mit Google Maps oder Waze zu tun?
     
  3. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Gute frage, aber sobald Android Auto mit Google Maps und aktiver Routenführung läuft geht im AID die Karte nicht. Da steht dann etwas von "Mobilgerät wird benutzt" oder sowas
     
  4. #1004 BigBlue007, 08.05.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Denkbar wäre, dass er die interne Navifunktion einfach deaktiviert, während eine Navianwendung via Android Auto und vielleicht auch Carplay aktiv ist. Letzteres kann ich morgen mal testen; ich hoffe, ich denke dran. Ich nutze Carplay eigentlich nie, da es für mich keinerlei Mehrwert hat (hätte Android Auto ebenfalls nicht) und das Anstöpseln an's Kabel nervig ist.
     
    chaeller84 gefällt das.
  5. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ich frage, weil ich meinen Kodiaq noch nicht habe. In meinem jetzigen VW habe ich kein AID.
     
  6. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ist da ein Rechtschreibfehler drin? Wolltest Du schreiben: Wenn eine Routenführung aktiv dann geht die Karte im AID NICHT
     
    Sdominko gefällt das.
  7. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Ja hast recht ;)
     
    BA1968 gefällt das.
  8. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 245 2.0 TFSI FL
    Kilometerstand:
    5400
    Hallo,

    bei mir geht die Kartenanzeige im AID auch wenn Google Maps via Carplay läuft.

    Hab das Columbus.

    Ciao

    theigl
     
  9. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Das ist aber mit Apple CarPlay und nicht Android Auto
     
  10. Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    @theigl Geht das auch wenn du in Google Maps die Zielführung gestartet hast? Ich meine bei mir ging beide Karten gleichzeitig anzeigen nur wenn in Google Maps keine Zielführung läuft. Ebenfalls Apple CarPlay.

    Chris
     
    Carsten K. gefällt das.
  11. #1011 BigBlue007, 10.05.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Bei mir nicht. Gestern getestet. Wenn ich via Carplay und Google Maps navigiere, erscheint im AID dieselbe Meldung, die lt. Post weiter oben auch bei Android Auto kommt. Erst wenn ich die Zielführung in Google Maps deaktiviere, erscheint im AID wieder eine Karte.
    Ich auch.
     
  12. #1012 Volvoxc90, 11.05.2019
    Volvoxc90

    Volvoxc90

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist es auch so, bei Google Maps mit Zielführung, bei Android, schaltet das AID die Navigationsanzeige aus. Ebenfalls großes Navisystem.
     
    BA1968 gefällt das.
  13. #1013 chaeller84, 12.05.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Die via Carplay und Android Auto gestreamten Navis lassen sich soweit ich das nun mitbekommen habe also nicht im AID anzeigen. Das habe ich ja bisher auch nicht gehabt, wenn ich auf die bisherigen Autos zurück blicke.
    Navi ist im Infotainement und die üblichen Infos im Cockpit oder eben dem AID.

    Aber mal so als verständnissfrage: wieso wollt ihr zeitgleich auf dem inforainement das smartphone navi aktiv haben und im AID eifach die Karte einblenden? Ich meine, ihr habt ja dann eine Karte im Infotainement, da macht es ja überhaupt keinen Sinn zusätzlich noch ne zweite Karte einzublenden?
     
  14. Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Eine gewisse Redundanz bei der Zielführung schadet nie. ;) Abgesehen davon ist Google Maps dann doch was Ankunftszeit, Verkehrsdaten usw. angeht etwas genauer. Aber dann ist das AID halt „langweilig“.

    Ist auch glaube ich Geschmacksache. Ich fahre eigentlich immer mit dem Columbus/AID-Navi; meine Frau findet das nicht so toll... Nur ist es dann halt schade wenn man im AID nix mehr sieht. Letzten Endes aber eher „nice to have“ als „need to have“. :whistling:

    Chris
     
  15. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Genauer als die von Tom Tom bereitgestellten Live Daten bei der normalen Navigation über das Columbus?
     
  16. Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Zumindest hat Google Maps uns die besseren Routen vorgeschlagen und auch die Ankunftszeiten besser berechnet. Und ja, ich habe infotainment online (also auch online Verkehrsdaten) mit SIM im Auto.

    Das Columbus schickt uns auch eher „komische“ Routen die auf dem Papier vielleicht schneller sind aber in der Praxis nicht taugen und die man als ortskundiger nicht fahren würde (stark subjektiv aber letztes Beispiel war ein 1KM länger Feldweg mit Schlaglöchern statt dem regulären weg auf der Hauptstraße).

    Ich bevorzuge dennoch die Columbus-Navigation. War nur um Beispiele zu nennen was für andere von Vorteil sein könnte (und teilweise für meine Frau von Vorteil ist).

    Chris
     
  17. BA1968

    BA1968

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Geht mir auch so: Subjektiv sind die Google-Maps Routen sinnvoller als die VW Discover Routen. Aber vor allem das permanente Einblenden der oft sinnvollen Alternativrouten und deren zeitliche Verzögerung ist ein Google-Maps Feature, dass ich, im staureichen Rheinland und auf Urlaubsfahrten, nicht mehr missen möchte!
     
  18. Schwupz

    Schwupz

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Aarhus, Dänemark
    Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen! Das ist fast das wichtigste Feature!

    Chris
     
  19. #1019 Carsten K., 13.05.2019
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    KODIAQ SPORTLINE 2.0 TDI 140kW 190PS 4x4 empire grau
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    000001
    Weil auf dem AID via POIbase und Co. alle Blitzer angezeigt werden, was so bei Google Maps nicht geht (von Lösungen mit Blitzer App mit Signalton im Hintergrund mal abgesehen). Und weil Google Maps aktueller und besser flutscht als TT via Columbus. Alternativrouten auch nur bei Google Maps.
     
    BA1968 gefällt das.
  20. #1020 chaeller84, 14.05.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    OK. In der Schweiz sind Systeme zur Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen (Apps, POI, etc) per Gesetzt verboten. Daher ist diese von dir genutzte Funktion für mich hinfällig. Es ist aber darum nachvollziehbar, dass du beide Karten sehen willst.
     
Thema: Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5e0920790

    ,
  2. skoda aid

    ,
  3. skoda kodiaq aid

    ,
  4. AID skoda,
  5. skoda virtual cockpit,
  6. skoda superb virtual cockpit,
  7. golf 7 active info display farbe ändern,
  8. Skoda octavia active info display,
  9. skoda octavia virtual cockpit nachrüsten,
  10. skoda virtual cockpit nachrüsten,
  11. skoda karoq digitales display,
  12. digitales cockpit skoda,
  13. karoq digitales cockpit,
  14. kodiaq aid,
  15. golf 7 active info display nachrüsten,
  16. skoda digitales cockpit,
  17. skoda kodiaq virtual cockpit,
  18. virtual cockpit seat,
  19. skoda karoq digitales cockpit,
  20. skoda octavia digitales cockpit nachrüsten,
  21. digitales cockpit skoda kodiak,
  22. skoda kodiaq sportline digitales cockpit,
  23. bedienungsanleitung superb virtual cockpit,
  24. virtual cockpit nachrüsten skoda,
  25. skoda octavia digitales cockpit
Die Seite wird geladen...

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*

    Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor:...
  2. Octavia III Blitzer App mit Amundsen Display koppeln

    Blitzer App mit Amundsen Display koppeln: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es möglich ist die App "Blitzer.de Plus" auf dem Display des Amundsen Infotainment laufen zu lassen. Also...
  3. Rapid Spotify über Bluetooth zeigt vorherigen Songnamen im Display an

    Spotify über Bluetooth zeigt vorherigen Songnamen im Display an: Hallo, ich habe hier einen Skoda Rapid. Mit meinem Handy spiele ich über Bluetooth Spotify ab. Musik abspielen bzw. weiter- und zurückschalten...
  4. Digitales Kombiinstrument

    Digitales Kombiinstrument: Kann mir jemand sagen was das Starßensymbol oben ziemlich mittig bedeutet?
  5. Swing Radio Display wird heiss

    Swing Radio Display wird heiss: Skoda Rapid Spaceback im Skodawerk am 1.11.2018 vom Band gelaufen. Das Fahrzeug ist neu.Leider musste ich aber feststellen,daß das Display im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden