Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Diskutiere Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Hallo zusammen,

wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen eigenen Namen :rolleyes:) laut gut unterrichteten Kreisen ab März 2017 für die Kodiaq bestellbar sein.

Ich denke es wäre ganz angebracht und übersichtlicher, wenn wir alles zu dem Thema hier in einem neuen eigenen Thread behandeln würden.

Ich hoffe auf rege Beteiligung… :thumbsup:

bullvox

Hallo zusammen,

wie sind denn die Möglichkeiten hinsichtlich des AID bei folgendem Szenario:

Bestellt hab ich Ende Dezember 16´ mit Pano-Dach. Sollte sich die Lieferzeit erheblich verzögern (bspw. auf September 17´), würde es dann möglich sein die Bestellung zu ändern, ohne eine weitere Verscheibung des Lieferzeitpunkts nach hinten? Mein Freundlicher ist diese Woche im Urlaub, daher hoffe ich auf Hilfe hier im Forum :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Bis es nicht offiziell bestellbar ist, wird da auch niemand eine Aussage zum Thema Verlängerung der Lieferzeit treffen können, befürchte ich.

Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Könnte mir auch vorstellen, dass das AID vielleicht erst ab dem neuen Modelljahr 2018 (KW22/2017) verbaut wird. Warten wir´s also ab, und sind für alle Infos an der Stelle dankbar.

MatzeJ

MatzeJ

Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Also das kommt auf den Händler bzw. Skoda an. Kann es durchaus sein, dass es dann nochmal verlängert wird. Ist oftmals so, muss aber nicht. Aber würde erstmal abwarten, ab wann und wie genau es kommen wird.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
würde es dann möglich sein die Bestellung zu ändern, ohne eine weitere Verscheibung des Lieferzeitpunkts nach hinten?

Wenn es das Teil offiziel gibt, dein Auto noch keine Einplanung hat, kannst du umbestellen. Je nachdem, was Skoda noch dazu erzwingt zunehmen.
Kann ja sein, das es nur in kombination zum Columbus das AID gibt.

Ob sich durch eine Umbestellung die Lieferung verzögert, kann niemand sagen. Auch der Händler nicht.

bullvox

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Das Columbus ist mit an Bord, mal sehen was die Zukunft bringt :)

hacimur

Hier ein bericht von Ceo Mr. Maier sollte KW16/2017 kommen
www.
parkers.co.uk/cars/advice/news/2016/skoda-to-offer-virtual-cockpit-in-early-2017/

traugottle

traugottle

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das überhaupt haben möchte. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

danisahne76

danisahne76

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das überhaupt haben möchte. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geht mir auch so. Wenn der ganze Hype in 2-3 Jahren vorbei ist,
würden sich einige wieder über ein "Klassische" Anzeige freuen.
Nur dann wird es diese auch für einen Aufpreis nicht mehr verfügbar sein,
da diese in der Herstellung aufwendiger uns somit teurer ist!

JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Hier ein bericht von Ceo Mr. Maier sollte KW16/2017 kommen
www.
parkers.co.uk/cars/advice/news/2016/skoda-to-offer-virtual-cockpit-in-early-2017/
CEO Maier sagt aber nur, dass das AID ab April 2017 bei Skoda verfügbar sein wird, dass es aber auch dann schon im Kodiaq Einzug hält, hat er nicht bestätigt.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Keiner zwingt Euch... Genauso wenig wie zu Klima, Sitzheizung, elektrischen Fensterhebern... Was soll denn diese Diskussion immer?

Chuggie793

Fahrzeug
2018 Nissan Navara 2,3l 190PS, 2018 Skoda Citigo Monte Carlo 1,0l 60 PS, 2020 Ducati Monster 1200 1,2l 147PS
Kein Pro ohne Kontra.
Ich bräuchte es auch nicht. Zum einen noch eine Ablenkung mehr uns zum anderen wenn ich z. B. Schon das 9,2" Columbus habe wozu dann noch ein Display?

JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Und warum erzählst du uns das, glaubst du in diesen Thread wo sich User über das AID austauschen möchten, interessiert das jemand? :thumbdown:

Chuggie793

Fahrzeug
2018 Nissan Navara 2,3l 190PS, 2018 Skoda Citigo Monte Carlo 1,0l 60 PS, 2020 Ducati Monster 1200 1,2l 147PS
Ahhh verstehe....... also gehört es, deiner Ansicht nach, nicht zu einem Meinungsaustausch das auch Menschen mit anderen Ansichten sich zu Wort melden dürfen.
Das sagt einiges aus.......

Viel Spaß noch beim grübeln über "ungelegte Eier";)

robinc

robinc

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Wie verhält sich eigentlich Skoda, wenn AID zur Serienausstattung gehört z.B. für Style und man bereits Style jetzt schon bestellt hat?
Ich kann mir vorstellen, dass AID wie MaxiDot für Style Serie wird.
Dann könnte ich ja als Style Käufer etwas Glück haben und mein erst in 6-8 Monaten kommendes Auto hat bereits AID :thumbsup:

teccnixone

teccnixone

bitte macht euch nichts vor.. Das AID ist doch nur ein winzig kleiner Meilenstein in der Digitalisierung der autonomen Fahrzeugindustrie.

Was glaub ihr wie das Cockpit in 10, 15 etc. Jahren erst aussehen wird?

Der Trend geht klar zu "mehr". Ob das dann zwei, drei Displays. sind. Ein großes, zwei mittlere.....etc.
Da wird es unzählige Varianten je nach Gusto geben und die Autoindustrie liefert das natürlich auch.

Die Mehrheit wird diese Entwicklung dankend annehmen. Vom Verkehr werden die Displays nicht mehr ablenken. Eher Unterhalten. Fahren wird in auch in Zukunft sicherer.

Ich hätte das AID mitgeordert.

Und dennoch: es wird auch in Zukunft noch die nostalgischen "Klassiker" geben. Ganz ohne Digitalcockpit :-)

rosine

rosine

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda-AH Franke, Freiberg
Sollte der Kodiaq ein AID bekommen, wovon ich ausgehe und es ja auch nun recht halboffiziell bekannt ist, wird auch ein anderes Lenkrad fällig, bzw. es werden andere Steurelemenre im Lenkrad verbaut werden müssen. Siehe Bild:

M08_teaser_module_L_A_02_feature_aid_md.jpg

Thema:

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Sucheingaben

5e0920790

,

skoda aid

,

skoda kodiaq aid

,
skoda virtual cockpit
, AID skoda, Skoda octavia active info display, skoda octavia virtual cockpit nachrüsten, skoda superb virtual cockpit, skoda virtual cockpit nachrüsten, skoda virtual Cockpit update, kodiaq aid, golf 7 active info display farbe ändern, skoda kodiaq digitales cockpit, active info display nachrüsten, skoda kodiaq virtual cockpit, digitales cockpit skoda kodiak, skoda octavia virtual cockpit, skoda karoq digitales cockpit nachrüsten, skoda octavia digitales cockpit nachrüsten, digitales cockpit skoda, skoda digitales cockpit, karoq digitales cockpit, skoda active info display, skoda octavia digitales cockpit, virtual cockpit nachrüsten skoda
Oben