Alles über Skoda Felicia Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 14.04.2004.

1. #1 Red-Eagle, 14.04.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Hab mir viele Beiträge zu diesen Thema hier durchgelsen, aber bin nicht so richtig schlau geworden.

1. Welche Filter von Raid-HP passen für den Felicia?

2. Wechen Schlauchdurchmesser (da wo der Kasten dran ist) hat der Felicia?
    3. Welcher ist subjektive der "beste" Sportfilter?

4. kann man nicht vll auch Filter vom GOLF III nehmen?

....aber nach dem Einbau sollte man noch sein eigenes Wort im Innenraum verstehen. Bin nämlich vor kurzem in nem Golf II 16V mit 150PS mitgefahren und das war mir zu laut genauso wie ein Golf II mit 90PS und 1.8l.

MfG Red-Eagle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    hi

also ersmal zu den sachen kann man teile von ... nehmen

es passen die teile (Luftfilter...) zum Motor mit denn kennbuhstaben AEE
    meines wissens nach (kann nicht 100% stimmen, denn sorry!!!!) ersten golf 3 aber 100% der polo 6n mit kenn buchstaben AEE.
    die passten zumindestens bei mir (war aber k&n) hatte auch ne abe aber da stand eintragen!!!!
    und da war kaum was zu hören, man konnte sich noch gut unterhalten im innen raum!

z den sachen zu raid-hp musste es aber auch gelten halt die motor kennbuchstaben suchen wenn n icht nachfragen!!!

Beim 1.6er ist es AEE bei den anderen weis ich es nicht!!!!! ?( ?( ?(

Und zu guter letzt war ich mit meinen k&n 75i Luftfilter kit zufrieden!!! :freuhuepf:

MfG H.

4. #3 Supernova, 14.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wenn du einen offenen Sportluftfilter haben willst, dann muß der deinen Durchmesser von 6cm haben, damit er direkt am motor drauf kann.

Am besten von "Green" nehmen, weil der nicht eingetragen werden muß, oder von raid, bei dem muß der TüV jedoch ne Geräuschmessung machen.

Tschau
    Christian

5. #4 Bump Digger, 15.04.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also zuerst hatte ich den Originalfilter durch n Tauschfilter von K&N gestauscht. Aber soooo toll war der Klang nich. Dann hab ich den Luftfilterkasten rausgenommen und n raid-hp Jet-Stream Filter eingebaut. Muss sagen hat n geilen Ansaugsound und der Motor klingt um einiges tiefer, nur Mehrleistung bringt n Luftfilter leider nicht.

mfg

6. #5 fun4life, 15.04.2004
    fun4life

fun4life Guest

Wo bekommt man denn den raid luftfilter noch?

7. #6 Bump Digger, 15.04.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Luftfilter bekommste in Onlineshop unter www.raid-hp.com oder in jedem Zubehörgeschäft. Z.B. Atos, Atu, Friebe und was weiss ich wie sie alle heissen. Meine Luftfilter hab ich bei Atos gekauft. Muss leider noch was ändern. Mein Jet-Stream Filter ist nämlich zu gross und scheuert an der Motorhaube.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LordMcRae, 15.04.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ich hab den offenen Universalfilter von Raid. DEr passt ganz gut direkt an den Motor. Luftfilterkasten hab ich dringelassen, hab nur den flexiblen schlauch rausgemacht.
    Die Geräuschkulisse ist ganz nett wenn man ruckartig Gas gibt. Auffer autobahn bei 180 gibts dann auch nen ganz nettes Geräusch wenn der vorn saugt wien Mann ^^

MFG LordMcRae

10. #8 colaweiss, 16.04.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

hab den geschlossen von Green, mit dem Verliert mann wenigstens keine leistung

Braucht man aber noch ein ansaugrohr 45° gebogen und einen silicon gummi rudizier stück von 76 auf 63mm (1.3 MPI)

Filter: 120€
    Rohr: 45€
    Reduzierstück: 10€
    Kaltluftschlauch: 15€/m

befestigung müßt ihr euch hald einen halter zurechtbiegen und Filter fixieren!

Der Offene von RAID hat mit leistung genommen statt zu geben!!
    Da er vom Motorraum Warme luftansaugt und warme luft weniger sauerstoff anteil hat!!

MfG
    Colaweiss

Thema:

Alles über Skoda Felicia Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Alles über Skoda Felicia Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...