alles über den 1,4 TDI ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von badbike, 28.11.2010.

1. #1 badbike, 28.11.2010
    badbike

badbike

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI Comfortline
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Skoda Fans,

ich habe die Suche mal nach einem 1,4 TDI Motor/Getriebe gequält konnte aber nicht einen einzigen Treffer finden.

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis. Wir besitzen seit 4 Monaten einen Roomy mit einem 1,4er Motor, Modelljahr 2006, also dürfte es einer der ersten gewesen sein.

Nun meine Fragen:

1.Ist es ein VW Motor ? In welchen anderen VW Modellen wurde er verbaut (Polo?). Seit wann ist er im Einsatz ? Ist es der Kälteanfällige 3 Zylinder Motor wo es bei VW soviele Motorschäden gab (Polo)?

Welche Kennbuchstaben hat er ( zb. mein T5 hat AXE Motor)? Kann man das Turboloch durch nein SW Update beseitigen?

Wie sieht es mit dem 5 Gang Getriebe aus? Seit wann ist es im Einsatz ?In welchen Modellen wird es noch verbaut /wurde verbaut?

Für Erklärungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

DANKE

badbike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexilino, 28.11.2010
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Badbike,

ich selber fahre den selben Motor.

Wenn Du einen Roomy fährst, warum stellt Du deine Frage ins Fabia Forum ??

1. Ja es ist ein VW Motor der bei anderen Modellen zum Einsatz kam.
    Nein: der kälteanfällige Motor war ein Benziner, kein Diesel

Kennbuchstaben gibt es glaube ich mehrere... .

Das Turboloch kriegt man nicht durch ein klassisches Update nicht weg... das gehört zur Charakteristik des "alten" TDI. Vielleicht erreicht man duch ein Tuning ein Besserung.

4. #3 badbike, 28.11.2010
    badbike

badbike

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI Comfortline
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Alexilino,

danke für deine Beitrag. :thumbup:

Im Fabiaforum steht es deshalb weil der Roomy ja vorn ein Fabia ist ,ich die Erfahrung gemacht habe das im Fabiaforum "mehr" los ist und meine Frage dort besser platziert sein könnte. Ich denke auch die durchschnittliche Besitzeranzahl ist beim Fabia höher als beim Roomy ...aber das nur am Rande.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruß

badbike

Thema:

alles über den 1,4 TDI ???

Die Seite wird geladen...

alles über den 1,4 TDI ??? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha