Alles leuchtet auf...!!!

Diskutiere Alles leuchtet auf...!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, vorhin wurde unser Octi abgeschleppt ;( Bj. 2001, 230.000 Km... Folgendes Problem trat während der Fahrt auf: Nacheinander blinkten...

  1. #1 Karel78, 07.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

    vorhin wurde unser Octi abgeschleppt ;(
    Bj. 2001, 230.000 Km... Folgendes Problem trat während der Fahrt auf: Nacheinander blinkten alle Lämpchen im Armaturenbrett auf, ASR, ABS, Airbag. Dann ging das Radio aus. Das Abblendlicht wurde schwächer, Scheibenwischer langsamer...
    ...
    Wir vermuten, dass die Lichtmaschine (immer noch die 1.) das Zeitliche gesegnet hat. Was meint ihr?

    Gruß Karel
     
  2. #2 hartnack, 07.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hey , ich denke das könnte sehr gut möglich sein , anders gesagt währe es der einzige Defekt der mir bei Deiner Fehlerbeschreibung einfallen würde...

    8)
     
  3. #3 Karel78, 08.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Oh Mann, habe eben grade mit der Werkstatt telefoniert. Lichtmaschine gibt zwar einen Ladeimpuls weiter, aber der ist zu schwach. Außerdem ist an der Batterie irgendeine Ladevorrichtung (?) verschmort...!!! Habe vor einem Vierteljahr ein neues Radio eingebaut, was aber ohne Probs lief... Das kann doch nicht ausschlaggebend sein, oder?

    Gruß Karel
     
  4. #4 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das radio kann da nix dazu...

    8)
     
  5. #5 Karel78, 08.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Das beruhigt mich! Danke!
     
  6. #6 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich kann deine Fachkenntnisse ja nicht einschätzen aber selbst wenn das Radio falsch angeschlossen ist kannst du eigentlich maximal das Radio eliminieren :rolleyes:


    8)
     
  7. #7 Karel78, 08.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Ich kann meine Fachkenntnisse auch noch nicht einschätzen, sie sind sooo umfassend 8) Nein, im Ernst! Ich bin ein blutiger Laie, was Autoelektronik angeht! Ich kann ein Radio anschließen, aber mehr auch net. Habe halt nur Schiss, dass da so viel kaputt ist, dass ich meinen geliebten Octi wiet vor Ablauf seiner Zeit abgeben muss ;( , weil die Reparatur zu teuer wird! Er ist halt schon 8 Jahre alt und hat 230.000 Km runter (steht ja auch oben), aber ich hätt ihn gerne noch 5-6 Jahre und 200.000 Km ^^
     
  8. #8 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ich kann dich gut verstehen wart mal ab was deine Werkstatt sagt ich denke es wird nicht alt so schlimm werden.... :S

    ich wünsch dir viel Glück !
     
  9. #9 Karel78, 08.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Danke. Schreib nachher mal die Diagnose plus kostenvoranschlag ins Forum!!!
     
  10. #10 Karel78, 08.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Also, bisher ist es nur das Kabel von der Batterie bis zum Generator. Das war wohl total durchgeschmort. Ist jetzt notdürftig geflickt, weil das neue Kabel erst morgen kommt. Also, wenn es nur am Kabel liegen sollte...puh!!!
    ...
    Näheres morgen.

    Gruß Karel
     
  11. #11 Karel78, 10.12.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Aaaaalso, heute habe ich meinen Octi wieder abgeholt. Kostenpunkt 325,05 EURO! Es war zum Glück nicht die Lichtmaschine, sondern lediglich das Kabel von der Batterie zum Generator. Mittlerweile war der Zusatzsicherungskasten durchgeschmort. Versorgungskabel zum Generator und Sicherungskasten neu.
    Na ja, Händler in Kusel war freundlich und zuvorkommend "Dürfen wir Sie irgendwo hinfahren? Die Reparatur dauert etwa eine Stunde." Ok, es waren dann anderthalb, aber ok.
    Puh, dann kann ich ja die Autobörsen wieder zumachen 8)

    Gruß Karel
     
  12. #12 hartnack, 10.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    na dann is es ja nochmal "relativ" glimpflich abgegangen... und bei deiner laufleistung kann eben schonmal was kaputt gehen , is halt nicht zu ändern :S


    also dann weiterhin knitterfreie fahrt 8)
     
Thema:

Alles leuchtet auf...!!!

Die Seite wird geladen...

Alles leuchtet auf...!!! - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  4. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...