Alles Gute kommt von oben?

Diskutiere Alles Gute kommt von oben? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Flugzeuge und Dachziegel über Flörsheim, Hessen Hält man sich in Flörsheim auf muß man damit rechnen von herabstürzenden Dachziegeln getroffen...

  1. #1 Superb*Pilot, 30.07.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Flugzeuge und Dachziegel über Flörsheim, Hessen

    Hält man sich in Flörsheim auf muß man damit rechnen von herabstürzenden Dachziegeln getroffen werden. Wirbelschleifen, verursacht von großen Flugzeugen, beschädigen Dächer, lassen Ziegeln zu Boden purzeln.

    Warum nimmt man einen Flugbetrieb auf, ohne vorher Dächer abzusichern. Ich habe dafür kein Verständnis. Das ist für Anwohner lebensgefährlich.
    Der Wunsch, die Landebahn für große Flugzeuge zu sperren wurde vor Gericht abgewiesen. ;(

    Wie denkt ihr darüber?
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie dicht müssen die Flugzeuge denn über den Dächern fliegen, um solche Verwirbelungen zu verursachen? Das ist ja schon vergleichbar eines Sturmes - für mich nur schwer vorstellbar...


    ...getapatalked.
     
  3. #3 Superb*Pilot, 30.07.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier mal ein Video zur Problematik.

    HIER KLICKEN
     
  4. #4 Autobahnheizer, 31.07.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Der Lärm nervt die Anwohner? Kotz, wieso ziehen die Leute an einen Flughafen? ;( :rolleyes: Fluglärm macht krank :D Hoffentlich kommen die Gutmenschen damit nicht durch und hoffentlich fliegen die nie weg.

    Dann sollen die EIgentümer für sichere Dächer sorgen.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Sommerloch?

    Das Thema fliegende Dachziegel ist nur dann ein Thema wenn die Flieger zu tief rein kommen, was heutzutage weit seltener vorkommt als früher. Frag mal jemanden aus München Trudering, der den Flugbetrieb in München Riem noch mitbekommen hat...

    Als nächstes sichern wir dann Dächer gegen tief fliegende Octavias o.ä. ;)
     
  6. #6 Allgaydriver, 02.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Das liegt wohl an den Wetterverhältnissen und mit dem dazugehörigen Landerichtungen. Ich versteh nicht warum ein so kleiner Flughafen (vom Platz her) nicht geschlossen wird. Frankfurt Main Airport hat doch kaum noch Platz zum wachsen und die beiden Hauptbahnen liegen viel zu dicht bei einander.

    Meiner Meinung nach dürfte es in Deutschland nur noch vier max fünf internationale Flughäfen geben. Den Rest dicht machen. Und die dann noch vorhanden Airports ausbauen. Innerdeutsch fliegen ist eh fast nur unrentabel. Außer Ganz vom Süden in den hohen Norden der Republik.
     
  7. #7 Superb*Pilot, 03.08.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Vielleicht deshalb:

    Deutschlands größter Airport belegt gleichzeitig Rang drei der größten Flughäfen Europas. Jahr für Jahr werden hier cirka 52 Millionen Passagiere abgefertigt. Frankfurt ist das Drehkreuz der Deutschen Lufthansa.
     
  8. #8 Allgaydriver, 05.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Soweit gebe ich dir recht. Aber für ein weiteres Wachstum müssen die Flughäfen sich einiges einfallen lassen. Dubai etc machen das jetzt schon vor.

    In Fra ist kaum noch ein Slot zu bekommen zumindest in den Zeiten wo sie gebraucht werden.
     
Thema:

Alles Gute kommt von oben?

Die Seite wird geladen...

Alles Gute kommt von oben? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch: Hallo Octavia-Gemeinde, ich wünsche allen Octavia-Besitzern (I-III, vFL, FL:whistling:), natürlich aber auch all den anderen Skoda-Piloten, frohe...
  4. Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz

    Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz: Moinmoin, Ich habe das Problem, dass bei Apple Carplay mit IPhone 6+ die Eingabe des Ziels nur über Siri möglich ist. Wenn die Verbindungsqualität...
  5. Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

    Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter: Hallo Leute! Ich wollte nur mein hands-on Video über den magnetischen Telefonhalter teilen, der relativ klein, solide und gut aussieht. Ich habe...