Alles für den Winter gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von foin, 08.10.2013.

1. foin

foin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    Hallo,

ich suche Fußmatten für meinen Fabia 2 1.2 TSI aus Gummi für die kalte und vor allem Nasse Jahreszeit ...
    Kann mir da jemand welche empfehlen, die gut und günstig sind?
    Ich lege keinen Wert auf original Matten, sie sollten nur einigermaßen gute Qualität haben und günstig sein. Hab bei Aldi jetzt welche gesehen, aber ich denke die haben die falsche Passform :(

Dann zum nächsten Punkt, im selben Aldi Prospekt gab es Enteisungsmittel für die Scheibe (ist meine erste Wintersaison im eigenen Auto, deshalb die Fragen ;) ) und da mein Auto draußen steht hab ich überlegt sowas zu kaufen, ist das empfehlenswert, oder habt ihr andere Tipps?

Bin dankbar für alle Wintertipps! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.10.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Meinst du das Enteisungsmittel, welches man direkt auf die Schreibe sprüht?
    Meine Erfahrungen mit solchen Mitteln, die man direkt auf die Scheibe sprüht, sind eher negativ.
    Ok. Man bekommt eine Eisschicht schnell aufgetaut. Aber danach kommt dann erst das böse Erwachen ;)
    Wenn man dann losfährt, bildet sich sehr schnell ein ganz dünner Eisfilm auf der Frontscheibe, trotz Wegwischen mit der Gummilippe.
    Und dann kann man auf einmal nichts mehr sehen und muß rechts ranfahren. So habe ich es jedenfalls es paar Mal erlebt.
    Seitdem kratze ich das Eis lieber "trocken" von von der Frontscheibe.
    Oder man muß die Frontscheibe nach der Behandlung mit dem Enteiser gründlich trocken reiben, wurde mir gesagt.
    Dazu habe ich aber früh nach keine Lust :P

Aber die 5 LIter Frostschutz Konzentrat hole ich mir jedes Jahr bei Aldi :thumbup:

Wenn du originale Skoda-Matten meinst, die gibt es nicht bei Aldi ;)

Gruß Bernd

4. foin

foin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    Natürlich gibt es die nicht, deswegen hab ich ja auch "ich lege keinen Wert auf original Matten" geschrieben ;)

Es geht mir einfach darum, dass sie rein passen, und ob da Skoda oder sonst was drauf steht ist egal, das sieht ja eh keiner ;)

5. #4 MaddinRS, 09.10.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Die Passform der Aldimatten lässt sich leicht überprüfen wenn man eine Orginalmatte mit in den Laden nimmt und mal drauflegt. Im Zweifelsfall lieber die größere kaufen und zurechtschneiden.

6. #5 Ex6nGTi, 10.10.2013
    Ex6nGTi

Ex6nGTi

Fahrzeug:
    früher 6n gti / jetzt Fabia Monte Carlo 2013 (2014er modell) 77 kw
    Aber bitte Fussmatten mit Rand kaufen, sonst läuft die brühe runter.

7. #6 MaddinRS, 10.10.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Quatsch. 90% aller Matten haben lauter kleine Vertiefungen, da läuft nix weg.

8. #7 kampfei, 10.10.2013
    kampfei

kampfei

9. #8 powerleiste, 11.10.2013
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
  10. #9 kampfei, 11.10.2013
    kampfei

kampfei

vielleicht geht das ja, mal den Herstellen anschreiben wenn man weiss wer das ist ;)

11. #10 powerleiste, 11.10.2013
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Gerade getan 8) . Nun mal gucken was die antworten denn vor einer guten Stunde hab ich mir nämlich in der Bucht schon neue bestellt ^^ ! Aber Widerrufsrecht sei Dank kann ich das ja noch canceln falls es die einzeln und zum vernünftigen Preis gibt...

12. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Bei uns in Österreich kostet der original 4-Matten Satz 30,-. Ist das Skoda Zubehör in Deutschland teurer??

13. #12 kampfei, 12.10.2013
    kampfei

kampfei

da bin ich mal gespannt was der Hersteller Dir antwortet

14. #13 skodafabia_fan, 12.10.2013
    skodafabia_fan

skodafabia_fan Guest

im Zubehõr-Katalog kosten die Originalmatten 32€ hab sie selber drin und sind nur zu empfehlen

15. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Passen die dann in die Halter, in die die anderen eingeclipst sind?

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

16. #15 skodafabia_fan, 12.10.2013
    skodafabia_fan

skodafabia_fan Guest

Sie haben kleine längliche Löcher die in die Halter gelegt werden sind also nicht geclipst sondern werden einfach in den Fußraum gelegt und die Löcher in die Halter gelegt, sind all einfache Aussparungen. Funktioniert Super die verrutschen nicht, habe sie seit 5 Jahren im Winter drin.

17. foin

foin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    Frostschutzmittel gab es gestern schon keins mehr ...
    Fußmatten hab ich beim Aldi mitgenommen, kosteten 12,99€ und passen ganz gut rein.

18. #17 Greenhorn, 13.10.2013
    Greenhorn

Greenhorn Guest

Also:
    Beim Schönwetter-Auto GTI (Golf V) hatte ich die hier drin:

http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-...089925254?pt=DE_Autoteile&hash=item3cca2c1886

Die haben einen hohen Rand und passen wie angegossen. Hatte die auch im Sommer im Kofferraum. Wenn es mal regnet kommen die rein, damit ich den "Wohnzimmerteppich" nicht versaue. Vorteil: Man verkauft dann sein Auto mit den ersten Matten im Neuzustand.

UND: Die stinken nicht nach Gummi. Haben eine recht angenehme "Beduftung" die nach einigen Wochen/Monaten verfliegt. Abgesehen davon lasse ich die Matten meist ein paar Tage auf der Terasse liegen. Dann sind die geruchsneutral.

Für die kleine Fabienne werde ich eben solche bestellen. Habe aber noch nicht geschaut, ob der Anbieter die auch für den F² anbietet.

19. criz

criz

Habe mir die Fußmatten für meinen Octavia über ebay beim gleichen Anbieter wie @kampfei: bestellt, die Passform ist optimal und es gab für den Kofferraum direkt die passende Wanne dazu.

Hier sind die Matten von dem Händler für den Fabia:
    [ebay]370481513220[/ebay]

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafabia_fan, 13.10.2013
    skodafabia_fan

skodafabia_fan Guest

Bei dem Preis kann man auch die Originalen nehmen leg man halt noch paar € drauf kosten auch nur 32 €

22. foin

foin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    also ein bisschen Rand kann ich ja verstehen, aber 2-4cm? ich will da drinnen ja keine Fische züchten ;)

Thema:

Alles für den Winter gesucht

Die Seite wird geladen...

Alles für den Winter gesucht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...