Alles erledigt! Fabia bestellt - Forum angemeldet! UPDATE: Ich hab ihn!!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von buetterken, 18.01.2010.

1. #1 buetterken, 18.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Guten Tag,

nun ist es soweit, nach guten 9 Jahren trenne ich mich von meinem liebgewonnenen Fiat Punto. :( Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass er im Vegleich zu meinen anderen Fiats ganz schön zuverlässig und sparsam war. Aber wie es halt so ist, die Ansprüche steigen (vor allem platzmäßig), die Motorleistung und Lebensdauer des kleinen sinkt, deshalb...

...habe ich mir heute einen neuen Fabia Combi 1.4 Benziner mit Ambiente-Ausstattung bestellt. Zunächst war ich eigentlich noch bei der Cool Edition, aber da kann man ja gar keine AHK mitbestellen und wie gesagt, die Ansprüche steigen... ;) Habe noch zwischen 1.2., 51kw und dem 1.4 geschwankt und habe es mir dann richtig gegönnt...! :D
    Mir ist zwar noch nicht ganz wohl, wenn ich an das viele Geld denke, dass ich dafür ausgeben werde. Aber der wird bestimmt ein guter.

Wie ist es bei Euch, wenn Ihr in den Verhandlungen sitzt und dann die Bestellung unterschreibt? Bei mir Wechselbad der Gefühle: "Juhu, ich krieg ein neues Auto!" "Aber doch ganz schön teuer, oder?" "Dafür ist es schön geräumig und bequem und hält ja nun auch wieder 'ne Zeitlang." "Hoffentlich..." :S

Übrigens, die Lieferzeiten sind zurzeit echt kurz. Der Wagen soll schon in vier Wochen in Produktion gehen und in voraussichtlich sechs Wochen habe ich ihn dann. Wir werden sehen...

Viele Grüße vom buetterken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 18.01.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt, wenn der Neue dann da ist.

4. #3 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Dazu noch herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ;)

Ein Kollege von mir ist auch von seinem Punto (BJ.2000) auf einen Fabia I Combi gewechselt.
    Er hat gemeint der Qualitätsunterschied zwischen Fiat und Skoda ist riesig. :thumbsup:

Ich hab micht tierisch gefreut auf mein Auto als ich ihn gekauft habe und er ist das Geld auch wert gewesen, ich hab einen sehr guten Preis bezahlt und ein nochb esseres Auto dafür bekommen ^^
    Inzwischen ist nochmal eine ganze Menge Geld ins Auto gesteckt und ich denke wir werden noch eine lange Zeit zusammen bleiben :love:

5. #4 buetterken, 18.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Naja, mit dem Preis bin ich nicht hundertprozentig zufrieden und für meinen Punto wollten sie mir auch nur noch 1000,-- geben und dann auch noch in den Osten damit...! ;( Ja, ich hör schon auf, is Geschichte... Ich bin gespannt auf den Qualitätssprung, denn ich finde, Fiat hat sich in Punkto Qualität schon gemacht. Bauen halt keine besonders geräumigen Fahrzeuge für meine Bedürfnisse (s.u.).

Was mich trotz des Preises davon überzeugt hat, bei diesem Händler zu kaufen, war eher, dass man sich Zeit für mich genommen hat und sich auch meiner Garagenprobleme angenommen hat (Duplex! für 1,50m Höhe erlaubt!!!). Der Meister ist extra 35km nach München reingefahren, um mit uns auszuprobieren, ob der Fabia reinpasst. Skoda schreibt ja nur ca.-Angaben (1498 - 1551mm). Passte mit Reling dann schließlich nicht ganz. Aber ohne gehts. Also ohne bestellt, sieht nicht umwerfend aus, aber die Alternative wäre eine nicht nutzbare Garage (und in der Folge u.a auch höhere Versicherung, etc.). Ich sach Euch, diese Garagen sind die Pest!
    War noch bei zwei anderen Händlern, einer in München und ein EU-Importeur im Westen von München. Die haben sich nicht sonderlich bemüht, mir was zu verkaufen. Zwingen mochte ich sie nicht... ;)

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

6. #5 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kenne diese Garagen, die gibts ja bei euch genug.
    Platzsparend aber auch irgendwie einschränkend in der Fahrzeugwahl, wenn man bedenkt das der Fabia auch nicht sonderlich groß ist.
    Da bekommst man schon bissl Angst um sein Auto.

Eine Alternative wäre gewesen, ihn 30mm tieferzulegen, mit Federn.
    Ist noch voll alltagstauglich und du hättest sicher auch mit Reling rein gepasst ;)
    Hauptsache du machst mal nicht bissl mehr Druck auf die Reifen und dann kracht es...

7. #6 buetterken, 18.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Wegen der Garage hatte ich mich ja schon von Vans a la Roomster verabschiedet und mich auf kleine Kombis verlegt. Gibt aber nicht viele. Peugeot 207 SW: zu hoch, Renault Clio Grandtour: will ich nicht. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Letztens bin ich C-Klasse Mietwagen gefahren, die passt locker rein, auch als Kombi. BMW auch. Ist nur leider "leicht" über meinen finanziellen Möglichkeiten... :whistling: Und auch ein bisserl groß für die Stadt.
    Ja, tiefer legen. 30mm würde schon hinhauen. Kostet aber wieder und jetzt ist erstmal Ebbe in der Kasse... Und selber einbauen geht eh nicht, weil zwei linke Hände... ;) . Also wenns wirklich nicht passen sollte..., aber wir haben es ja ausprobiert. :S

8. #7 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich sag mal bei 30mm bist du bei 150 für die Federn und vielleicht auch nochmal so viel für Einbauen inkl. Achsvermessung.

Aber ich hoffe mal für dich das es passt, nicht das sich bei dem Testfahrzeug schon etwas die Federn gesetzt hatten ^^

9. #8 Böhser Onkel, 18.01.2010
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    na da herzlich wilkommen hier im forum :D

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Na da hast Du ja dann alles richtig gemacht :thumbup:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.

Nun ja, ein bißchen beklemment ist das Gefühl in der Bauchgegend schon, aber die Freude über das neue Auto überwiegt dann. Und spätestens ab diesem Moment weis man, das alles richtig gelaufen ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Hoffentlch bleibt es bei den sechs Wochen Lieferzeit.

11. #10 MISTER-X, 23.01.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Glückwunsch zur Entscheidung!

Welche Farbe wird denn der Neue haben?

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo buetterken, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und der Skoda Community !
    Mit Deinem neuen Fabia wirst Du sicherlich viel Freude haben. Hier und da wirst Du einige Tipps in Forum finden, um Deinen Fabia zu verbessern (z.B. Dichtung Motorraum, sage ich hier nur mal), zu verschönen und ggf. auch praktischer zu machen.

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

13. #12 buetterken, 23.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, vielen Dank!

Zur Farbe: Da haben wir ein bisschen gespart, es wurde Dynamic-Blau, ohne Aufpreis. ;) Hatte ein ähnliches Blau schon mal an einem meiner Fiats und fand die Farbe gar nicht schlecht. Und auf Wiederverkaufswert sind wir nicht unbedingt aus, da wir schon vorhaben, den Wagen so um die 10 Jahre zu fahren... :D Außerdem wird zum Werterhalt ja auch die Dachreling fehlen (s.o.)

Ansonsten habe ich mich schon in einige Themen eingelesen (z.B. Dichtung im Motorraum). Musste mich aber zwischendurch ob der vielen angesprochenen Probleme 8| schon beruhigen, dass das Forum für solche Probleme ja da ist und die überwiegende Mehrheit der Fabia-Fahrer bestimmt total zufrieden mit ihrem Fahrzeug ist. :)

Viele Grüße vom buetterken

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Keine Panik, Du bekommst ein erwachsenes und gutes Fahrzeug !
    Die hier im Forum angesprochenen Probleme sind eher die standartmäßigen "Kleinigkeiten", dies es wohl bei mehr oder weniger jedem Fahrzeug gibt.
    Hinzu kommt, ein Forum dient in erster Linie zum Austausch von Problemen und deren Lösungen, als denn einer Plattform, wo die angenehmen und schönen Dinge eines Fahrzeuges angesprochen werden. Daher wirst Du wohl kaum einen Threat finden, der die manigfaltigen Vorteile und Vorzüge eines Fabias bzw. im allgemeinen eines Skodas beschreibt; - nichts desto trotz sollte Dein Blick nach vorne gerichtet sein in Erwartung dessen, was da alles auf Dich zukommen wird mit Deinem Fabia ... . :thumbup:

LG
    bjmawe

15. #14 buetterken, 06.03.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ja, heute war es soweit. :) Der bestellte Fabia ist nun mein (ähem, ok: unser...). Wirklich schönes Auto. Und trotz des Schneechaos', welches hier heute früh geherrscht hat, habe ich mich total sicher in ihm gefühlt... :sleeping:
    Die Lieferzeit ist mehr als eingehalten worden, eigentlich wurde der Wagen bereits am Dienstag vergangene Woche geliefert. Liefertermin wäre eigentlich erst die 10.KW gewesen. Leider hat der Fahrzeugbrief ein wenig auf sich warten lassen und dann wollte ich auch ein wenig Zeit bei der Übergabe haben, sodass wir es nun heute gemütlich durchgezogen haben. Fzg. wurde ordentlich erklärt, Blumen für die Frau.
    Einzig die abnehmbare AHK hat die Herrschaften vor ein Rätsel gestellt, welches bis jetzt noch nicht gelöst ist. Wie wird die angeschlossen? Werde es morgen noch einmal versuchen, sonst am Montag dort noch mal anrufen, wenn der Meister da ist. Der Abdeckung in der Stoßstange traue ich übrigens nicht viel zu, die wird doch bestimmt demnächst gleich mal kaputt gehen... :rolleyes: Wie sind da die Erfahrungen?
    Sonst noch Anmerkungen? Der Motor klingt ein wenig rauh, ist mir bei der Probefahrt gar nicht so aufgefallen. Vielleicht legt sich das noch.

Bin sehr begeistert!!

16. #15 Lutzsch, 06.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein tolles Wochenendpräsent! :thumbsup:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen und pünktlich gelieferten Gefährt! Kommt gut durch die restlichen Wintertage und erfreut Euch an dem neuen Wagen. Nach ein paar mehr zurückgelegten Kilometern wird der Motorlauf unter Umständen noch ein wenig ruhiger. Bezüglich der AHK denke ich, dass Dir dein örtliches Autohaus in den kommenden Tagen weiterhelfen kann.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 uwe werner, 06.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wünsche ich Dir alles gute mit Deinem Neuen. Immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

19. #17 buetterken, 07.03.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Vielen Dank!

Kinder, das Auto ist noch keine zwei Tage alt, und schon 190km auf der Uhr...! :D Gestern noch 100 km durch Schnee und Eis gefahren, fährt wie auf Schienen... 8)
    Muss auch nochmal was positives zum Autohaus im östlichen Outback von München sagen: Die ham ihn ganz gut ausgestattet, Fussmatten überall (eine zwar mit Werbung, aber was solls), Warndreieck und Verbandskissen sind auch drin, sogar eine Warnweste haben sie mir noch reingelegt. Habe ich von anderen Händlern hier im Forum auch anders gelesen und als ich meinen Fiat damals geholt habe, musste ich mir auch alles extra besorgen. Einführung in das Fzg. war bis auf die Pleite mit der AHK in Ordnung (das kriegen wir auch noch hin...). Die Abwicklung erfolgte zügig, aber nicht hektisch. Ganz in meinem Sinn.

Ach ja, er passt übrigens milimetergenau in unsere Duplex-Garage (natürlich ohne Antenne und natürlich ohne Dachreling). Habe das erste Mal extra meine halb so schwere ( :whistling: ) Freundin reinfahren lassen, ich stand draußen, bereit zu schreien, falls es nicht passt :rolleyes:. Beim Nubbel von der Antenne wurds nochmal kritisch, aber passt :thumbsup: Allerdings hat er zurzeit die kleineren Winterreifen drauf, mal sehen, wie es im Sommer ist. Komisch, es ist wirklich nirgendwo die genaue Höhe des Fzgs. zu finden, nichtmal im Fahrzeugschein, da stehen ca.-Angaben. Dachte, das müsste schon drinstehen...

Kritikpunkte? Nichts, was man nicht schon im Forum gelesen und deshalb vorher gewusst hätte, außer halt die Lautstärke des Motors, die die meines ollen Fiats doch zurzeit etwas übertrifft (besonders bei Beschleunigung). Und ein bisschen sparsamer könnte er nach der Einfahrzeit auch noch werden...

Thema:

Alles erledigt! Fabia bestellt - Forum angemeldet! UPDATE: Ich hab ihn!!

Die Seite wird geladen...

Alles erledigt! Fabia bestellt - Forum angemeldet! UPDATE: Ich hab ihn!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...