Allergie trotz Pollenfilter

Diskutiere Allergie trotz Pollenfilter im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hier mal eine Frage an dir Skodafahrer mit Allergie: Hab trotz Pollenfilter starke Allergiesymptome. Hat diese ausser mir noch wer? Eine...

rumpelstilzchen

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.2Tsi
Hallo, hier mal eine Frage an dir Skodafahrer mit Allergie:

Hab trotz Pollenfilter starke Allergiesymptome.
Hat diese ausser mir noch wer?
Eine Lösung bekannt?

Inzwischen wurde schon ein Allergiefilter verbaut, keine Besserung.

Man(n) merkt richtig im Auto wenn man eine Pollenwolke erwischt. Hatte das Problem in meinem Polo vorher nicht, da waren nach kurzer Zeit im Auto die Allergiesymptome weg.

Grüsse
Rumpel
 
Roadrunner30

Roadrunner30

Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
540
Zustimmungen
160
Fahrzeug
ex Fabia Combi TSI
Aktivkohlefilter fürn den Innenraum vllt. probieren? von Mahle z.B....
 

rumpelstilzchen

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.2Tsi
Der ist scho von Anfang an verbaut und wird alle halbe Jahr gewechselt.
 
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
518
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Wenn Dich die Filter vorher im Polo vor Symptomen bewahrt haben und Du jetzt den besten Filter verbaut hast, den man für das Fahrzeug momentan für Geld bekommen kann, kommt noch Undichtigkeit in Frage. Evtl. ist da was von dem Plastikzeug in dem der Filter sitzt verzogen? Sitzt der Filter richtig? Hält der Deckel mit den Schiebemuffen richtig?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.728
Zustimmungen
1.246
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wie lange hast Du das Auto? Eventuell reagierst Du auch auf die Ausdünstungen des Fahrzeuginnenraumes? Wenn dieses nicht der Fall ist, dann eine Ozonbehandelung machen lassen.
 
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
173
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Klimaanlage ist der Grund. Da helfen keine Filtr. Sauber machen.
 

rumpelstilzchen

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.2Tsi
Hab das Fahrzeug als Neuwagen übernommen.
An der Klima liegt es nicht, dann wäre es ständig.
Lässt sich auch nachvollziehen das es von aussen kommt, Pflanzen
ab und zu gesichtet.
 

rumpelstilzchen

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.2Tsi
Deckel sitzt richtig.
Filter soweit ich beurteiln kann auch, es könnte aussenrum ein kleiner Spalt sein. In meinem Polo wurde der Filter in einen Rahmen eingelegt der Dichtlippen hatte. Beim Fabia wird einfach der Filter reingeschoben.
 
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
173
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Waerend Betriebs bildet sich auf Kaeltetauscher etwas schleimiges was Erreger erzeugt.
 
Thema:

Allergie trotz Pollenfilter

Allergie trotz Pollenfilter - Ähnliche Themen

Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?: Hallo zusammen, weiß jemand, was man für neue Sitze (Fahrer und Beifahrer) ungefähr bezahlen muss? Bei unserem Skoda Octavia sind trotz weniger...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Oben