Aller Anfang ist schwer - Der Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Darkblader, 27.04.2009.

  1. #1 Darkblader, 27.04.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Auch hier möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich heiße Rico und bin 20 Jahre alt und wohne in MeckPom in Rostock City ;D . Letztes Jahr habe ich Ende Sommer für 1,600€ diesen schicken Felicia I 1,6 GLX in diamantsilber gekauft. Er ersetzte damit meine Simson S50 in orange sowie meinen 4takt 50ccm Roller :D
    Er stand zwar für 2,5 da.. aber des ne andere Geschichte ;)
    Also er hat Servo, Elektr. Spiegel+Beheizbar, Stahlfelgen, des Blaupunkt Radio aus 98 wurd mittlerweiel gegen eins mit Bluetooth+USB+SC card slot getauscht, womit ich sogar im Betrieb mp³ kreuz und quer von cd auf usw usb zu sd sd zu usb etc kopieren kann, super funktion für unterwegs ;)
    freisprech springt sogar automat. mit betreten des Autos an, herrlich... weiter gehts.
    Er hat natürlich die NSW.

    Nachträglich hinzugekommen sind LED 3. Bremsleuchte,Magic-Black Tönung hinten, Auspuff Endrohr, PLASMATACHOSCHEIBEN <3, Axton Endstufe mit 350W sowie Axton Teller 26cm 250W, Kofferrausm C5W ggn LED 6er Soffite Blau, Kennzeichenbeleuchtung LED weiß, Innenraum LED leister 90 cm rot, Kofferraum LEDleisten 2x 30cm rot, 3 Knock-off schalter in der Mittelkonsole, Edelstahlzugstangen für Hutablage (selbstgebaut mit Niro) , Fußraumbeleuchtung rot vorn u hinten, kurze Zeit rotes Standlicht (jedoch zu heiß für Rostocks Straßen) neu ist die lackierte Heckblende in silber metallic.

    Evtl. habt ihr ja Meinungen oder Kommentare dazu :D auch wenn etwas Kacke aussieht, würd gern alles wissen ;)
    geb mir Mühe mit Kumpels alles ordentlich zu verkabeln. Nix sichtbar, nix dumm angeklemmt, keine baumelnden Teile/schalter.

    Hier Bilderchen:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ein Gussklumpen...

    Zum Glück sehe ich jetzt, wie Plasmascheiben aussehen, da brauch ich mir keine kaufen. Sonst schönes ding... Individuell halt
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Auf jeden Fall guter Zustand, die Feli - bloss das Auspuffrohr.....????
    Viel Spass und viele unfall- und blitzfreie Kilometer!
     
  5. #4 Felix Blue, 27.04.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    jo herzlich willkommen hier
    Top Feli hoffe du hast net so viel rost an deinem. Aber die Innenraumbeleuchtung und das Endrohr passt nicht dazu find ich.

    Naja Geschmackssache

    MfG Andreas
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 27.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    MV tut gut. Top Feli haste da, bestimmt aus Rentnerhand nicht war. Tolle Betriebserlaubnis hast du. :D
     
  7. #6 VW_Brother, 27.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Motor sieht ja gut aus :)
    der Rest ist Geschmackssache :huh:
     
  8. #7 pietsprock, 28.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dann mal viel Spaß mit dem Feli und allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

    Gruß
    Pietsprock
     
  9. #8 feli 1982, 28.04.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hi,
    ich hätte da nochn paar Kleinigkeiten für die Feli anzubieten.
    Kannst ja mal schauen ob die was passt. Preise wären evtl. noch verhandelbar.

    mfg
    Henry
     
  10. #9 HighRider, 28.04.2009
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn ich mir den Motor anschaue, werde ich echt neidisch!
    So ein 1.6er ist im Vergleich zu einem 1.3er schon eine Augenweide :o)
    Schön finde ich das Skoda Logo, sieht nicht schlecht aus in dem Silber :o)
     
  11. #10 Darkblader, 28.04.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    danke schonma ;) ja genug ideen sind noch.
    Des mit dem Endrohr war sone Nacht und Nebelaktion, da des Auto nicht in der Nähe war beim schweißen, wurde die Halterung abgeflect und pie ma daumen wieder angehaun. Wird noch verkürzt und höher gesetzt. Mit Ausschnitt in der Heckschürze ! ;D
    Das Lenkrad hat nun eine ordentliches Silbernes Skoda Emblem erhalten. Sowie die Motorabdeckung aus Plastik ist nun auch individuell eingefärbt in silber.
    Rost hat er leider hinten rechts am Radkasten :(
    aber des Problem is ja wohl bekannt, wie ich mitbekommen habe. Aber das die Plasmatacho scheiben so schlecht aussehen sollen als der Standard kann ich mir nicht vorstellen :o
    allein die Helligkeit lässt keine Wünsche übrig, jedenfalls find ich es angenehm, sieht oft heller aus auf Fotos.
    Evtl. hat ja noch wer n guten Tipp, wie ich endlich den Türkontaktschalter bei der Fahrertür aus dem Auto rausbekomme xD der is defekt, jedoch krieg ich den ohne Beschädigung nicht so raus wie gedacht ;(
    hat da wer n guten Vorschlag? ;) mfg Rico

    ps: der feli soll ja auch für mich als jugendlichen zum üben sein, wenns um "tuning" geht. Er entspricht natürlich nicht den hohen Ansprüchen von edleren Autos ala Oactavia oder Fabia tunern hier ;)
    er is nunmal etwas älter

    mfg
     
  12. #11 felicianer, 28.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe noch nen Türkontaktschalter fürn Feli da :D nagelneu. Musste meinen auch wechseln.
     
  13. #12 xG3n1uS, 29.04.2009
    xG3n1uS

    xG3n1uS

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen 06766 Wolfen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    1250
    auch von mir ein freundliches hallo und willkommen in der SkodaComm.

    Schick gepflegten Feli haste da.

    meine meinung dazu ist, auch ein altes fahrzeug kann ein gutes fahrzeug sein und tunen gehört beim feli irgendwie dazu.

    zu deinem bisherigen tuning: also ich schliesse mich der meinung der anderen an was den plasma-tacho angeht, gefällt mir persönlich auch net, dafür aber die led-kennzeichen beleuchtung und die versilberung des skoda-zeichens (wie macht man sowas?)

    zum thema rost: tja radkästen und heckklappe sind die schwachpunkte des felis in diesem thema. da kann man machen was man will, zumal wenn das auto das bei wind und wetter immer draußen steht, wies bei meinem der fall war/ist.

    mfg xG3n1uS
     
  14. #13 Felicia Combi 1.6, 01.05.2009
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    also ich find den tacho gut, sieht nicht schlecht aus, noch paar schöne felgen drauf und gut
     
  15. #14 MK5Fanatic, 01.05.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    SERVUS schaut schon gut aus...einfach weiter machen 8)
     
  16. #15 Dr_Bismarck, 01.05.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Herzlich Willkommen in der Comm.
    Sehr schicker Feli, den du da hast.
    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung hab ich gemacht, aber eher aus der Not heraus...Kannst ja dein Standlicht auf weiße LED umbauen...
     
  17. #16 Darkblader, 24.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Meine neuen Folien kamen nun an ;) gu tnoch wirken sie recht verloren, aber wenn die Tage die nächsten Teile folgen wirds sicher schick

    mfg Rico@Projekt Felix
     
  18. #17 Darkblader, 06.07.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    wieder Aktuelle Bilder ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] die Roten Standlichter waren beim Tuning Treff in Pütnitz drine xD
     
  19. #18 C(z)ombi, 07.07.2009
    C(z)ombi

    C(z)ombi

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diespeck 91456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia LX 1,9D
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Zeilinger/Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    202000
    Hallo Darkblader,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Feli. Silber steht Ihr sehr gut, ist irgendwie eleganter als mein königsblau. Was mich stört, sind die Radkappen, irgendwie prollig. Was Tachoscheiben und Auspuff angeht, schließe ich mich felicianer und Redfun an. Weiße LED werde ich auch noch nachrüsten, wobei ich bei der Kennzeichenbeleuchtung etwas Bauchgrimmen wegen des TÜVs habe, aber die Innen- und Kofferraumbeleuchtung will ich auf jeden Fall umstellen. Aber zuerst kommt die Nachrüstung elektrischer Außenspiegel dran und dann der Einbau einer Innenleuchte hinten samt zweier Türkontaktschalter. Das silberne Skoda-Emblem gefällt mir auch sehr gut. Hast Du das mit Flüssigsilber für die Heckscheibenreparatur gemacht?

    Ich wünsche Dir allzeit straf- und unfallfreie Kilometer und eine lange, freudige Beziehung mit Deiner Feli
    :thumbsup: aus dem Aischgrund
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Darkblader,

    auch ich möchte mich den meisten meiner Vorredner anschliessen: Motor sieht sehr sauber aus, von dem Rest halte ich nicht so viel.

    Könnte es sein, dass Dein Ölmessstab fehlt? :-)
     
  22. #20 Darkblader, 09.07.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Danke, Radkappen war ne Notlösung. Sollen BSB Felgen drauf :)
    Das Logo habe ich mit solchem Chromeffektlack aufgepinselt, erst war es am Anfang ne klebende Alufolie für Elektriker zum isolieren oder so *glaub*.

    sieht man aufn Foto unten liegend :D
     
Thema: Aller Anfang ist schwer - Der Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 specht rostock

Die Seite wird geladen...

Aller Anfang ist schwer - Der Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...