Alle Türen undicht / Keine Kulanz von Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vince, 16.06.2005.

1. vince

vince Guest

Hallo,
    ich fahre seit zwei Jahren einen Skoda Fabia Combi.

Trotzt Werkstattaufenthald alle drei Monate stimmte für mich zumindest das Preisleistungsverhältniss des Autos. Alle Qualitätsmängel (und davon nicht zu wenige) wurden auf Garantie behoben.

Zwei Wochen nach Ablauf der Garantie fiel mir auf, dass nach starken Regenfällen der Fußraum des Autoas sowohl vorne als auch hinten nass war.
    Das Wasser kann dabei durch die inner Türverkleidung.
    Eindeutig ein Konstruktions oder Materialfehler, da tatsächlich alle Türen undicht sind.
    Ich vermute, dass die Dichtung zwischen Agregateträger und Tür fehlerhaft sind.

Mein Antrag auf Kulanz wurde von Skoda jedoch trotz diesem offensichtliche prinzipiellen Qualitätsproblem und meiner zweijährigen Garantieverlängerung abgelehnt.

Sch... Skoda. Ist eben doch kein VW.

Hat eventuell irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen?
    Meiner Meinung nach muß der Schaden durch Skoda behoben werden.

Gruß
    Vinzent

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.06.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich würde es auch so sehen, dass da Skoda was tun sollte, und sei es nur aus Image-Gründen...

Aber das Statement, dass Skoda eben doch kein VW ist, kann so ja nicht stehen bleiben.