Alle Scheiben gemeinsam hoch?

Diskutiere Alle Scheiben gemeinsam hoch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man kann ja per Schlüsselschalter alle Scheiben gleichzeitig durch längeren Druck auf "Öffnen" herunterfahren, alle Scheiben per längeren Druck...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Man kann ja per Schlüsselschalter alle Scheiben gleichzeitig durch längeren Druck auf "Öffnen" herunterfahren, alle Scheiben per längeren Druck auf "Schließen" wieder hochfahren. Gibt es eine Möglichkeit dies auch vom Fahrzeug aus zu erledigen oder muss ich alle offenen Scheiben über die einzelnen Taster hochfahren? Hab nichts in der BA dazu gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackXXseven, 16.03.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Du kannst immer zwei parallel drücken/ziehen ...dann bist du schon mal doppelt so schnell... :thumbsup: :P

    Und ob man alle vier auf einmal schafft habe ich noch nicht versucht... sollte aber möglich sein... :D
     
  4. #3 nancy666, 16.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    1.322
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das geht nur einzeln
     
    Fabia1977 gefällt das.
  5. #4 TinOctavia, 16.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Passt zwar nicht ganz, aber dennoch erwähnenswert:

    Wenn man Regenschliessen codiert hat, fahren die jeweils geöffneten Fenster hoch ohne irgendwas zu drücken.

    Nur erst nach ein paar Stunden...oder wenn's regnet, klar.
     
  6. Lecter

    Lecter Guest

    Irgendwie nicht zu ende gedacht...zuerst aufsperren und alle Scheiben runter, dann muss ich zusperren und alle Scheiben hoch, dann wieder aufsperren und Klimaanlage an...sowas doofes!
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Du kannst auch nach dem Aufsperren und alle Scheiben runter einfach einsteigen, losfahren, was zusätzlich die Warme Luft schneller nach außen befördert. Dann mit 2 Griffen kurz an den 4 Tasten ziehen und gut. Dauert ja nur 2 Sekunden um die Fenster schließen zu lassen.
    MAnn kann es natürlich auch wie von dir beschrieben umständlich lösen....

    Woddi
     
  8. #7 schmdan, 16.03.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Versuch mal den Lock/Unlock-Schalter. (lang auf "Schließen" drücken) Weiß nicht, wie es beim Octavia 3 gelöst ist. Beim Octavia 2 geht es.
     
  9. #8 Avensis1246, 16.03.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Schon mal probiert, den Innentaster der Zentralverriegelung lange zu drücken? Beim O2 konnte man damit auch alle Fenster gleichzeitig bedienen.

    Edit: Kollege war schneller :thumbup:
     
  10. #9 3U_1.9 TDI, 16.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    :wacko: 8|
    Dann musst du dir wohl einen Schalter vom Cabrio einbauen, da gibt es sowas. :D
     
  11. #10 schmdan, 16.03.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    In der BA auf Seite 69 steht, dass ein zentrales Schließen mittels dem Schalter A (Wippschalter für Fahrer) in der Fahrertür möglich ist. Einfach lang drauf bleiben. link dazu
     
  12. #11 blackXXseven, 16.03.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Cool, wieder was gelernt... :thumbsup:

    Auch wenn ich es vermutlich nie benötigen werde... ;)
     
  13. #12 nancy666, 16.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    1.322
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Fenster-Komfortbedienung einstellen » Bedienungsanleitung Infotainment,
    Kapitel Fahrzeugeinstellungen (Taste CAR).

    ah okay da kann man das einstellen

    war mir auch neu :)
     
  14. Lecter

    Lecter Guest

    Danke, das habe ich gesucht ! ! !
     
  15. #14 lukecohn, 17.03.2015
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Wieder was gelernt, das werd ich gleich mal ausprobieren. Danke.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 lukecohn, 17.03.2015
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Bei mir funktioniert es aber nur kurz nach öffnen der Tür, oder beim Schließen kurz nach Zündung aus und Schlüssel ab.
    Kann aber am Modelljahr liegen.
     
  18. #16 TinOctavia, 17.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Thema:

Alle Scheiben gemeinsam hoch?

Die Seite wird geladen...

Alle Scheiben gemeinsam hoch? - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  2. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...
  3. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...