Alle Räder stehen still....

Diskutiere Alle Räder stehen still.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fabia Combi, 16V, 75 PS Fabia Hallo, Sachen gibt es, die glaubt man so einfach nicht: Ich habe im Mai 2001 meinen Fabia Combi in Belgien...

Iltis

Guest
Fabia Combi, 16V, 75 PS Fabia

Hallo,

Sachen gibt es, die glaubt man so einfach nicht:

Ich habe im Mai 2001 meinen Fabia Combi in Belgien gekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Da in ein paar Wochen die Garantie abläuft, habe ich mir wegen ein paar Kleinlichkeiten (kein Wischwasser am Heck, falsche Schraube an der Batteriebefestigung) einen Werkstatttermin geben lassen. Da bin ich am Dienstag auch gewesen und habe das Auto am Abend wieder abgeholt. Alles gemacht, Wasser kommt wieder, Wagen funktioniert. Da ich nur 500 m von der Werkstatt entfernt wohne, habe ich das Auto dann zu Hause abgestellt. Am Morgen dann zur Arbeit: Nach 3 km leuchten sämtliche Lampen, das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an und läuft wie Sch...

Tolles Gefühl so am Morgen. Motorhaube auf: Das Steuergerät liegt im Motorraum rum und nichts geht mehr. Die Werkstatt hat das Auto abgeholt und ist nun seit Mittwoch am Probieren. Leider bisher ohne Erfolg. Nichts geht, kein Zugang zum Fahrzeug heißt es.

Meiner Meinung liegt der Zusammenhang von Werkstattbesuch und Defekt auf der Hand: Das Steuergerät wurde nicht richtig wieder festgemacht und ist auf das Getriebe gefallen mit "tödlichem"Erfolg.

Die Werkstatt ist allerdings der Meinung, dass das nichts ausmacht.

Mietwagen z.Z. Fehlanzeige. Für mich heißt das: Nie wieder Werkstatt (habe ich vorher auch immer gesagt, aber man will die Garantie ja nutzen).

Mein armer Fabia !!!
 

Power Feli

Guest
hi iltis

oh das tut mir leid mit dein Fabi.

ich hoffe du bekommst ihm bald wieder (repariert )zurück. Was isn das eigendlich fürne Werkstatt wenn sie alles vergessen.und das was die Wekstatt gesagt hat das das nichts macht das das Steuergerät einfach so auf das Getriebe rauffallen kann ist schwach sinnig.


Gruß Power feli
 
Thema:

Alle Räder stehen still....

Alle Räder stehen still.... - Ähnliche Themen

Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Virtual Cockpit - Navi Ansicht verschwindet: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Navi Ansicht im VC kurzzeitig verschwindet. Es ist nur der Hintergrund zu sehen mit einer...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Oben