Alle Räder stehen still....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Iltis, 18.04.2002.

  1. Iltis

    Iltis Guest

    Fabia Combi, 16V, 75 PS Fabia

    Hallo,

    Sachen gibt es, die glaubt man so einfach nicht:

    Ich habe im Mai 2001 meinen Fabia Combi in Belgien gekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Da in ein paar Wochen die Garantie abläuft, habe ich mir wegen ein paar Kleinlichkeiten (kein Wischwasser am Heck, falsche Schraube an der Batteriebefestigung) einen Werkstatttermin geben lassen. Da bin ich am Dienstag auch gewesen und habe das Auto am Abend wieder abgeholt. Alles gemacht, Wasser kommt wieder, Wagen funktioniert. Da ich nur 500 m von der Werkstatt entfernt wohne, habe ich das Auto dann zu Hause abgestellt. Am Morgen dann zur Arbeit: Nach 3 km leuchten sämtliche Lampen, das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an und läuft wie Sch...

    Tolles Gefühl so am Morgen. Motorhaube auf: Das Steuergerät liegt im Motorraum rum und nichts geht mehr. Die Werkstatt hat das Auto abgeholt und ist nun seit Mittwoch am Probieren. Leider bisher ohne Erfolg. Nichts geht, kein Zugang zum Fahrzeug heißt es.

    Meiner Meinung liegt der Zusammenhang von Werkstattbesuch und Defekt auf der Hand: Das Steuergerät wurde nicht richtig wieder festgemacht und ist auf das Getriebe gefallen mit "tödlichem"Erfolg.

    Die Werkstatt ist allerdings der Meinung, dass das nichts ausmacht.

    Mietwagen z.Z. Fehlanzeige. Für mich heißt das: Nie wieder Werkstatt (habe ich vorher auch immer gesagt, aber man will die Garantie ja nutzen).

    Mein armer Fabia !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 18.04.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi iltis

    oh das tut mir leid mit dein Fabi.

    ich hoffe du bekommst ihm bald wieder (repariert )zurück. Was isn das eigendlich fürne Werkstatt wenn sie alles vergessen.und das was die Wekstatt gesagt hat das das nichts macht das das Steuergerät einfach so auf das Getriebe rauffallen kann ist schwach sinnig.


    Gruß Power feli
     
Thema:

Alle Räder stehen still....

Die Seite wird geladen...

Alle Räder stehen still.... - Ähnliche Themen

  1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

    4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  4. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

    Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg
  5. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

    einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge