Alle Kilometerstände auf Null

Diskutiere Alle Kilometerstände auf Null im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gestern morgen mit meinem Scala losgefahren und alle Kilometerstände waren auf Null. Also Langzeit, Ab Tanken und ab...

Chrisn78

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Efringen-Kirchen
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Schmolck Emmendingen
Kilometerstand
7800
Hallo zusammen,

ich bin gestern morgen mit meinem Scala losgefahren und alle Kilometerstände waren auf Null.

Also Langzeit, Ab Tanken und ab Start.

Wie kann so was passieren?

Ab Start, null ist ja normal.

Kann man das irgendwie wieder herstellen?

Weil Langzeit war von Anfang an und den wollte ich nie zurück stellen.

Gruß Christoph
 

MarcM

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
94
Zustimmungen
29
Ort
Schauenburg
Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
Langzeit resetet sich doch alle 1000km von selber, oder wie war das?!
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Entweder bestimmte Zeit oder bestimmte Distanz, ja.

Aber es gab auch einfach Probleme mit dem Speicher. Nix Neues.
 

MarcM

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
94
Zustimmungen
29
Ort
Schauenburg
Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
jep... habs, siehe Anhang

Quelle Bedienungsanleitung Scala ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200522-094802_Drive_1.png
    Screenshot_20200522-094802_Drive_1.png
    329,9 KB · Aufrufe: 195
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast133035

Guest
Alt bekanntes Skoda Problem, macht unser O3 VFL auch. Aber der löscht auch immer die Uhrzeit mit.
War deswegen bereits 2 mal beim Vertragshändler. Erst wollten Sie es als normal abtun. Zwecks langzeit reset, aber da immer der Tageszähler und Uhrzeit weg war. Haben sie es erst auf die Batterie geschoben. Bei der zweiten Reklamation war es plötzlich ein bekanntes Problem. Skoda gibt als Lösung die Prüfung der Batterie vor.
Wenn angeblich die Spannung zu gering sei, würde ein reset erfolgen. Auch wenn die Batterie ausreichend geladen ist. Laut Meister ein SW Problem.

Hatten das zu letzt direkt nach der Inspektion, wo wir uns direkt einen von der Werkstatt gekrallt hatten.
 

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.123
Zustimmungen
120
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Das ist kein altbekanntes Problem, sondern lt. Bedienungshandbuch normal. Steht doch im Thread über deinem.
Der Fehler mit der gelöschten Uhrzeit wird natürlich andere Ursachen haben.
 
Thema:

Alle Kilometerstände auf Null

Alle Kilometerstände auf Null - Ähnliche Themen

Fahrdaten Anzeige fehlerhaft: Hallo zusammen Mein O3 Kombi zeigt seit vielleicht einem Monat falsch/fehlerhafte Fahrdaten an. Konkret ist es so, dass ich nach dem Tanken immer...
Was ist im Scala Suboptimal: keine Angst, ich bin kein notorischer Nörgler und mache sicher auch noch einen Thread mit Lob auf. Aber etwas Kritik gehört dazu, dann wissen die...
Langzeit-Verbrauch & SkodaConnect: Guten Morgen, ich fahre jetzt seit Ende 18 den Fabia III Kombi, mit dem 81 kW 3-Zylinder. Insgesamt bin ich bisher mit dem Auto sehr zufrieden...
Superb iV: Tankdeckel geht bei Frost nicht auf: Hallo Zusammen, ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass der Tankdeckel bei meinem Superb iV nicht aufgeht bei frostigen Temperaturen. Dies...
Verbrauchswerte setzen sich zurück: Hallo liebe Gemeinde , vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Und zwar , setzen sich in meinem Octavia Baujahr Dezember 2017, die...
Oben