Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Es ist mal wieder so weit. Ich muss jetzt im November mit dem Fabia (BJ 2005, 102000 KM, 1.4 Liter 75 PS) zum Tüv. Im Zuge dessen...

1. #1 RobinWoodo, 25.10.2012
    RobinWoodo

RobinWoodo

Hallo Leute,

Es ist mal wieder so weit. Ich muss jetzt im November mit dem Fabia (BJ 2005, 102000 KM, 1.4 Liter 75 PS) zum Tüv. Im Zuge dessen müssen wohl auch ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Auf meiner Liste steht bis jetzt:

- 1*Lambdasonde (Die MKL hat vor 1 Woche zu Leuchten begonnen, ich muss nochmal schauen, welche ich jetzt genau brauch. Ich glaube es ist die 4-polige)
    - Ölwechsel (Öl hab ich schon besorgt)
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - eventuell Klimaservice (?)
    - TÜV

Außerdem stehe ich vor der Frage, ob der Zahnriemen (inklusive der Umlenkrollen, oder?) jetzt mal gewechselt werden sollte. Der Skoda Wartungsplan gibt da nicht so wirklich Auskunft zu. Sollte beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe gleich mitgetaucht werden?
    Wenn man nun alle aufgeführten Arbeiten machen lassen würde, bei wieviel würde man da ungefähr landen?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Zum Zahnriemen...alleine vom Alter her sollte dieser schon gewechselt werden, wegen der Kilometer aber auch schon.
    Umlenkrollen sind selbstverständlich zu wechseln und die Wasserpumpe auch. Werkstatt=400€

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Und begutachte noch mal die Querlenkerbuchsen. Die Dinger sind echt voll die Seuche.

5. #4 RobinWoodo, 25.10.2012
    RobinWoodo

RobinWoodo

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe nochmal nachgeschaut, eigentlich müsste es die 4-polige Sonde sein, die ersetzt werden muss. Ich habe mal im Internet geschaut und habe die da ab ungefähr 60€ gefunden. Somit sollten die ganzen Reparaturen inklusive Tüv eigentlich 700€ nicht übersteigen, oder habe ich was übersehen?

P.S. Danke nochmal für den Hinweis mit den Querlenkern. Die werde ich mier aufjedenfall nochmal anschauen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

1. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  2. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  3. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...
  4. Inspektion nach 1 Jahr ?

Inspektion nach 1 Jahr ?: Hallo Hab heute von meinem Skoda Händler einen Brief bekommen das meine Jahresinspektion ansteht.Mein Wagen ist Ez 03/2016 und hat 9500...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...