Alle Jahre wieder...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleinerMann, 17.01.2005.

1. #1 kleinerMann, 17.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Hallo zusammen!

Denke diese Frag eist schon gestellt worden, ich habe aber leide keine befriedigende Antwort finden können. Also:

Ich will mir einen Fabia kaufen, gebraucht, Am liebsten 1,4 16 V 101 PS, Elegance.

jetzt hab eich mich ja auch hier schon informiert und das einzige was mich richtig abschreckt ist dieses Problem mit der Elektronik ( Kabelbaum). Frage jetzt. Hat hier einer schonmal ne Übersicht oder ne Statistik angefangen wieviele eigentlich davon betroffen sind. Ist ja klar, das bei Problemen sich direkt alle melden, wenn es gut läuft aber nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich find den Wagen schon geil! :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 18.01.2005
    Harald1

Harald1

Hi!

Unser Elegance mit dem 101 PS 1,4-16V Motor hatte mit dem Kabelstrang definitv keine Probleme.
    Derzeit hat er 60.000 km auf der Uhr.
    Am Motor war bisher nur einmal ein Temperatursensor defekt.

Ich habe den Motorkabelstrang erst kürzlich vorbeugend geöffnet (wie Kundendienstaktion) und mit dem speziellen Kabelbinder nach oben gespannt.
    Mein Händler hat mir das auch angeboten, aber dort wird mehr Schaden als Nutzen angerichtet.
    Mit meinem anderen Fabia war ich bei Kilometerstand 6.000 zur Motorkabelstrang Werkstattaktion und die haben glatt die Isolierung einer Leitung aufgeschnitten.
    Ich hab das dann zu Hause bemerkt und die Einzelleitung mit selbstschweissendem Klebeband wasserdicht verschlossen.

Der 101 PS Motor bringt viel Fahrspaß, nur ist die Auswahl am Gebrauchtwagenmarkt eher gering, weil die Konsumenten überwiegend Diesel kaufen.

Viel Spaß

Harald

4. #3 kleinerMann, 18.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Dank Dir!

Wenn ich Glück habe und mein AH morgen anruft, kann ich einen kaufen. Die haben einen da, der aber mündlich schon einem Bekannten von einem Kollegen zugesagt ist. Schwierig. Wäre schon schön, der Wagen ist einfach klasse. :biker:

Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. 16 Jahre - na und ?

16 Jahre - na und ?: [ATTACH] Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Bild der Felicia meines Vaters. 16 ist die Gute nun schon, aber kein bissel muede. Eine Freude,...
  5. Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016

Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016: Die Leser von 'AutoStraßenverkehr' und 'Eltern' küren den Octavia Combi zum besten Familienauto in seiner Klasse und in der Importwertung . Der...