Alle Jahre wieder:-Wieder Tariferhöhung für meinen Combi-TDI-

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helli, 30.08.2003.

1. helli

helli Guest

Hi,
    es ist wieder mal so weit!
    Es sind fast wieder 12 Monate um, und ich hab´Heute wieder meine neue Beitragsberechnung von der VVD für meinen Fabi bekommen.
    Ich hab´gedacht, mir schläft mein Gesicht ein!!!

Ich wurde in der Haftpflicht von 19 auf 18 runtergestuft, aber jetzt kommts Knüppeldicke in der Vollkasko wurde ich von 15 auf 19 hochgestuft:wow: .Fazit: ohne Worte .

Ich hab´seit letztem Jahr eine Erhöhung von €176,04 beim Jahresbeitrag. (von ca. €700 auf genau €876,04). Ich hab´mich bei der HUK im Internet-berechnungs-dingens-kirchens mal schlau gemacht, die Daten bezgl. Regional- und Typklassen sind aber noch nicht aktualisiert.
    Auch das Telefonat, mit der netten Servicedame brachte nichts, außer dem Hinweis der Möglichkeit der Nutzung des außerordentlichen Kündigungsrechts, und daß da nichts mehr zu machen wäre, da ich eben vier Stufen in der VK hochgerutscht wäre (ich hatte keinen Schadenfall!!).
    Ich werd´dieses Jahr wohl in den sauren Apfel beißen, aber nächstes Jahr werd´ich mich mitte August mal auf die Pirsch nach günstigen Alternativen legen.

Sind bei Euch die Beiträge auch so hochgeschnellt, oder hat das was mit dem TDI zu tun, was ich aber auch nicht verstehen könnte, da ich ja eine Kilometerbegrenzung von 17.000 Km in meinem Vertrag habe...

Gruß
    helli

(VK mit €500SB SF13/40%--TK ohne SB--HP SF13/40% Regionalklasse weiß ich nicht auswendig )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Hab noch keine Post vom VVD bekommen das die Beiträge erhöht werden.

Mir sagte man auf Nachfrage aber ich hätte KEINE KM Begrenzung drin...

4. helli

helli Guest

Hi,
    @fawel,

die Kilometerbegrenzung hab´ich in den Vertrag aufnehmen lassen, da ich mit den 17tkm im Jahr locker rumkomme, und so noch etwas spare...(wenn man das so noch sagen kann :hammer: )

Gruß
    helli

5. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, da hilft nur eins: Weg vom VVD und z.B. Europa oder HUK24 nehmen.

Gruß
    Sven

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Jahre wieder:-Wieder Tariferhöhung für meinen Combi-TDI-

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder:-Wieder Tariferhöhung für meinen Combi-TDI- - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...