Alle guten Dinge sind drei

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Quax 1978, 10.05.2009.

1. #1 Quax 1978, 10.05.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Guten Tach. Nach dem ich schon einige Monate/Jahre aktiv hier unterwegs bin, dacht ich mir, es wird Zeit mal den Fuhrpark ein wenig näher zu bringen. Geprägt durch Skoda-Fahrzeuge in der Familie konnte auch ich mich in meine Leben als Autofahrer nicht ewig gegen die Marke währen. Ehrlich gesagt, wollte ich auch nie. Allerdings dauerte es doch einige Zeit bis ich in den Genuss kam einen Skoda zu erwerben. Im September 2003 war es dann endlich soweit. Ein Octavia TDI mit 96kW hat sich als EU-Import zu mir verirrt. Und es sollte nicht der einzige bleiben. Im Mai 2008 hat sich dann ein weiterer Skoda in unsere Nähe verirrt. Ein 2007er Fabia Celebration ist seitdem im Besitz meiner besseren Hälfte. So und irgendwann hatte ich mal gesagt ich möchte mal einen Klassiker haben. Und was liegt als Kind des OStens und Skoda-Fan näher, als ein Modell aus dem Hause Skoda? Und seit Ostern dieses Jahres gehört auch eine Dame namens "Katinka" zu diesem Fuhrpark. Katinka ist ein 1972er S 100 und ist noch alles in allem im Originalzustand. Gekauft aus einer Sammlung eines Skoda-Händlers habe ich ihn zu Ostern aus dem schönen Meißen mit Umwegen über das Oster-Cruisen-Treffen in Wittstock nach Hamburg geholt. Seit Montag dieser Woche auch mit H-Zulassung. :D

So ich glaube das ist erstmal genug, Fotos sollen natürlich auch noch kommen. Dürfen ja nicht fehlen.

Der Reihe nach. Angefangen mit dem Octi.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Fabia darf natürlich nicht fehlen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und nun das Prachstück aus den 70ern. :D

Treffen der Generationen könnte man folgendes Foto nennen. ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

So das solls dann erstmal gewesen sein. Mal sehen was sich da noch tut. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli 1982, 10.05.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ^wo kriegt ihr nur alle die shönen Heckschleudern her :)

4. #3 Felix Blue, 10.05.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    na dann gückwunsch zum 3. Skoda

5. #4 turbo-bastl, 10.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Netter Fuhrpark. Vor allem der Motor des Octi ist ein Sahnestückchen :D Die Scheinwerfer müsste ich mal live sehen, um zu entscheiden, ob sie mir gefallen - auf dem Bild sehen sie jedenfalls ganz gut aus.
    Gehört Dir auch der Golf III, der sich im Heck des Octavia spiegelt? :P

6. #5 Quax 1978, 10.05.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also der Golf war der von meinem Schwager. War sein erstes Auto. Allerdings hatte er einen Motorschaden damit. Leider.

Der Octi-Motor ist wirklich gut, kräftig und nicht durstig allerdings ein bisschen zickig beim Gas geben in der Stadt, wie Katinka wenn ihr kalt ist. ;)

@ feli 1982

Die Sahnestücken sind meist gut versteckt und man kommt nur über Umwege dorthin. ;)

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Deine Katinka macht echt nen verdammt ordentlichen Eindruck! Glückwunsch dazu!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle guten Dinge sind drei

Die Seite wird geladen...

Alle guten Dinge sind drei - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...