alle Fensterheber defekt - Bitte HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fischmob, 15.03.2005.

  1. #1 Fischmob, 15.03.2005
    Fischmob

    Fischmob Guest

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Alle Fensterheber funktionieren nicht mehr.
    Begonnen hat alles mit unregelmäßigen Aussetzern.
    Nun funtioniert garnichts mehr.
    Hinweis: Gleichzeitig ist auch die Bedienung der elekt. Verstellung der Außenspiegel nicht mehr möglich.

    An den Sicherungen oder den Steckern innerhalb der Fahrertür liegt es nicht. Die habe ich bereits gecheckt.

    Hat jemand ne Idee woran es liegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wikingmarc, 15.03.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    Hi,

    hast du denn schon mal am großen Sicherungskasten die Sicherungen gecheckt ?

    Weil wenn alle Fenster nicht mehr gehen kann es ja nicht an einem Stellmoto liegen.

    Oder kannst du alle Fenster nur nicht von der Fahrerseite aus bedienen ? Wenn das der Fall ist könnte der Schalter von der Fahrertür defekt sein.

    Gruss Marc
     
  4. Otte

    Otte Guest

    Schlagartiger Ausfall aller FH - oder nach und nach passiert?

    Bei meinem betagten Golf lag es einfach an durchgeknickten Kabeln (in der Nähe der Türscharniere). Ein wenig Iso-Band + 5 € für die Kaffeekasse des Bosch-Dienstes - hält seit über 2 Jahren!
     
  5. #4 skoddi81, 15.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Tippe wie Otte auf einen Kabelbruch in der Türdurchführung, da Du ja auch die Spiegel nicht verstellen kannst!
     
  6. #5 Fischmob, 15.03.2005
    Fischmob

    Fischmob Guest

    Hallo,

    also an den Sicherungen liegt es nicht, die sind durchgecheckt.
    Die Auslese des Fehlerspeichers ergab für alle vier Türen die Meldung "Keine Kommunikation".
    Der Werkstatt war diese Meldung für alle Türen neu und konnte keinen Rat geben.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an einem Kabelbruch liegt, da die Scheiben sich an keiner einzigen Tür runterfahren lassen.
    Außerdem funktioniert es ja, wenn man den Schlüssel im Türschloss die wohlbekannten drei Sekunden auf offen hält bzw. auf schließen.
    Also Kabelbruch möchte ich mal somit ausschließen.

    Also noch zu Erklärung:
    Es handelt sich um einen 1,8 Octi aus dem Jahr 1998.
    (Vielleicht hilfts weiter)
     
Thema: alle Fensterheber defekt - Bitte HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster fensterheber alle defekt

    ,
  2. fabia fensterheber und spiegel keine funktion

Die Seite wird geladen...

alle Fensterheber defekt - Bitte HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...