Alle Fabia Classic Combi 1,4 MPI also mit Motorproblemen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vladimir, 01.05.2002.

1. #1 Vladimir, 01.05.2002
    Vladimir

Vladimir Guest

Hallo Skoda-Fans,

meine Frau und ich haben für unsere Familie hier in Frankreich einen Skoda Fabia 1,4 68 PS Classic MPI (mit Optionen) gekauft.
    Wenn man Eure Nachrichten liest, bekommt man den Eindruck, wirklich alle MPI-Motoren, aber besonders die der Einstiegsmodelle, führen kurz oder lang zu Problemen; insbesondere bei dem Zylinderkopf und dem Kühler.
    Soll das heißen, daß jeder Fabia-Käufer dieses Modells in spätestens 15.000 km großen Ärger haben wird? Wenn das so ist, warum reagiert Skoda nicht? Wenn es nicht jeden Fabia dieser Reihe trifft, wie kommt denn dann das?
    Was denkt Ihr, kann man das technisch einwandfrei erklären und lösen? Wie denken und reagieren die Händler vor Ort?

Salut aus Frankreich und vielen Dank für Eure Meinung!

Vladimir.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Vladimir.
    Ich denke das man nicht sagen kann, das wirklich alle MPI derartige Probleme haben, denn jemand der keine Probleme hat wird das auch nicht gesondert hier posten. Es gibt durchaus eine Menge zufriedener MPI Fahrer.
    Da aber dennoch wenn ein Problem auftritt die Fehler ähnlich sind, hat Skoda in soweit reagiert, als das die Reparaturen dann häufig auf Kulanz-Basis ausgeführt werden.

Gruß
    Mic

4. #3 Štefan, 01.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ja, bei den MPI Motoren muß man mit Problemen rechnen, es gibt aber auch Leute die Glück haben und nach 40000km noch keinen Ärger hatten. Wenn was ist, dann ist es die Zylinderkopfdichtung (Kühler ist mir nix bekannt). Vielleicht hat man das Problem ja inzwischen ab Werk im Griff (wie alt ist denn dein Fabia?). Aber ansonsten keine Sorge: Skoda regelt das alles sehr kulant (meine Erfahrung), wenn das Problem mit der ZKD auftritt, der Werkstatt melden, die tauscht die ZKD dann aus - kostet keinen Cent. Und der Fabia slebst entschädigt für das Problem ja reichlich mit Komfort, Fahrspaß, Design .......... usw.
    Ich glaube Skoda reagiert hier individuell, also kein Rückruf, sondern die Teile werden nur bei betroffenen Autos getauscht. Aber das geht, wie gesgat, zügig und kulant, da das Problem bei Skoda bekannt ist.
    Ich empfehle Dir noch, die Suchfunktion, gib einfach "MPI" ein, dann findest du noch mehr Artikel zum Thema.
    Also, wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Fabia!
    VG Stefan

Thema:

Alle Fabia Classic Combi 1,4 MPI also mit Motorproblemen?

Die Seite wird geladen...

Alle Fabia Classic Combi 1,4 MPI also mit Motorproblemen? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...