alle 4 Reifen unrund, Auto stand 4 Wochen still im Sommer in Garage, Reifenversicherung wolle nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 123tdi, 27.09.2011.

  1. 123tdi

    123tdi Guest

    Hallo,

    in den heiße Augustwochen haben meine Frau Auto nicht benützt. Oh scheißendreck.. Auto stand mindestes 3 Wochen ohne Bewegung. Zuerst ich haben Probleme mit 1 hintere Bremstrommel. War festgebacken.. Frau immer Handbremse anziehen.... ok diese Problem ich haben schnell im Griff ich klopfe an Bremstrommel vorsichtig und langsam.. zum Glück bremse sich löse und ich könne Auto wieder bewegen. Aber als ich gucke welche Reifen noch fest sind ich feststelle Reifen haben Delle vom Stehen und Hitze... Alle vier haben auch hintere Reifen wo niciht MOtorgewicht sein. Reifen kapputt gehe auf und ab. Reifen vorne noch schlimmer ich jetzt neue Reifen kaufe und wolle Geld von Reifenversicherung. aber die nicht Zahle... warscheinlich 4 Reifen zu viel auf einmal.. Betrug!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 27.09.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, deine Garage ist so eine Wellendachgarage? Oder irgendwas, in der es sehr heiß werden kann?
    Na, dann denkt man doch auch daran, dass es da drin HEIßER wird, als unter einem Baum im Schatten! Du bist dafür verantwortlich, wo du dein Auto abstellst.
     
  4. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    für was Versicherungen alles zahlen sollen :thumbsup:
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    haben Reifenversicherung gemacht bzw VW anbieten, warum dann nicht versichert. Warum du hier dumm anworten? es geben Reifenversicherung. Durch Reifenversicherung man sich gegen unnötige Kosten für Ersatzreifen und Montage schützen. Aber gut wenn nicht zahlen ich stecken Nagel in Reifen! dann müssen.. ;-)
     
  6. #5 Superb*Pilot, 27.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das Gefühl habe ich auch immer manchmal wenn ich losfahre.

    Probiere mal alle Reifen auf 2,7 bar Luftdruck zu setzen und fahre so über mehrere Tage.

    Anschließend den Luftdruck generell erhöhen, d. h . zwischen 2,2 und 2,7.
     
  7. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Ich kenne so eine Reifenversicherung nicht. Ließ Mal in Deinem Vertrag, was überhaupt versichert ist.
    Ich habe mein Auto Vollkasko versichert, als der Auspuff defekt war hat die Versicherung auch nicht bezahlt, weil es einfach so etwas nicht versichert war. Wäre ich danach gegen eine Wand gefahren (Unfall) damit der Auspuff kaputt geht, würde die Versicherung bezahlen. Das ist Versicherungsbetrug.
    Wenn Du einen Nagen in den Reifen steckst bist Du Betrüger, wegen solcher Leute wie Dich steigen unnötig die Versicherungsbeiträge. Du betrügst eigentlich uns allen.
     
  8. #7 dragonjackson, 28.09.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt so eine Reifenversicherung - aber ganz ehrlich, es ist schwer dein Deutsch zu verstehen.
    Daher musst du uns nachsehen, wenn etwas falsch verstanden wird.
    Hat nichts mit dummen Antworten zu tun!

    Ich weiß nicht mehr, was in dieser Reifenversicherung drin war, abe ich kann mich wirklich erinnern, das man auch gegen Nägel, etc. versichert war. Andererseits wirst du deiner Versicherung schwer glaubhaft machen alle 4 Reifen gleichzeitig durch Nägel gefahren zu haben.
    An deiner Stelle würde ich mit der Werkstatt sprechen, wo du es abgeschlossen hast. Evtl. können die was machen.
    Aber wenn es nicht im Vertrag steht, wirst du wohl leider Pech gehabt haben.
    Viel Erfolg.

    P.S. du kannst dir sicherlich denken, das die Versicherung es auch so sehen könnte: da hat jemand 4 neue Reifen gebraucht und hat die absichtlich in der heissen Garage stehen lassen... Das könnte deren Meinung sein.
     
  9. 123tdi

    123tdi Guest

    Danke Superb*Pilot, werde dein Tipp mal versuchen. Vielleicht werden Reifen wieder gut und müssen dann nur gewuchtet werden.
    Aber an andere Personen die hier Posten und nur Fussmatten für Auto fragen stellen. Es geben unterschiedliche Versicherungen für Reifen usw.. Michelin haben oft eigene Anbieter. Ich haben bei VW weil das ja inklusive ist, ich nicht extra dafür bezahlen ich nicht extra dafür Versicherungsbeträge von andere in Höhe treibe!!!! Es muss klar sein um was es hier gehen.. Wenn meine Reifen kaputt dann musse Zahlen.. logisch.. aber bevor wenn streß mache besser Nagel in Reifen und gut.. kann ja sein dass Handwerker haben Karton Sparrennägel vorloren. Geben keine Garantie dass nur 1 Nagel auf Straße liegen! Oder wenn ich fahren in Wertstoffhof, hof auch nicht immer Sauber.. könne schon kapuut gehe... ja so das sein....
    Ich aber nie denke dass Reifen so schnell Standplatten bekommen. echt burtal!!
     
  10. 123tdi

    123tdi Guest

    und oft musse man Differenzbetrag Zahlen, wenn Reifen nur haben 3mm statt 7mm Neureifen.. also das sein nicht das Problem. Reifen wie neu, haben noch 6mm!!! 13 000km runter. nur zur Info...
     
  11. #10 Superb*Pilot, 10.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Was mache Reife jetzt ?(
     
  12. #11 digidoctor, 10.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    6 mm wie neu :thumbsup:

    Das haben meine Ganzjahresvorderreifen nach über 23 tkm.
     
  13. 123tdi

    123tdi Guest

    na ja i wolle hier nicht klug scheiße, aber neue Reifen Sommer haben 7 -7,5mm, wenn du fahre mit 1mm 20 000km, dann du schaffe mit eine Reifensatz 100 000km, Alterung und Aushärtung von Gummi nicht mitberechnet. Abnützung sein nicht linenar zu km, sondern ändern sich mit alter. Somit du schaffe 130 000km vielleicht.. nicht schlecht bei Abay gebe auch extra gute Winterreifen starten mit 2mm mehr Profil als alle Premiumhersteller. Du haben Solche Reifen mit 9-12mm Profil?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DuncanParis, 10.10.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    6mm gesamt oder bis zur Verschleißmarkierung?
     
  16. #14 Scanner, 10.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich ganz nett, diese Unterhaltung.
    Das Versicherungsgezerre hat einen großen Haken:
    Moderne Autoreifen bekommen keinen Standplatten mehr.
    Sogar ich kann mein 1,8 to schweres Auto ohne aufbocken überwintern lassen.
    Standplatten bekamen nur die Oldtimerbereifungen.

    Falls es doch mal zum Höhenschlag kommen sollte, wie oben schon beschrieben,
    mit erhöhtem Druck ein paar km fahren und der Reifen sollte sich wieder zurückformen.
    Das wissen auch die Versicherer und geben dir die rote Karte
     
Thema: alle 4 Reifen unrund, Auto stand 4 Wochen still im Sommer in Garage, Reifenversicherung wolle nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stand 4 wochen still

    ,
  2. Auto Reifen stand

    ,
  3. reifen unrund durch hitze?

Die Seite wird geladen...

alle 4 Reifen unrund, Auto stand 4 Wochen still im Sommer in Garage, Reifenversicherung wolle nicht - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...