Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt

Diskutiere Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Skoda Connect nervt mich per E-Mail ständig mit Fahrzeugzustandsberichten. "Die von Ihnen angeforderte Meldung über den Fahrzeugzustand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andre784, 14.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus,

    Skoda Connect nervt mich per E-Mail ständig mit Fahrzeugzustandsberichten.

    "Die von Ihnen angeforderte Meldung über den Fahrzeugzustand wurde erfolgreich erstellt. Für Einzelheiten besuchen Sie bitte das ŠKODA Connect Portal oder die App. "
    • Heute kam einer, Auto hat 4962 km runter
    • Am 03.06.2019
    • Am 30.05.2019
    • Am 20.05.2019
    und so weiter.
    Ergebnis immer: Alles ok

    Ich hab schon vor einiger Zeit das Interval auf 5000km gestellt, aber Skoda nervt mich weiter.

    Ich hab versucht, das per Kontaktformular an Skoda zu melden, aber jeweils nach dem Absenden meldet der unfähige Saftladen:

    "
    Seite nicht gefunden!
    Haben Sie sich vielleicht vertippt ? Die Adresse ist uns leider nicht bekannt. Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden."

    Weiß jemand, wie ich die Nerverei von Skoda Connect beende?

    APOLLOX7 Screenshot-14.06.201923.50.12 0000.png
     
  2. #2 OctiColl, 15.06.2019
    OctiColl

    OctiColl

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb SL 140kw Kombi
    Kilometerstand:
    3000
    Guten Morgen,
    es ist zwar OT, dennoch möchte ich Dich bitten Deine Wortwahl anzupassen. In einigen Deiner Beiträge vergreifst Du Dich IMHO im Ton. Das Du meinst, Skoda sei nicht so gut wie andere Unternehmen ist eine Sache, wie man das zum Ausdruck bringt eine Andere. Aber auch Reaktionen auf Antworten von anderen Usern, die Dir nicht passen, werden harsch beantwortet...
    Nichts für ungut aber evtl. Etwas zum Nachdenken.

    Zum Thema...
    Funktioniert generelles Abmelden?

    Glückauf
    Torsten
     
    Thunderstruck, DialMforMarius, ottensener und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Obwohl bereits bei Skoda Connect angemeldet, bekomme ich täglich eine eMail mit der Aufforderung mich bei Skoda Connect anzumelden um die Vorteile dieses Dienstes nutzen zu können. 8o
     
    Andre784 gefällt das.
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    1.126
    Sehr sogar.
    Warum sollte er?
    Ich sehe an seinem Text nichts bemerkenswertes. Wenn es Dich in Deiner Ästhetik stört, dass er "unfähige Saftladen" schreibt (was bei einem derartigen Fehler absolut angemessen ist), dann lese es doch einfach nicht.
    Der eine so, der andere so, und der nächste wieder ganz anders. Was erlaubt Dir eigentlich, Deine persönliche Einschätzung über andere zu stellen und diese unter Druck zu setzen, sich zu ändern? Ändere Du doch Dein Leseverhalten.
    So etwas ist - wenn überhaupt - etwas für eine PN! Dein öffentliches Dissen ist hatespeech par excellence...
     
    bjmawe und Andre784 gefällt das.
  5. #5 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ist mir wuscht, was Du meinst. Ich würde solche "Ermahnungen" nur von den Leuten ernst nehmen, die hier Hausrecht haben.
    Hab ich nicht probiert, habs aber jetzt per E-Mail an den "Kundenservice" gesendet (meine Wortwahl DORT hätte Dich wohl in Ohnmacht fallen lassen), mal sehen was die meinen.
     
  6. #6 OctiColl, 15.06.2019
    OctiColl

    OctiColl

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb SL 140kw Kombi
    Kilometerstand:
    3000
    Habe ich nicht anders erwartet.
    Über die App kann man so einen Bericht zumindest nicht abbestellen. Zumindest ich kann es nicht. Dort gibt es noch Optimierungspotential für die kommende Version der App.
    Über das Portal konnte ich den monatlichen Bericht, der alle 3-7 Tage kam, abbestellen. Auch dort gibt es noch Verbesserungspotential.

    Ich bin auf Die Antwort des Supports gespannt.

    Glückauf
    Torsten
     
    Tuba gefällt das.
  7. Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    271
    Typischer Forenproll -> die Ignorefunktion hilft bestens! :thumbsup:
     
    bjmawe gefällt das.
  8. #8 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Zum Glück hilft die auch mir :-)
     
  9. #9 Andre784, 17.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Skoda hat eine Antwort dahingerotzt, ich solle halt einfach alle E-Mail-Benachrichtigungen abstellen, ich hatte aber drum gebeten, dass das eingestellte Intervall auch eingehalten wird.
     
  10. #10 Thunderstruck, 18.06.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    31000
    Wie man in den Wald hineinruft....

    Anerkennung an die Skoda-Hotline ;-)
     
    Jutan, chris193, zhm1981 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 zhm1981, 18.06.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Kleiner Tip:
    Die Leute bei Skoda können nichts dafür, dass du nicht in der Lage bist die FAQ zu lesen.
    Es gibt sowohl in der App, als auch im Portal eine Hilfefunktion, die dein Problem lösen.
     
    TDI_Didi gefällt das.
  12. #12 Andre784, 18.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich werde den Leuten bei Skoda deinen Rat empfehlen, denn offenbar wissen die selber nichts von deinen schlauen Ratschlägen, denn mich haben sie angerufen und auch einen Bug zugegen + Workarround zum Testen genannt, der allerdings wieder gleich ein Fehler brachte.

    Und wie kommst du eigentlich darauf, dass ich auf deinen “Tipp“ irgendwas geben würde?
     
  13. #13 fireball, 18.06.2019
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.303
    Zustimmungen:
    5.058
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Und wie kommst Du drauf, dass wir Dir dein "Quote" samt "kreativer" Nickänderung so ohne weiteres durchgehen lassen?
     
  14. #14 Andre784, 18.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Zum Rätselraten bin ich heute zu müde, schreib mir doch klipp und klar, was Dein Anliegen ist
     
  15. #15 fireball, 18.06.2019
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.303
    Zustimmungen:
    5.058
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ganz einfach: benimm Dich, quote ordentlich - ohne Nicks vorsätzlich mit Absichten zu verändern, die ich besser unkommentiert lasse, zumal das auch schnell mal rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann - und leg nen vernünftigen Umgang samt Ton hin. Wenn Dir das nicht gefällt, ist das aber natürlich Deine freie Wahl.
     
  16. #16 Andre784, 18.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich kann akzeptieren, dass Du, als Moderator, das einforderst, was ihr in eurem Hausrecht festgelegt habt.

    Ich meine allerdings, dass irgendwelche, völlig unkonkreten, Ratschläge hier in den Raum zu stellen, die mMn nur dem dienen, mich dumm hinzustellen, nur weil meine Meinung zu Pfuscherei von Skoda einigen Leuten hier nicht passen, auch kein guter Ton sind, zumal sie noch dazu unzutreffend sind, wie ein Telefonat mit Skoda ja bestätigt hat.
     
    dirk11 gefällt das.
  17. #17 fireball, 18.06.2019
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.303
    Zustimmungen:
    5.058
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Meinung über die Arbeit von Skoda ist eins, persönlich werden nochmal was anderes. Denk bitte mal drüber nach. Vielleicht auch, ob Dir wirklich nie Fehler passieren.
     
    Thunderstruck, Lutzsch, emmA3 und 2 anderen gefällt das.
Thema: Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fahrzeuzustandsbericht abbestellen

    ,
  2. skoda fabia fahrzeugzustandsbericht zeigt fehler motorisierung

    ,
  3. fahrzeugzustandsbericht skoda

    ,
  4. skodaconnect fahrzeugzustandsbericht
Die Seite wird geladen...

Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt - Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?

    Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?: Hallo Guten Morgen, meine Frau und ich haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei Skoda. Da haben wir einen Kamiq online gesehen mit der...
  2. Yeti Radio Amundsen + geht nicht mehr nach einer Woche hör Genuss mit Helix

    Radio Amundsen + geht nicht mehr nach einer Woche hör Genuss mit Helix: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem Radio Amundsen. Ich habe ein Yeti Baujahr 2011. Der Vorbesitzer hat ein "neues" Radio eingebaut...
  3. Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern

    Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
  4. Frontscheibentausch 2 x innerhalb von 4 Wochen

    Frontscheibentausch 2 x innerhalb von 4 Wochen: Leider muss nun schon das 2.Mal innerhalb von 4 Wochen die Frontscheibe wegen eines Risses getauscht werden. Beim ersten mal war die Sache klar,...
  5. MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti

    MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti: Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden