Alkoholabbau im Körper.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Eragon, 31.12.2011.

1. Eragon

Eragon

Hallo Leute.

Zu mir: 18 Jahre alt, 173cm groß und rund 60kg schwer

Gestern habe ich Abends eine normale Mahlzeit zu mir genommen, und von 23-2 Uhr 3 0,5er Desparados (5,9% Vol.Alc), 1 Pinnchen Jägermeister und 2 Wodka-E getrunken und war danach ziemlich betrunken, da ich max. 5 mal im Jahr wirklich Alkohol zu mir nehme.

Heute habe ich normal zu Mittag gegessen, lange geschlafen & relativ viel (1,5-2l) Wasser getrunken.

Jetzt gleich, also ca. 19 Stunden später möchte ich gerne noch auf eine Feier fahren (trinke heute keinen Schluck). Meint ihr ich kann sicher sein wieder 0,0 haben? Bin noch in der Probezeit und möchte da ehrlichgesagt kein Risiko eingehen...

Ich bedanke mich & mir ist natürlich klar, dass ich hier hinterher in dem Thread Trunkenheitsfahrt keinen an seine Aussage binden kann [​IMG] Möchte nur eine Schätzung von evtl. erfahrenen Personen in Sachen Alc. haben!

Vielen Dank,

MAx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 31.12.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    0,1 Promille pro stunde im schnitt baut der körper alkohol ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    "Jetzt gleich" dürfte eh schon zu spät sein... Aber wie Pampersbomber schon sagt, ca, 0,1 Promille pro Stunde Alkoholabbau, macht knapp 2 Promille in Deinem Falle. Ob Deine Menge diesem entspricht weiß ich nicht und selbst wenn, würde ich hier keine "Empfehlung" abgeben.

Das muss einfach jeder selber entscheiden, oder einfach im Zweifelsfalle einfach das Taxi nehmen, das kommt nämlich am Ende im Falle eines Falles allemal günstiger!!!!

5. #4 Octarius, 01.01.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meiner Meinung nach dürfe nach diesem Zeitraum jeglicher Alkohol in Deinem Körper abgebaut sein.Der Abbauwert bei Männern in Deinem Alter beträgt rund 0,15 ‰ pro Stunde, im ungünstigeren Fall 0,1 ‰. Die Alkoholmenge hat garantiert nicht zu einem Wert von 2 Promille geführt. Ein Untrainierter ist bei ca.1 ‰ sternhagelvoll und die Trinkmenge sagt auch keine höhere BAK voraus.

Bist Du nun gefahren oder nicht?

6. Eragon

Eragon

Hi Leute. Ich bin gefahren!

War mir relativ sicher das ich fahren kann und habe vorher noch meinen Onkel angerufen der Polizist ist... Er meinte auch ich solle fahren. Nunja, ich fahre halt viel Roller (40.000 in knapp 2 Jahren) und die Polizei ist hier ziemlich hinter Rollerfahrern her (31 Kontrollen in knapp 2 Jahren). Wenn man Nachts durch die Stadt fährt und es nicht regnet wird man nach 23 Uhr wenn die einen sehen fast immer angehalten. Nungut, bin halt mit dem Roller hingefahren und die Party war echt gut und habe dann doch getrunken. Nunja, hab dann halt angefangen nach Hause zu schieben und schwupps hatte ich dann auch wieder ein Treffen mit den blauen, lief ungefähr so ab:

P: Guten ABend, warum schieben Sie?
    I: Weil ich getrunken habe und nicht so rücksichtslos bin, betrunken zu fahren. Nebenbei kennen wir uns schon, sie haben mich schon 2 oder 3 mal rausgezogen.
    P: Mhm. Ich bin mir nicht sicher ob du nicht villeicht doch gefahren bist.
    I: Ok! Haben Sie Ahnung von Technik?
    P: Nein!
    I: Wenn ein Motor läuft, erzeugt er Wärme. (Ich fass an den Krümmer). Fassen Sie an den Krümmer und Sie werden feststellen, dass der Umgebungstemperatur hat.
    P: Fasst dran...: Gut, und was sagt mir das jetzt?
    I: (Kapiert, ein besonders schwerer Fall...): Gut, machen Sie den Motor mal an und geben für ne knappe Minute Halbags... (Macht er...)... So, nun gehen Sie vorsichtig in die Nähe des Krümmers.
    P: Ok, ist warm
    I: Das ist ein deutliches Indiz dafür, dass ich nicht gefahren bin!
    P: Gut, und wie kann ich mir sicher sein, dass du jetzt 10km schiebst und nicht auf der Landstr. fährst?
    I: Ich gebe Ihnen mein Wort das ich nicht fahre...
    P: Du bist gut angetrunken!
    I: Ok... Deal: Ich schiebe den Roller noch 200m auf den PArkplatz, wir sehen uns da und ich gebe Ihnen den Zündschlüssel. Morgen gegen Abend wenn ich 100%ig wieder nüchtern bin, hole ich den Schlüssel auf dem Revier ab. Bedingung: Sie schreiben mir kurz Ihre Dienstnr. + Namen + Bestätigung über den eingezogenen Schlüssel auf ein Papier.

Nunja, ist doch alles gut gelaufen!

Ich wünsch euch ein erfolgreiches Jahr 2012 :)!

Max

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 01.01.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Soviel hätte ich überhaupt nicht diskutiert.
    Du bist nicht gefahren - basta.
    Da kann er dir gar nix.
    Selbst wenn der Krümmer immer noch heiß gewesen wäre - was solls.
    Da kann er dir trotzdem nix :)

Gruß Bernd

9. Eragon

Eragon

Ist auch wumpe jetzt, Karre steht wieder hier. Muss halt ein wenig vorsichtig sein, weil die können mich ganz schön am Arsch kriegen (läuft bissl mehr), deswegen schön kleine Brötchen backen ;)!

Max

Thema:

Alkoholabbau im Körper.