Alkohol statt Benzin / Billiger Fusel befeuert brasilianische Autos

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 14.09.2005.

1. #1 M.Herrmann, 14.09.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: tagesschau.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich sehe schon den täglichen Polizeibericht in der Zeitung...

"Arnstadt. Wiederholt wurden die Streifenwagen-Besatzungen zu Autoaufbrüchen gerufen. Entwendet wurde aus den Fahrzeugen nichts. Nur der Tankdeckel stand offen und als Tatwerkzeug wurden ein Schraubenzieher und ein Schlauch sichergestellt."

:LOL:

4. #3 PJM2880, 14.09.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der VW Fox wird in Brasilien mit Benzin und Alkohol angeboten.
    Hab ich vor ca. 6Monaten im TV gesehen.

Ausserdem wird in Deutschland der Ford Focus gebaut,
    der Alkohol tanken kann.
    Der wird aber nur nach Dänemark exportiert und in Deutschland nicht angeboten.
    (Kam vor ner Woche auf RTL2)

MFG

5. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Das hört sich noch besser wie Autogas an. Man verliert keine Leistung und der Verbrauch scheint auch gleich zu sein.Und außerdem ist Zucker ja eine ständig verfübare Ressource. Wenn es irgendwann in Deutschland angeboten würde, müsste man da einen Änlich teuren Umbau wie bei Autogas in kauf nehemen oder gestalten sich die Sache bei Alkohol einfacher?

Gruß
    Alex²

6. #5 olbetec, 14.09.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ganz hartgesottene Jungs standen Ende der Siebziger, als der Stoff noch nicht vergällt war, mit Zitronensaft an der Tanke und haben sich's so richtig gegeben. Das ist natürlich wie auch hierzulande nicht mehr möglich, außer man geht in die Apotheke, der medizinische ist nämlich nicht vergällt...
    Spezielle Ethanolmotoren haben sogar den Vorteil, dass aufgrund einer höheren möglichen Verdichtung (Ethanol hat weit über 100 Oktan), frühere Zündzeitpunkte, die Leistung gegenüber vergleichbaren Benzinmotoren höher ist. Dann ist's aber nicht mehr so einfach umzuschalten auf Benzin...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 Malte1408, 14.09.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hat nicht auch Autogas und Erdgas eine weit höhere Klopffestigkeit als Benzin? Sodas ein Motor der rein mit diesen Treibstoffen läuft und nicht auf Benzin umschaltbar ist, weitaus höher Verdichten könnte??

:frage:

8. #7 skodafan2210, 14.09.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Olbetec hat gerade meinen Traum vom Caipi-Auto zunichte gemacht! Verdammt schöner Traum.......ein Schluck für's Auto, ein Schluck für mich.......!!! :zuschuetten: :blau:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

was genau ist bei den Alki-Autos anders?

MfG, Matthias

11. #9 Master-S, 21.09.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also auch Autogas hat in etwa eine Oktanzahl von 120!

Jedes Autogas kann ohne Benzin fahren und ausschließlich auf Autogas, nur halt bis der Verdampfer der Gasanlage warm ist muss auf Benzin gefahren werden! Deshalb benötigt man auch nur so 10-15l Sprit im Tank, spart Gewicht und Geld...

MfG
    Sven

Thema: Alkohol statt Benzin / Billiger Fusel befeuert brasilianische Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol statt benzin

,
  2. schnaps als sprit für motor

,
  3. schnaps in benzinmotor

Die Seite wird geladen...

Alkohol statt Benzin / Billiger Fusel befeuert brasilianische Autos - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  3. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  4. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...
  5. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...