Algemeine Verkehrskontrolle!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 18.11.2005.

  1. German

    German Guest

    Hallo!!

    auf dem weg gestern in die disco, bin ich in eine verkehrskontrolle gekommen! die leiben polizisten die auf der straße standen haben mich auf einen parkplatz gelotzt wo sich gleich 3 der gleichen sorte über mein auto hermachten!!!

    da fing der spass an: den lieben polizisten fieh erst garnicht auf das ich überhaupt keine türgriffe mehr am auto habe, die wollten nur führerschein, und fahrzeugschein von mir haben!
    dann fragte mich der eine wo ich meine türgriffe hätte? da habe ich auf den taster unter meinem spiegel draufhingewiesen und der war hin und weg!

    er meinte nur sowas hätte er noch nie gesehen und das es richtig klasse aussehen würde und was es kostet!!!

    leider haben sie mir dann doch einen mengelschein ausgestellt für meinen esd und für meinen aufkleber auf der frontscheibe!!!

    ich mußte deswegen zum tüv fahren, das gutachten für den esd haben sie anerkannt der aufkleber mußte runnter!!:böse:

    und im mengelschein steht drin das mein auto blau wäre :verwirrt:
    was es aber nicht ist! es ist black magic lackirt :motzen:

    ich wollte euch damit sagen das man sich nicht immer in die hose machen sollte wenn man in eine kontrolle kommt! denn es gibt solche polizisten und solche!

    ach übrigens: ein neuer aufkleber ist schon bestellt :verliebt:

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Mach Dir doch nichts draus , mein Octavia ist auf dem Strafzettel als "PKW undefinierbar" eingetragen worden. :hihi: :hihi: :hihi:

    Aber lass Dich nicht wieder gleich mit dem Aufkleber erwischen :zwinker:

    Gruss Patrick
     
  4. #3 TheDixi, 18.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Was war das für ein Aufkleber?

    Habe ja auch einen nicht zu übersehenden Schriftzug auf der Frontscheibe(siehe Gallerie)...

    Ist der nicht verkehrsgerecht?!
     
  5. German

    German Guest

    na der aufkleber ist okay würde ich sagen, der ist oben im bereich wo andere nen sonnen keil haben!
    meiner war dagegen unten augeklebt.
    für mich war der nicht im sichtfelt, aber wenn sich son 1,70m tüver ins auto setzt (ich 1,90m) ist es klar das der kaum durchs lenkrad gucken kann in meiner sitzposizion!

    tip! wenn man was eintragen will im raum mainz und wiesbaden, vergest es!! der eine erkennt nen gutachten an der andere nicht :hammer:

    ich werde alles eintragen wenn ich wieder in dessau bin!!!

    mfg frank
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - nu ja, wen ih da ales so les dan komt mir schon der Gedange daßs du in teiner Wält auch nicht dursch daß Vorschriftengewirr schauen kannst. Tu kanst daß noch nich mal läsen waß Gesets ißt. so waß wi tu - tas muß ersdmal teutsch lernen befor es eine Fahrlaubnis bekomt! Unnd daß du nich kans auff der Höhe der Gesetse bisst zeikt dein Aufkleper an der Frondscheipe "wo andere nen sonnen keil haben!" Es kibt immer noch einen Underschid zwischen durchlässigem Keil und einem undurchlässigem Aufkleber! :prost:
     
  7. #6 TheDixi, 19.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Was heißt das für mich?
    Der Aufkleber behindert mich mit meinen 1,76 nicht im geringsten.

    Gibt es da feste Regeln oder kommt es auf den Einzelfall an?
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - jepp - du hast es erfasst! Ein Aufkleber in der Sichthöhe eines 1,90 muß nicht zwingend in der Augenhöhe eines 1,76 sein! Aber........
    den Rest teilt dem Autofahrer die StVO und die StVZO mit. Müßtest du aber wissen als Fahrzeugführer! :fingerheb:
     
  9. #8 TheDixi, 19.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Nach etwas googeln bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mein Aufkleber erlaubt ist. :-)

    Und zwar weils kein großer ist, sondern 17 kleine(je unter 0,1m²).
    Und wenn die Aufkleber nicht mehr als einen bestimmten Prozentsatz der Scheibe(habe 40% gelesen, kommt mir aber sehr hoch vor) bedecken ist alles rechtens.

    Es sei denn, der Aufkleber liegt im direkten Sichtfeld des Fahrers(bei mir ja nicht).

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :P
     
  10. #9 skodafan2210, 19.11.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Das mit den Aufklebern und Sonnenkeilen ist so eine Sache....nen Bekannter von mir (O1RS) hat es geschafft, nen Sonnenkeil (durchlässig) eingetragen zubekommen, der ungefähr 1/3 der Scheibe bedeckt! Grund dafür: er hat mit dem TÜVer gestritten....."wenn ich die Sonnenblende herunter mache (was nicht verboten ist; und nicht vorgeschrieben ist WANN man dies darf) wird mein Blickfeld stärker eingeschränkt als wenn ich diesen Sonnenkeil hab!" ---> eingetragen!!!
    (Anmerkung: der Sonnenkeil schließt von seiner eingestellten Sitzposition genau mit der Unterkante der Sonnenblende in 90° Position ab ----> dabei hat sich aber auch der TÜVer von seiner Sitzposition überzeugt, und ob das seine normale Position ist....!)
     
  11. #10 MendeMC, 19.11.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    musste meinen frontscheibenaufkleber
    (siehe gallerie) auch entfernen, da er bis mitte rückspiegel ging,
    er hat mich auch im keinsten falle gestört
     
  12. #11 Scanner, 19.11.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Nun, die Vorschriften für Frontscheibenaufkleber würden mich,
    zumal ich die ja eigendlich beruflich bräuchte, auch interessieren.

    Von mehreren unabhängigen Quellen wurde mir versichert,
    ich dürfte an der Frontscheibe von oben herab gemessen maximal
    12 cm als Sichtschutz oder als Zierblende vollflächig zukleben.
    Dies gelte dann auch für Schriftzüge oder Zierteile, Embleme o.ä.

    vielleicht weiss ja jemand eine zuverlässige Quelle, nach der man sich dann künftig richten kann.

    Zumindest wurde noch keiner der von mir verklebten Frontscheibenaufkleber
    von TÜV oder Polizei bemängelt (meines Wissens)
    Da waren Schriftzüge, als auch Sonnenblenden, sowohl von innen, als auch von aussen dabei. :tanzen:

    Heinz, der Bäpperfritze
     
  13. German

    German Guest

    also das mit dem deutsch ist hir neben sache und wenn man es selber nicht besser kann dann sollt man sich erst mal an seine eigene nase fassen!!

    und ihr habt das nicht verstanden mit dem aufkleber bei mir!!

    meiner befindet sich unten da wo die wischer sind!! nichts mit keil oder der gleichen!! es isat einfach nur ein schriftzug!!!

    und auserdem TÜV ist relativ!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ich finde auch, dass man Personen nicht immer gleich dumm anmachen sollte, wenn sie mal was falsches schreiben.
    Aber leider hat Kletti diese Angewohnheit, weiß auch nicht warum.


    MfG

    gelig
     
  16. #14 Berggeist03, 23.11.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest


    :LOL: Das müssen sie bei der Stadt Kobenz abgeguckt haben.... Mein angeblich falschparkender Felicia wurde für 75 DM als Fahrzeug "scoda" deklariert.

    (Der Zeuge fürs Falschparken hatte weiterhin nur einen Nachnamen, keinen Vornamen und war weder Herr noch Frau: "Zeuge ist NACHNAME" und ich hab das ganze als Nötigung umgekehrt gesehen... Wenn einem ein Bus 1 cm auf die Stosstange dranfährt obwohl er reichlich mehr als den gesetzlich vorgeschriebenen Platz hatte... Aber in Koblenz haben die Busfahrer halt Schnellaufüllformulierungen für angebliche Falschparker...)
     
Thema:

Algemeine Verkehrskontrolle!!!!

Die Seite wird geladen...

Algemeine Verkehrskontrolle!!!! - Ähnliche Themen

  1. skoda algemein 1.9 tdi 170 ps

    skoda algemein 1.9 tdi 170 ps: hallo zusammen hab da mal ne frage wollte mir demnächst einen skoda zulegen wobei ich noch nicht weis ob es ein superb oder octavia wird. hwollte...
  2. Polizei erschießt Raser bei Verkehrskontrolle

    Polizei erschießt Raser bei Verkehrskontrolle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/18/polizist-raser-erschiessen/verkehrskontrolle-speyer.html...
  3. Polizisten bei Verkehrskontrolle übersehen!

    Polizisten bei Verkehrskontrolle übersehen!: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Heute Abend gegen 22,00Uhr wurde auf einer 2 Spurigen Hauptstraße bei uns im Ort eine Allgemeine...