Alfa Giulietta...Beispiel für intelligente Autowerbung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 22.11.2011.

  1. #1 skoda-dental, 22.11.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    "Ich bin Giulietta. Bevor Du über mich sprichst, TESTE MICH!"...so lautet die neueste Alfa-Werbung. Ich finde, daß dies sehr intelligent gemacht ist, geht Alfa damit gezielt landläufige Vorurteile gegenüber Autos der Marke Alfa Romeo an. Denn der eigentliche Wortlaut soll ja heißen "Bevor Du SCHLECHT über mich sprichst, teste mich!"...dann wirst Du schon merken, daß ich nicht so schlecht bin, wie Du vor der Probefahrt gedacht hast!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennweckle, 22.11.2011
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hmm, und meinste die können dadurch ihren marktanteil (deutlich) steigern ?! ich hab da so meine zweifel. sicher, der eine oder andere wird sich durch soeine werbung zu ner probefahrt und möglichen kauf animieren lassen, aber wohl kaum ne größere masse.
     
  4. #3 skoda-dental, 22.11.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Warten wir es ab, zum Massenhersteller wird Alfa deswegen nie werden, z. Zt. kann man ja nur 2 Modelle, MiTo und Giulietta, individuell ab Werk ausgestattet bestellen. Über Alfa stehen dicke scharze Schicksalswolken und wenn man liest, was Chef SM vorhat (zuerst mit Alfa nach USA gehen, um dann wieder nach Europa zurückzukehren), sind Zweifel an der langfristigen Überlebensfähigkeit von Alfa, wenn nicht des Fiat Konzerns durchaus angebracht. Trotz dieser in meinen Augen klasse gemachten Giulietta-Werbung werden wir hier bald mehr neue Hyundai i 30 als Giuliettas auf den Straßen sehen, denn bekannterweise "scheppert do nix"...
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Also "intelligente" Werbung sieht anders aus. Ich kann an dem Spruch jetzt nicht wirklich etwas Besonderes finden.. :whistling:
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dazu wird es wohl nicht kommen. Ich habe vor einiger Zeit im Wirtschaftsteil von mehreren Tageszeitungen gelesen, daß der italienische Staat seit den Fünfziger-Jahren Fiat regelmäßig mit Milliarden-Spritzen (aber nicht Lire, har, har) vorm Zusperren gerettet hat.
    Für Italien ist der Fiatkonzern viel zu wichtig, als daß die ihn sterben lassen.
     
  7. #6 Scanner, 22.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    von so einem Spruch würde ich mich niemals leiten lassen.
    Ist doch bekannt, dass Alfa ein Klasse Hersteller ist, wenn es um sportlichesn Flair geht,
    aber auch genauso hält sich die Meinung, dass die nicht allzu langlebig ist.

    Wer sich aus der grauen Alltagsmasse abheben will, greift zu Alfa: "ich kann es mir doch leisten"

    das wäre meine Werbestrategie ... nicht den biederen Pöbel anspechen ... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alfa Giulietta...Beispiel für intelligente Autowerbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda giulietta

    ,
  2. beschriftung giulietta

Die Seite wird geladen...

Alfa Giulietta...Beispiel für intelligente Autowerbung - Ähnliche Themen

  1. Essen Motor Show 2015, Design Beispiel

    Essen Motor Show 2015, Design Beispiel: Ich finde es gar nicht schlecht... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Neue Gerüchte um den Einstieg VWs bei Alfa Romeo...eure Meinung

    Neue Gerüchte um den Einstieg VWs bei Alfa Romeo...eure Meinung: ---------- "Wenn ein solcher Schatz zu haben wäre, dürften wir nicht allzu lange zögern“, zitiert „Automobilwoche“ einen hochrangigen VW-Manager....
  3. Skoda Fabia 2 1.4 TDI 80 PS ODER Alfa Romeo 159 1.9 JTD 120PS

    Skoda Fabia 2 1.4 TDI 80 PS ODER Alfa Romeo 159 1.9 JTD 120PS: Hallo, einige kennen mich ja schon aus dem Forum. Da ich jetzt aus beruflichen Gründen täglich mein Auto brauche, bin ich reichlich am...
  4. Autowerbung

    Autowerbung: hi leute, hat von euch jemand erfahrung mit autowerbung? da ja der sprit und versicherung und co. auch einiges kosten möchte ich mir bissl was...
  5. intelligenter Scheibenwischer?

    intelligenter Scheibenwischer?: Habe folgendes festgestellt: Wenn ich meinen Intervallwoischer im Stand oder bis ca. 100km/h anmache, wischt er ca. alle 30 Sekunden mache ich...