Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi

Diskutiere Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich, 27 Jahre alt aus Berlin, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Combi 1.4 TSI (EZ: 10/2013). Vorher habe ich...

  1. #1 piefke153, 28.07.2014
    piefke153

    piefke153

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    ich, 27 Jahre alt aus Berlin, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Combi 1.4 TSI (EZ: 10/2013). Vorher habe ich einen Chevrolet Aveo gefahren, der aber qualitativ nicht überzeugte und aufgrund von Nachwuchs viel zu klein geworden war.

    Der Octavia ist ein EU-Import aus Polen und hatte zum Kauf bereits 23.000km runter.
    Nach nun einer Woche und 700km Urlaub u.a mit Wohnwagen bin ich größtenteils zufrieden.

    Jedoch wird bereits das PDC vorn mit einem Ausrufezeichen angezeigt und sagt kein Ton (zur Probefahrt funktionierte das PDC gut). Hängt dies eventuell mit der nach dem Kauf nachgerüsteten Anhängerkupplung zusammen (Originalteil beim Skoda-Händler nachgerüstet)?

    Auch bin ich mir nicht sicher, ob mein Auto den beim Kauf angepriesenen Regensensor wirklich hat. Jedenfalls ist er außer Funktion. Ist auf dem angehängten Bild einer zu erkennen?

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 piefke153, 09.08.2014
    piefke153

    piefke153

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    So der Octavia war jetzt wieder beim Freundlichen zu Besuch. Natürlich hat er keinen Regensensor. Dafür beteiligen sie sich mit 200 Euro an einer Anschlussgarantie. Das funktionslose PDC vorn verweigert aufgrund eines defekten Lautsprechers den Dienst. Natürlich muss dieser gesondert bestellt werden... also wieder warten.

    Ich habe übrigens die serienmäßigen Leuchtmittel vorn rausgeschmissen und ersetzt gegen:
    - H15 LIMA superwhite (siehe Foto)
    - H7 von MTEC superwhite

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  3. #3 FredixRS, 11.08.2014
    FredixRS

    FredixRS

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Wohnwagen ist ja der arme Octavia total unterfordert ^^
    Sieht aber richtig gut aus :thumbsup:
     
  4. #4 piefke153, 12.08.2014
    piefke153

    piefke153

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Ich musste öfter mal in den Rückspiegel schauen, ob er noch dran hängt der kleine QEK :D
    Man merkt ihn beim Fahren gar nicht im Gegensatz zum Vorgänger-Zugfahrzeug.
     

    Anhänge:

  5. #5 FredixRS, 12.08.2014
    FredixRS

    FredixRS

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird ;)
    Fahren so wie es aussieht auf die Caravan Messe in Düsseldorf und da wird dann endlich der Wohnwagen gekauft :D
    Dann noch warten bis der RS da ist und denke in den Oster ferien gehts zum ersten mal los.
     
Thema:

Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi

Die Seite wird geladen...

Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...