Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi

Diskutiere Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich, 27 Jahre alt aus Berlin, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Combi 1.4 TSI (EZ: 10/2013). Vorher habe ich...

1. #1 piefke153, 28.07.2014
    piefke153

piefke153

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

ich, 27 Jahre alt aus Berlin, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Combi 1.4 TSI (EZ: 10/2013). Vorher habe ich einen Chevrolet Aveo gefahren, der aber qualitativ nicht überzeugte und aufgrund von Nachwuchs viel zu klein geworden war.

Der Octavia ist ein EU-Import aus Polen und hatte zum Kauf bereits 23.000km runter.
    Nach nun einer Woche und 700km Urlaub u.a mit Wohnwagen bin ich größtenteils zufrieden.

Jedoch wird bereits das PDC vorn mit einem Ausrufezeichen angezeigt und sagt kein Ton (zur Probefahrt funktionierte das PDC gut). Hängt dies eventuell mit der nach dem Kauf nachgerüsteten Anhängerkupplung zusammen (Originalteil beim Skoda-Händler nachgerüstet)?

Auch bin ich mir nicht sicher, ob mein Auto den beim Kauf angepriesenen Regensensor wirklich hat. Jedenfalls ist er außer Funktion. Ist auf dem angehängten Bild einer zu erkennen?

Gruß Alex

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piefke153, 09.08.2014
    piefke153

piefke153

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    So der Octavia war jetzt wieder beim Freundlichen zu Besuch. Natürlich hat er keinen Regensensor. Dafür beteiligen sie sich mit 200 Euro an einer Anschlussgarantie. Das funktionslose PDC vorn verweigert aufgrund eines defekten Lautsprechers den Dienst. Natürlich muss dieser gesondert bestellt werden... also wieder warten.

Ich habe übrigens die serienmäßigen Leuchtmittel vorn rausgeschmissen und ersetzt gegen:
    - H15 LIMA superwhite (siehe Foto)
    - H7 von MTEC superwhite

Gruß Alex

Anhänge:

4. #3 FredixRS, 11.08.2014
    FredixRS

FredixRS

Mit dem Wohnwagen ist ja der arme Octavia total unterfordert ^^
    Sieht aber richtig gut aus :thumbsup:

5. #4 piefke153, 12.08.2014
    piefke153

piefke153

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Ich musste öfter mal in den Rückspiegel schauen, ob er noch dran hängt der kleine QEK :D
    Man merkt ihn beim Fahren gar nicht im Gegensatz zum Vorgänger-Zugfahrzeug.

Anhänge:

6. #5 FredixRS, 12.08.2014
    FredixRS

FredixRS

Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird ;)
    Fahren so wie es aussieht auf die Caravan Messe in Düsseldorf und da wird dann endlich der Wohnwagen gekauft :D
    Dann noch warten bis der RS da ist und denke in den Oster ferien gehts zum ersten mal los.

Thema:

Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi

Die Seite wird geladen...

Alex sein neuer Begleiter - Octavia 3 Combi - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...