ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia?

Diskutiere ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und ganz begeistert von der Informationsflut bei Euch - jetzt meine Frage: ich habe mir gerade einen...
  • ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #1

Grewel

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und ganz begeistert von der Informationsflut bei Euch - jetzt meine Frage: ich habe mir gerade einen Skoda Fabia als EU-Import bestellt und habe zu Hause noch ein MP3-CD-Autoradio von Medion/ Aldi -

ist es möglich, das Gerät direkt in den Fabia einzubauen oder gibt es da voraussichtlich Probleme?

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo Grewel - herzlich willkommen!

Das Radio kannst du einbauen, wenn du folgende Regeln einhältst:

Bei VW/Skoda... ist es oft (eigentlich immer) so, daß du am ISO-Stecker die Pinbelegung ändern mußt - und zwar einfach das Dauerplus und Zündungsplus tauschen.

Des weiteren kann es sein, daß du eine Dachantenne mit integriertem Antennenverstärker hast, welcher über das Antennenkabel mit Strom versorg wird. Darum wirst du noch eine Phantomeinspeisung benötigen um guten Empfang zu haben.

Alles weitere sollte keine Probleme darstellen.

Tipps über die ISO-Steckerbelegung und die Phantomeinspeisung findest du mit Hilfe der "Suche"-Funktion.

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #3

Grewel

Guest
Ja, vielen Dank für die prompte Antwort - unglaublich gut besucht Euer Forum, hab noch nichts vergleichbares im netz gefunden -

VIELEN DANK für die Infos!

Gruss

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #4
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
WICHTIG!!!!

Hätte ich jetzt fast vergessen!!

Alle Kabel, die nicht benötigt werden und die du nicht eindeutig zuordnen kannst abklemmen!!! Nicht daß du dir die Bordelektrik versaust (Bus)

Vielleicht kann auch noch ein Fabia-Fahrer, der schon Erfahrung damit hat sein Statement abgeben!

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #5
Torfnase

Torfnase

Hi Grewel und willkommen im Forum!

Tja, Joker1976 hat eigentlich alles gesagt. <HIER> noch der Link zu der ZIP-Datei mit der ausführlichen Beschreibung der Belegung des ISO-Steckers.

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #6

JOJO

Guest
Ich habe das Aldi Radio in meinem Fabia eingebaut. Die einfachste Möglichkeit ist es sich bei MediaMark einen geeigneten Stecker, welcher die Phantomeinspeisung und die Pinbelegung ändert zu kaufen. (Wird dort als VW Stecker verkauft). Kosten unter 20 €. Danach ist der Empfang und alles andere super.
MfG JoJo

• ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? Beitrag #7

mc

Guest
Da es grad mal hier reinpaßt (und mir das Aldi-Radio rein optisch ziemlich gut gefällt...):

Ich hatte schon einmal gefragt in diesem Forum, ob solche MP3-CD-Radios in der Lage sind CD-Wechsler (nicht MP3-fähig vermute ich) anzusteuern. Konkret geht es dabei um den Wechsler, der standardmäßig im GT eingebaut ist. Vielleicht findet sich hier und jetzt jemand der das beantworten kann - und wenn die Antwort "nein" lautet, dann gleich noch eine Alternative in Petto hat?

Grüße,
mc

Thema:

ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia?

ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? - Ähnliche Themen

Skoda Oktavia 2018 CD Player nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Gebrauchten Skoda Octavia 1.0 TSI Drive 2018 gekauft. Diese hat leider kein CD Player mehr. Meine fünfjährige...
Zündungsplus: Hallo zusammen, ich weiß die Frage kam schon des öfteren auf und ich bin auf dem Gebiet auch kein absoluter Neuling.... aber mit meinem Skoda...
Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Oben