ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Grewel, 29.04.2003.

1. Grewel

Grewel Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und ganz begeistert von der Informationsflut bei Euch - jetzt meine Frage: ich habe mir gerade einen Skoda Fabia als EU-Import bestellt und habe zu Hause noch ein MP3-CD-Autoradio von Medion/ Aldi -

ist es möglich, das Gerät direkt in den Fabia einzubauen oder gibt es da voraussichtlich Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 29.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Grewel - herzlich willkommen!

Das Radio kannst du einbauen, wenn du folgende Regeln einhältst:

Bei VW/Skoda... ist es oft (eigentlich immer) so, daß du am ISO-Stecker die Pinbelegung ändern mußt - und zwar einfach das Dauerplus und Zündungsplus tauschen.

Des weiteren kann es sein, daß du eine Dachantenne mit integriertem Antennenverstärker hast, welcher über das Antennenkabel mit Strom versorg wird. Darum wirst du noch eine Phantomeinspeisung benötigen um guten Empfang zu haben.

Alles weitere sollte keine Probleme darstellen.

Tipps über die ISO-Steckerbelegung und die Phantomeinspeisung findest du mit Hilfe der "Suche"-Funktion.

4. Grewel

Grewel Guest

Ja, vielen Dank für die prompte Antwort - unglaublich gut besucht Euer Forum, hab noch nichts vergleichbares im netz gefunden -

VIELEN DANK für die Infos!

Gruss

5. #4 Joker1976, 30.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    WICHTIG!!!!

Hätte ich jetzt fast vergessen!!

Alle Kabel, die nicht benötigt werden und die du nicht eindeutig zuordnen kannst abklemmen!!! Nicht daß du dir die Bordelektrik versaust (Bus)

Vielleicht kann auch noch ein Fabia-Fahrer, der schon Erfahrung damit hat sein Statement abgeben!

6. #5 Torfnase, 30.04.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi Grewel und willkommen im Forum!

Tja, Joker1976 hat eigentlich alles gesagt. <HIER> noch der Link zu der ZIP-Datei mit der ausführlichen Beschreibung der Belegung des ISO-Steckers.

7. JOJO

JOJO Guest

Ich habe das Aldi Radio in meinem Fabia eingebaut. Die einfachste Möglichkeit ist es sich bei MediaMark einen geeigneten Stecker, welcher die Phantomeinspeisung und die Pinbelegung ändert zu kaufen. (Wird dort als VW Stecker verkauft). Kosten unter 20 €. Danach ist der Empfang und alles andere super.
    MfG JoJo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mc

mc Guest

Da es grad mal hier reinpaßt (und mir das Aldi-Radio rein optisch ziemlich gut gefällt...):

Ich hatte schon einmal gefragt in diesem Forum, ob solche MP3-CD-Radios in der Lage sind CD-Wechsler (nicht MP3-fähig vermute ich) anzusteuern. Konkret geht es dabei um den Wechsler, der standardmäßig im GT eingebaut ist. Vielleicht findet sich hier und jetzt jemand der das beantworten kann - und wenn die Antwort "nein" lautet, dann gleich noch eine Alternative in Petto hat?

Grüße,
    mc

10. #8 SLMacGyver, 01.05.2003
    SLMacGyver

SLMacGyver Guest

hi
    sofern das mp3 radio dies unterstützt kann auch ein cd wechsler angeschlossen werden, bei meinem funktioniert es nämlich...

mfg

sl

Thema:

ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia?

Die Seite wird geladen...

ALDI MP3-CD-Autoradio einbaufähig in Skoda Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...