Aldi - Mobiles Navi-system für 499,-

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 11.06.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Klick mich für Informationen

Mobiles
    Navigationssystem
    mit Pocket PC
    Inkl. Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Kartenmaterial für Norddeutschland vorinstalliert.

320MB - 64MB* on board
    plus 256 MB MMC Speicherkarte!!
    (*28 MB bereits vom Betriebssystem genutzt)

• Komplettsystem zur Navigation, mobilen
    Datenverwaltung/-verarbeitung und
    Abspielen von MP3-Musikdateien
    • Kartenansicht und Straßenverlauf
    • Sprachausgabe, farbige Karten- und
    Pfeilnavigation
    • schnelle erneute Routenberechnung beim
    Verlassen der Strecke
    • Satellitengestützte Positionsbestimmung
    (GPS)
    • Entfernungsangaben und Abstandsbalken
    zeigen Distanz zur nächsten
    Richtungsänderung an
    • jederzeit mit Kartenmaterial für Europa
    erweiterbar
    • einfache Installation
    • mobil und flexibel
    • überall einsetzbar
    • akustische Fahrhinweise
    • problemloser Einbau in jeden Fahrzeugtyp
    Umfangreiche Software:
    • Nutzen Sie Ihren Pocket PC wie Ihren
    Desktop PC
    • Erstellen, bearbeiten und betrachten Sie
    Word- oder Exceldokumente
    • Spielen Sie MP3-Musikdateien ab
    • Verwalten Sie Ihre Termine, Adressen und
    Aufgaben
    • Sichern Sie Ihre Daten unterwegs mit der
    aufgespielten Backup-Software auf einer
    externen SD oder MMC-Speicherkarte
    Beachten Sie bitte die
    Systemvoraussetzungen auf der Packung.
    Lieferumfang:
    • Pocket PC
    • Navigationssoftware
    • Kartenmaterial für Deutschland, Österreich
    und die Schweiz
    • 256MB MMC-Speicherkarte
    • Docking-Station inkl. USB
    Synchronisationskabel
    • Microsoft-Synchronisationssoftware und
    Outlook 2000
    • GPS-Empfänger mit Verbindungskabel
    • Autohalterung mit Saugnapf für Pocket PC
    • 12V Auto-Ladekabel für Pocket PC und GPS-
    Empfänger
    • Netzadapter
    • Aufbewahrungsetui für Pocket PC
    • 36 Monate Hersteller-Garantie,
    inkl. Service-Hotline, auch sonn- und feiertags

Komplett
    499,-

und, was haltet ihr davon ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 11.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kampfpreis und sehr interessant.
    habe mich mit diesem thema auch beschäftigt!

parallel läuft bei vobis eine aktion mit yakumo-pda und navigation für 499 euro und bei mediamarkt mit toshiba-pda und tomtom-navigator für 499 euro.

also einfach alles mal vergleichen.
    natürlich wird alles in paar monaten billiger sein :zwinker:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ich hab sowas bisher noch nie gesehn, dass man ein pocket PC, als Navigationssystem mißbrauchen kann. Okay, hab mich damit auch nie richtig beschäftigt. Mein Dad sprach mich vohin drauf an und drückte mir das Aldi Flugblatt in die Hand, deshalb bin ich drauf gekommen.

Pro:
    Das Ding lässt sich nun mal schnell von Auto A nach Auto B umbauen. Immer der, der grad ne weitere strecke vor sich hat, bekommt sowat. Und da ich mich ja ständig, selbst in der eigenen Stadt verirre.... :hihi:

Ich seh schon, bald haben die Männer standardmäßig auch Handtaschen, weil die Elektronik (Pocket PC, Radio Bedienteil, Alarmanl. FB, Auto FB, Zündschlüssel etc) nicht mehr in die Hosentaschen passen *ggg*

5. ?

? Guest

Allerdings sind diese System nicht so genau und zuverlässig wie Navisysteme die auch Daten vom Fahrzeug bekommen, denn hier sagt wirklich nur der Satelit wo sich das Fahrzeug befindet und das ist ja nicht auf den Meter genau.
    Dennoch ist das eine interesante und preiswerte Alternative. Wenn die Dinger noch 200.- Euro kosten nehm ich auch eins :freuhuepf:

6. #5 toaster, 11.06.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

In der aktuellen C´T ist ein kurzer Artikel über das Angebot veröffentlicht.

Längere Distanzen sollen nur durch den Einsatz einer größeren Speicherkarte berechenbar sein. Also Vorsicht, es kommen noch einmal Kosten hinzu...

Edit: Bei dem Angebot ist ja bereits eine größere Karte enthalten. Aber es gibt doch IMHO gar keine 256MB MMC Karten? Das müssten dann eher SD-Karten sein, ist ja der Nachfolger...

7. #6 Paramedic030, 11.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Compaq und Siemens haben mal mit Aprilia ein Angebot gehabt, wo es einen Compaq PDA, ein C35-Siemens und ein Headset zum Mopped dazu gab. War damals ein "super-sonder-angebot". Man hatte auf dem PDA ne SOftware die sich über das Handynetz den aktuellen Standort holte und dann ne kleine Karte mit Detail-Vergößerung aufs Display zauberte... Kam als "Sonderausstattung" 399 Euros.

War vielleicht hilfreich!

Paramedic030

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hm, istdenn der Preis gerechtfertigt oder eher "teuer" ?

9. #8 toaster, 11.06.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Schlecht ist der Preis nicht.

@Draco ich schick dir ne Mail mit einem Foto / Bericht des Yakumo

10. fawel

fawel Guest

Es gab schon lettes Jahr von T-Mobile einen PDA der Navi Software dabei hatte, zum selben Preis nur halt mit Handy Vertrag dazu. Also neu ist das nicht ;-)

Nachteil ist wie erwähnt das die Teile keine Infos vom Auto erhalten (Tacho, Lenksensoren usw) und nur auf die Daten vom Satelitt angewiesen sind... Das ist nicht so genau und im Tunnel geht es gar nicht

Einige Tests von sowas hab ich schon gesehen, durch den kleinen Speicher waren die Geräte nicht in der Lage die richtige Route zu finden wenn man falsch abgebogen ist...

Wer sich nen pocket PC kaufen wollte, für den sicher praktisch, aber nur wegen Navi würd ich mir das Ding nicht kaufen... TMC geht damit ja auch nicht...

11. #10 Superb02, 11.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Jo, das hab ich auch gelesen, dass die PDAs Dich teilweise direkt an eine Betonwand schicken und im Tunnel nur noch vor sich hinraten... (war aber ein Test mit internem Speicher ohne Erweiterung).

Irgendwie isses aber imho nach wie vor nicht rentabel, sich dieses Teil vom Aldi zu holen nur für die Navigation (das doppelte hingelegt und man kriegt was "vernünftiges"). Wer eh einen PDA braucht, für den is es sicherlich kein schlechtes Geschäft.

Ich warte noch, bis die Preise wesentlich tiefer fallen (vielleicht nach der nächsten CeBit), dann greif ich zu, vorher kriegt meine Frau die Landkarte aufs Knie - DAS Navi versteht mich aufs Wort und hat mich bisher auch überall hingebracht :freuhuepf:

12. #11 Joker1976, 11.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...offtopic...

Was ist denn bitte TMC?

13. fawel

fawel Guest

Heisst das wirklich TMC? AUf alle Fälle so ein System was dem Navi z.B. Staus mitteilt

14. ?

? Guest

Der Traffic Message Channel ist ein neuer RDS-Service öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Deutschland und vieler europäischer Radiosender. Aktuelle Verkehrsinformationen werden ständig über die Sendefrequenzen ausgestrahlt.

Du hörst oder siehst sie aber nur, wenn du sie brauchst. Mit der TMC-Funktion am Autoradio kannst du Verkehrsmeldungen abrufen, wenn du losfährst - entweder alle oder nur die, die für deine Fahrtroute wichtig sind. Und auch in der Rush-hour stehen alle Staus, die der Verkehrszentrale gemeldet werden, über TMC abrufbereit zur Verfügung.

Navigationsgeräte mit TMC-Funktion können sogar noch mehr. Sie leiten dich um die gemeldeten Staus herum.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    jo und da des auf RDS basiert, kann der Pocket PC ausm aldi sowas schon mal nicht

17. wador

wador Guest

tach zusammen,

ich habe so ne pda lösung schon gehabt.
    einmal einen compaq, und einmal den mda von t-mobile. beide mit der navigon software.
    katastrophe..... der mda hängt sich dauernd auf.
    willst du die ganze deutschland-karte haben, brauchst du massig speicher und der rechner brauch ewig bis er die daten auf dem pda hat. gibt es ein karten update, muss du die prozedur wiederholen.

ist alles noch nicht soooo ausgereift... ich habe die geräte meinen kollegen zur verfügung gestellt...
    ich fand das handling war ziemlich arm...
    irgendwann ist dann halt ein richtiges navi fällig!

bye

Thema:

Aldi - Mobiles Navi-system für 499,-

Die Seite wird geladen...

Aldi - Mobiles Navi-system für 499,- - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...