Alcantara Dachhimmel

Diskutiere Alcantara Dachhimmel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mir nun auch einen S3 bestellt, das ganze mit dem Alcantara-Dachhimmel. Hat da wer Infos über den Himmel ? Hab den jetzt blind...

1. #1 McMoney, 16.10.2019
    McMoney

McMoney

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Hallo Leute, hab mir nun auch einen S3 bestellt, das ganze mit dem Alcantara-Dachhimmel.
    Hat da wer Infos über den Himmel ? Hab den jetzt blind bestellt. Würde aber gern wissen
    ob das ein beklebter Pappehimmel ist oder ob der gespannt wird.

2. #2 Curetia, 16.10.2019
    Curetia

Curetia

Fahrzeug:
    Noch: BMW E36 328i
    Kilometerstand:
    Hat er
    Also ich glaube Erfahrungen wird noch keiner damit haben, da die Option auch erst seit Kurzem im Konfigurator verfügbar ist. In einem anderen Thread wurde folgendes geschrieben zum Himmel und für mich wäre das der Grund auf den Alcantara Himmel zu verzichten, da ich lieber das Trennnetz habe, wenn ich das Auto wirklich mal bis unters Dach beladen sollte.
    Auf das Panoramadach, was mit dem Himmel auch nicht möglich ist kann ich gut und gerne verzichten.

3. #3 McMoney, 16.10.2019
    McMoney

McMoney

Fahrzeug:
    Na ja, drum hatte ich ja auch nach Infos und nicht nach Erfahrung gefragt, hätte ja sein können das es nen Insider hier gibt.
    Ach ja, ich mag große Autos und das mit Vollausstattung, das Gepäcknetz gehört nicht dazu, wenn ich viel Transportieren
    will kauf ich mir nen Transporter ;o)

4. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Darf ich das Thema mal wieder aufnehmen?

Jetzt dürften ja Erfahrungen vorhanden sein! Ich hab es bestellt und werde den Wagen (aber iV) im Oktober bekommen, mit Alcantara Himmel! Das Dach sollte sich im iV ja nicht von den anderen Superbs unterscheiden!

Danke für eure Antworten!

Gruß und gute Nacht!

5. MikeIV

MikeIV

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo, glaube ein Test aus UK, die bei ihrem Superb den Alcantara-Himmel hatten, haben ihn jedenfalls aufs höchste gelobt, edle Materialanmutung und sehr hochwertiges Ambiente.
    Ich hätte ihn im L&K sehr gerne bestellt, aber ich will das Gepäcknetz noch lieber haben, daher habe ich den "normalen" Himmel schwarz bestellt.

TRBN gefällt das.
  6. JK911

JK911

Fahrzeug:
    Diverse
    Ich habe das Gefühl, dass hochgefahrene Kopfstützen schon einen ziemlich guten Schutz geben, solange man nicht gerade Billardkugeln stapelt. Koffer rutschen da nicht durch.

7. #7 Gast104889, 06.08.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Zwischen "Gefühl" und ordentlicher Ladungssicherung und somit richtiger Sicherheit liegen aber Welten... :whistling:
    Und häufig geht es nicht nur um Koffer, sondern ganz andere Dinge!
    Die meisten Superb sind Firmenwagen, so wie bei mir. Häufig muss ich so viel laden, dass ich auch die Sitze umklappen muss und da hänge ich das Gepäcknetz direkt hinter den vorderen Sitzen ein. ;)

Jopi, TRBN und Jason_V. gefällt das.
  8. JK911

JK911

Fahrzeug:
    Diverse
    Das ist natürlich etwas anderes. Muss jeder selber wissen wie seine Einsatzgebiete sind. Eine Urlaubsreise zu viert mit Gepäck würde ich ohne Gepäcknetz machen. Geschäftlich bis zu den Vordersitzen beladen ohne Gepäcknetz hingegen nicht.

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Wo ist da der Zusammenhang mit "geschäftlich" oder "privat"?

Gast104889 gefällt das.
  10. JK911

JK911

Fahrzeug:
    Diverse
    Cheilinus fährt geschäftlich und belädt bis zu den Vordersitzen, ich fahre privat und belade nur den Kofferraum.

11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Dann habe ich Dich falsch verstanden. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich privat oder geschäftlich unterwegs bin, sondern wie viel ich bis wohin einlade. Daher habe ich mich gewundert.

Gast104889 und JK911 gefällt das.
  12. MikeIV

MikeIV

Stimmt, deswegen sind bei Crashtests auch schon Rücksitzlehnen unter dem Gewicht des Gepäcks im Kofferraum umgeknickt, und das sollte man sich beim Trennetz vor Augen halten: Es hält maximal ein paar weichen, leichten Gegenständen beim Frontalcrash stand. Schwere Sachen immer direkt hinter die Lehnen legen und wenn Möglich mit Gurten sichern (schon klar, das machen vermutlich 99,99 % der Autofahrer im PKW nicht), oben drauf kommen Kissen, Decken und so Zeugs, wenn es potenziell fliegen kann, weil mehr kann das Trennetz nicht abhalten.

Trotz dieser Einschränkung war das für mich ein Grund, keinen Alcantara-Dachhimmel zu bestellen, weil das Trennetz viel besser ist, als gar kein Schutz.

TRBN, Gast104889 und JK911 gefällt das.
  13. #13 Gast104889, 06.08.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

@JK911 So richtig hast Du meinen Beitrag leider nicht verstanden... :whistling:
    Ich zitiere mich mal selber.

Diese Aussage hat NICHTS mit Privat oder Geschäftlich zu tun, sondern ist Allgemein zu verstehen! Der Rest war nur ein Beispiel!

Ich sehe so viele Fahrzeuge auf den Autobahnen, wo die Fahrzeugführer (z.B. Urlaubsfahrten) ihr Fahrzeug ohne entsprechende Ladungssicherung, wie z.B. Gepäcktrennnetz, bis unters Dach im Kofferraum vollladen... :thumbdown:
    Ich bringe mich und meine Familie / Mitfahrer mit so einem grob fahrlässigem Verhalten nicht in Gefahr :!:

@MikeIV hat in seinem Beitrag zwar vollkommen Recht, aber viel besser als mit einem Gepäcknetz kann man in einem PKW selten seine Ladung sichern.

Jopi gefällt das.
  14. #14 lordunschuldig, 06.08.2020
    lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    198.000
    Wenn du geschäftlich (auch mit PKW) unterwegs bist, unterliegst du aber der gleichen Pflicht zur Ladungssicherung wie LKW-Fahrer etc, incl. Haftung deiner Arbeitgebers usw.
    Wenn du privat unterwegs bist, interessiert es quasi keine Sau (ausser die paar € Strafe).

Gast104889 gefällt das.
  15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Das ist gut und interessant zu wissen. Habe ich noch nirgends gehört oder gelesen.
    Danke.

16. #16 Gast104889, 06.08.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Das ist richtig. Hätte ich eigentlich gleich mit dazu schreiben können, aber leider vergessen.

Auch das ist LEIDER richtig... Die Strafen sind leider nicht hoch genug. 8)

17. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Ich würde auf die Kopfstützen ehrlich gesagt nicht vertrauen, dann doch lieber eine ordentliche Ladungssicherung.

Gast104889 gefällt das.
  18. #18 McMoney, 06.08.2020
    McMoney

McMoney

Fahrzeug:
    Der Dachhimmel ist der gleiche wie bei allen Anderen auch, allerdings halt mit Alcantara anstelle von Stoff bezogen. Es sieht sehr edel aus. Die A-Säulen und B-Säulen sind oberhalb auch in Alcantara, nur das Seitenfenstern hinten (C/D-Säule) ist schwarzer Kunststoff. Warum das Netz hinten abgewählt werden muß ist mir ein Rätsel, würde durchaus genauso funktionieren wie beim Stoffhimmel.
    Ich würde ihn jeder Zeit wieder bestellen. Ach ja, Netz vermisse ich nicht, belade das Auto eh nicht bis unters Dach, dafür wäre mir der Himmel zu schade ;o).

TRBN gefällt das.
  19. #19 superb-fan, 06.08.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ein Foto vom Himmel wäre mal nett. Mit panorama Dach gibt's den Himmel aber leider nicht oder?

20. #20 McMoney, 06.08.2020
    McMoney

McMoney

Fahrzeug:
    Nein nicht mit Pano, ich mache morgen mal paar Fotos, wollte ich eh längst gemacht haben.

superb-fan und TRBN gefällt das.
Thema: Alcantara Dachhimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel alcantara

,
  2. skoda superb alcantara dachhimmel

,
  3. youtube skoda dachhimmel alcantara

,
  4. alcantara dachhimmel,
  5. skoda super dachhimmel alcanta,
  6. alcantara octavia 3 dachhimmel
Die Seite wird geladen...

Alcantara Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Sport abgeflachtes Lenkrad Alcantara

Skoda Sport abgeflachtes Lenkrad Alcantara: Verkaufe hier mein extra angefertigtes Lenkrad mit Leder und Alcantara. Es hat zusätzlich noch eine graue 12h Markierung. Allein das Beziehen hat...
  2. Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS

Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS: Hallo zusammen, ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, ob es Firmen/Hersteller gibt, die die Montage von Stoffverkleidungen fürs KFZ...
  3. Frage zu Stoff/Alcantara

Frage zu Stoff/Alcantara: Guten Morgen! Kann mir jemand verraten, wie die Rückseite der aktuelken Sportsitze bei Stoff (mittig) und Alcântara beschaffen ist? Das konnte...
  4. Alcantara Leder reinigen/pflegen

Alcantara Leder reinigen/pflegen: huhu, wollte mal fragen, was Ihr so bei eurem Alcantara Leder so zum reinigen und pflegen benutzt?
  5. Alcantara Engpässe.

Alcantara Engpässe.: Für alle, gerade bei Facebook gelesen....:rolleyes: [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden