Superb III Albumfoto eines MP3 Titels von SD Karte wird nicht angezeigt

Diskutiere Albumfoto eines MP3 Titels von SD Karte wird nicht angezeigt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Betrifft BOLERO Infotainment System Ich habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe meiner MP3's von einer SD Karte werden nicht alle Album Covers...

  1. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Betrifft BOLERO Infotainment System

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei der Wiedergabe meiner MP3's von einer SD Karte werden nicht alle Album Covers (jpeg's) am Bildschirm angezeigt. Bei einigen Alben geht es, bei anderen wieder nicht. Gespeichert sind sie alle als jpeg's, mit MP3TAG auch bei jedem Titel hinterlegt.
    Hat das jemand von Euch auch bzw hat wer eine Lösung dieses Problems? Für Infos wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roadwarrior, 03.02.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Liegt eventuell an der Größe der jpegs, bei einem Kenwood das ich vorher hatte durften die Cover eine maximale Auflösung von 500x500 Pixel haben.
    Waren sie größer wurden sie nicht angezeigt.
     
  4. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Also genau das hab ich mir auch gedacht und habe gestern bei einem betroffenen Album das vorhandene Cover (war 1200x1200) auf 500x500 geändert. Leider ohne Erfolg. Hab dann heute in der Bolero Beschreibung mal nachgelesen, und da steht bei Fotowiedergabe eine max Grösse von 20 MB. Also da bin ich weit drunter.
    Keine Ahnung was es sonst noch sein könnte ?(
     
  5. #4 Roadwarrior, 03.02.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Fotowiedergabe hat nichts mit der Cover-Anzeige zu tun.
    Eventuell gibt es noch Einschränkungen in der Farbtiefe?
     
  6. #5 pphilips, 03.02.2016
    pphilips

    pphilips

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    16500 und werden täglich mehr :-)
    Bei mir werden auch keine Cover angezeigt! JPG liegen mit im jeweiligen Ordner. Könnte schwören das sie beim ersten mal einlegen der SD Karte angezeigt wurden! Hab dann die Musik überarbeitet und jetzt zeigt er nix mehr an... Hab das große Navi drin...
     
  7. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Naja bei mir is es ja unterschiedlich...einige werden angezeigt, andere wieder nicht. Das ist das komische. Hoffe das irgendwer den entscheidenden Geistesblitz hat.
     
  8. #7 pphilips, 03.02.2016
    pphilips

    pphilips

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    16500 und werden täglich mehr :-)
    bei mir zeigt es kein einziges Cover mehr an...
    Also das mit den Bildern im Telefonbuch bei den Favoriten hab ich hin bekommen. Wenn man die aktuallisieren will, muss man den Favoriten neu zuweisen. Sonst zieht er das neue Bild auch nicht...
     
  9. #8 tarzanoj, 03.02.2016
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Sind die Cover im Tag der Datei eingebunden?
    Mal ansehen und z.B. mit der Freeware MP3Tag abspeichern.
     
  10. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Genau die Software verwende ich für meine MP3's.
     
  11. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Lad doch mal das JPG eines funktionierenden und eines nichtfunktionierenden Covers hoch. Dann kann man sich das mal anschauen. Kann an vielem liegen:

    Farbtiefe
    Farbraum
    Dateinamen (Länge oder Sonderzeichen)
    Dateigröße
    Pixelmaße
    ...
     
  12. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    so, hab jetzt bei einem Album, welches nicht funktioniert hat, das jpeg getauscht (mit der MP3TAG Software). Vorher 1200x1200 - auf 500x500 Pixel geändert...und siehe da...es wird angezeigt.
    Werde das jetzt mal beiden anderen die ebenfalls nicht funktionieren ebenfalls mal kontrollieren und checken, aber so wies aussieht sollten die Albumcovers nicht grösser als 500x500 Pixel sein.
     
  13. #12 Roadwarrior, 04.02.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Also genau das was ich geschrieben hatte.
    Nur in deiner Antwort hattest du geschrieben das du das Cover schon erfolglos auf die Größe von 500x500 geändert hast?
    Warum geht es jetzt?
     
  14. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    ja ich habe es schon einmal geändert. Aber da hat eine Eigenart von MP3TAG zugeschlagen -> wenn das alte Cover nicht sorgfältig entfernt wird und dann das neue hinzugefügt wird werden beide ! Covers im ID3TAG hinterlegt ! Als ich mir das gestern nocheinmal angesehen habe und das Cover nochmal entfernt habe, war immer noch ein Cover da, da hab ich es gemerkt das beide hinterlegt waren. Das hab ich schon einmal gehabt, is mir aber erst gestern aufgefallen. Und deshalb hat er auch nach dem hinzufügen des kleinen Covers immer noch auf das grosse zugegriffen. Jetzt funktionierts aber.
     
    xian79 gefällt das.
  15. #14 Roadwarrior, 04.02.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Prima, hauptsache es hat geklappt.
     
  16. #15 pphilips, 05.02.2016
    pphilips

    pphilips

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    16500 und werden täglich mehr :-)
    Bei mir jetzt auch. Waren auch zu groß...;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fridolin1120, 20.07.2016
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei meinem Amundsen OD ausprobiert: Die Covers dürfen max. 500x500 Pixel haben und müssen kleiner als 200 kB sein!
     
  19. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Haut mich nicht, wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Ich benutze das Tool Sanse Mp3 Art Sizer. Dieses Tool kann das Coverbild einfach verkleinern. Einfach den Ordner einlesen und unter Einstellungen auf 500x500, den Qualitätsfaktor auf 100 stellen und auf "Resize All" klicken.
    Fertig.
     
Thema:

Albumfoto eines MP3 Titels von SD Karte wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Albumfoto eines MP3 Titels von SD Karte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  2. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  3. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  4. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  5. Octavia I Aktuelle Karten für das Navi im 1u

    Aktuelle Karten für das Navi im 1u: Hi weiß jemand ob es aktuelle Karten für das im Octavia 1u verbaute navi gibt???