Alarmanlage^^!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatNDH, 27.10.2011.

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Hey Leute,
    un zwar gehts dadrum das ich wie auch immer es passiert is meine Alarmanlage ausgelöst hat.
    Kann mir vlt jemand weiterhelfen wie bzw. wodurch sie ausgelöst wird?!
    Also das auto war zu,hab nur hin un wieder den Kofferaum seperat geöffnet un dann iwan als ich dahinter stand un was außen am Kofferaum gemacht habe, ging sie los.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich denke, da hast du die Infrarot-Innenraumüberwachung. Passiert mir auch, wenn ich über die Taste an der Fahrertür die Heckklappe entriegel, danach den Wagen abschließe und danach erst den Deckel öffne.
     
  4. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    naja es war ja alles zu als es los ging, das wundert mich ja :D
    aber vlt kann es daran gelegen haben, muss ich ma probieren ;)
     
  5. #4 bubuzel, 27.10.2011
    bubuzel

    bubuzel

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Um mal noch eine Frage einzustreuen...

    Die Innenraumüberwachung ist nicht zwangsläufig bei einer Alarmanlage mit dabei, oder?
    Alarmanlage ist Sonderausstattung und die Innenraumüberwachung eine Sonderausstattaung der Alarmanlage?!


    Thx :)
     
  6. #5 Superbler, 27.10.2011
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Die Alarmanlage ist eine Sonderausstattung, kommt dann aber immer mit (abschaltbarer) Innenraumüberwachung (vorausgesetzt, es ist die Ab-Werk-Anlage).

    Der Alarm löst auch aus, wenn man nur den Kofferraumdeckel entriegelt und diesen dann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit anhebt. Soll wahrscheinlich als Warnung gedacht sein, dass der Deckel nicht richtig verriegelt ist.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also wenn schon dann Ultraschall, Infrarot gibt es nicht
     
  8. #7 bubuzel, 27.10.2011
    bubuzel

    bubuzel

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Alarmanlage ab Werk ist an Board, aber Innenraumüberwachung (abschaltbar müsste die doch an dem Knopf an der B-Säule sein) habe, glaube ich zumindest, nicht, da der besagte Knopf nicht da ist.
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein, nicht in allen Versionen ist Ultraschall dabei. Und der Knopf ist nur dabei, wenn US und Abschleppschutz mitbestellt wurde.
     
  10. #9 bubuzel, 27.10.2011
    bubuzel

    bubuzel

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aja, ok...
    Na da hätte der Vorbesitzer die drei Kreuzchen auch noch machen können :D
    Der hat anscheinend alles angekreuzt, außer Foodboard, Ultraschall und Abschleppschutz :rolleyes:
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wo war ich wieder mit den Gedanken, danke für die Berichtigung! Asche auf mein Haupt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 svenser, 28.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    solltest du den Kofferraumdeckel mit dem schlüssel öffnen dann geht das geheule auch los. ;)
     
  14. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    habs ausprobiert :D Ihr habt recht ;) ich danke euch für die Antworten :)
     
Thema: Alarmanlage^^!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alarmanlage Skoda superb

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage^^!! - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

    Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...