Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bigtorsti1, 12.03.2008.

1. #1 bigtorsti1, 12.03.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo zusammen,ich überlege mir seit geraumer Zeit den Einbau einer Alarmanlage,da in unserer Gegend viel und oft geklaut wird,insbesondere Audi,VW und eben Skoda-erst kürzlich hat es einen Bekannten erwischt und da ist der ärger und die finanziellen Einbußen groß.Nun gibt es ja viele möglichkeiten und Anbieter mit z.B. Neigungssensor,Infrarotinnenraumüberwachung bis hin zur Sms wenn dem Auto jemand zu nahe kommt.Die Preise bewegen sich so ca. zwischen 200 und 450 € wobei dies nur das Material ist ohne Einbau.Dieser wird nach meinen Schätzungen sicher nicht unter 3 Stunden zu machen sein.Also kein billiges vergnügen.Deshalb die Frage ob denn jemand Erfahrungen gesammelt hat,bzw. bessere Vorschläge unterbreiten kann.So mancher lässt sich auch einfach einen Schalter verdeckt einbauen,der die Benzinpumpe unterbricht-sicherlich die billigste aber auch eine effektive Lösung!!?? ?(
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 12.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ich habe eine CANBUS Alarmanlage von Ampire, mit Mulitplexsensor - Innen u. Außenbereich (habe ich zurückgestellt, war es nervig war wenn auf dem Parkplatz beim einkaufen einer zu dicht dran war) und dafür eine Blinkindikatorschild zur Abschreckung rein gemacht. Dann habe ich noch einen Schocksensor, Neigungssensor ist nicht notwendig, weil wenn er abgeschleppt wird geht der Schocksensor ja auch los.

Hatte mit den Sensoren zusammen ca. 350 € bezahlt. Es gibt Hificarbuden die auch Alarmanlagen einbauen zum Pauschalpreis, egal wie lange sie dafür brauchen, schätze mal so 150 € rum.

Der Vorteil ist bei CANBUS, erst mal geht der Einbau leichter, da keine Türkontakte verelgt werden müssen, nur einer für die Motorhaube. Außerdem wird die weiterhin über deinen Funkschlüssel aktiviert und entschärft (beim aufschließen im Türschloß würde sie auch los gehen), also keine extra Fernbedienung.

Habe sie seit 1,5 Jahren jetzt und bin mit zufrieden, keine Fehlalarme oder sonstige Macken.

4. #3 Fabia-User, 12.03.2008
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    nabend Torsten,

ich habe noch eine neue, originalverpackte Alarmanlage von Waeco (MS-650)
    http://www.waeco.com/de/301_877.php.
    Falls die für dich interessant ist, kannst du Sie für 85€ haben.
    ...mußt dich dann nur noch um den Einbau kümmern (Anleitung findest du ebenfalls auf der verlinkten Seite)

Gruß
    Marc

5. #4 bigtorsti1, 14.03.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    danke für das Angebot,aber ich denke das nur eine in Frage kommt,die die vorhandene -fernbedienung nutzt.War gestern mal beim Händler,der riet mir von der Hauseigenen ab da dies in keinem verhältnis stünde-sprich viel zu teuer...
    Torsten

6. #5 Sven RS, 14.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Richtig, Originale bieten nicht so viel Extras und sind zu teuer. Wenn man sie ab Werk bestellt, geht es noch vom Preis her. Daher auch meine Empfehlung, da du ja weiterhin über deine Fernbedienung weiter bedienen möchtes, nimm eine CANBUS Alarmanlage.

Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...